Georgi Schlössl – 29.5.2010 – Jasmin & Thomas - es war ein Traum...

Begonnen von Spyro, 07.06.2010 14:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spyro


Ich habe zwar im Forum nicht viel gepostet aber sehr viel gelesen, Fotos angeschaut und mir Tipps geholt, deshalb möchte ich einen kurzen Bericht und Fotos mit euch teilen.

Der Tag war ein einfach wunderschön und unvergeßlich - ich hab mich den ganzen Tag so toll gefühlt. Wir haben die Nacht von Freitag auf Samstag gemeinsam in unserem Haus verbraucht. Um 8:30 sind meine Eltern gekommen und wir haben alle gemeinsam gefrühstückt. Der Bräutigam hat sich dann verabschiedet um den Brautstrauß abzuholen und in Schloss zu fahren. Langsam sind meine Trauzeugin, meine und die beiden Damen von Visagistik Professional eingetrudelt um die Braut zu stylen. Um 11:30 war ich fertig und kurz nach 12:00 sind wir auch losgefahren. Um 13:30 war offizieller Empfang im Schloss durch den Bräutigam und den Zeremonienmeister. Ich bin so gegen 13:45 im Schloss angekommen. Der Moment als die Türe aufging, ich mit meinem Papa auf den Bräutigam zugegangen bin, Blumen auf mich herabregneten war einfach überwältigend und wunderschön.
15:00 hatten wir Trauung im Standesamt Ehrenhausen, danach sind wir wieder in Schloss zurück zum Gruppenfoto, Brautstrauß werfen und Torte anschneiden. Danach haben wir die Paarfotos im Schloss gemacht, währenddessen haben die Gäste die Torte gegessen, die Hochzeitzeitung gelesen und sich gut unterhalten. Um ca. 18:30 sind wir in den Festsaal eingezogen und haben ein wunderbares 4gängiges Menü genossen. Die Band war einfach genial und hat immer für Stimmung gesorgt. Etwas nach Mitternacht haben wir noch Himmelslaternen steigen lassen und uns danach mit Gulaschsuppe gestärkt. Etwas nach 2:00 als die Band zum Spielen aufgehört hat, sind wir als letztes Highlight  noch in die Bar/Longe im 2. Stock gegangen um dort ein paar Cocktails zu genießen. Wir (das Brautpaar) sind kurz vor Sonnenaufgang Richtung Löwenbrau aufgebrochen wo wir in der Löwensuite geschlafen haben. Sonntag um 9:00 hat eine Musikkapelle direkt am Hauptplatz gespielt und somit war nichts mit lange schlafen.... Nach dem Frühstück sind wir noch in Schloß um unsere Geschenke abzuholen und die Rechnung zu begleichen. Danach sind wir gleich in unsere Flittertage ins schöne Lesachtal gefahren, die Tage waren eine perfekte Fortsetzung der Hochzeit.
Es war ein wunderschöner Tag von dem auch wir - das Brautpaar - sehr viel hatten, wir haben gelacht, getanzt, gut gespeist, uns angestrahlt und uns mit den Gästen unterhalten. Sogar das Wetter hat perfekt mitgespielt, wir hatten Sonnenschein bis zur Trauung, danach Wolken, bei der Torte nur ein paar Regentropfen und während der Tafel Regen in Strömen, gerade rechtzeitig zu den Himmelslaternen hat der Regen aber wieder aufgehört.
Im Nachhinein würden wir alles wieder genau so machen. Vor allem war es gut, dass wir uns bei vielen Dingen (Blumen, Servietten, Fotos, Torte ...) einfach auf die Experten verlassen haben ohne uns zu viele Gedanken zu machen.

Unsere Tipps für zukünftige Brautpaare:
• fragt einen eurer Freunde, ob er euch den Zeremonienmeister macht, es ist wirklich sehr angenehm wenn man sich während der Feier nicht um organisatorische Dinge (Zeitablauf,...) kümmern muß
• vertraut den Experten und verzettelt euch bei der Planung nicht in zu vielen Details (Serviettenform....)
• vor dem Tanzen den Reifrock ausziehen und schauen ob das Kleid nicht zu lange ist, eventuell mit Sicherheitsnadeln etwas höher stecken.

Ein großes Dankeschön gilt jedenfalls allen, die uns zu diesem wunderschönen, unvergesslichen Tag verholfen haben:
• Location: Georgi Schlössl, Ehrenhausen
• Brautstyling: Visagistik Professionell, Graz, Sackstraße
• Brautkleid: Mode de Pol / Kollektion Agnes (Sanella Brautmoden, Nestelbach)
• Band: Nice & Easy (http://www.niceandeasy.at/)
• Blumen: Blumenhaus Zötsch, Graz, Statteggerstraße
• Einladungen, Menü- & Tischkarten: www.hochzeitseinladungen.cc
• Fotos: Orange Foto (http://www.orange-foto.at/ ) & Sabine Doppelhofer (siehe Facebook)
• Torte: Georgi Schlössl
• Flittertage: Almwellnesshotel Tuffbad / Lesachtal
• Flitterwochen: folgen im Herbst/Winter - wahrscheinlich Malediven

Und nun das wichtigste -  der Link zu unserer Slide-Show bei Orange Foto:
http://www.orange-foto.at/Gallery/Hochzeit/jasmin_thomas/


14.08.2010

Wirklich wunderschöne Fotos!!
Gratuliere euch!
Viel Glück in eurem Eheleben!

Lg Brigitte

Meredith

Ich gratuliere euch :)
Schöne Fotos und soooo viele

und danke für die Tipps

Dreamer44

Wir habens geschafft - 12.6.2010

Olfa

Wow, wunderschöne Fotos...............

Gratuliere euch beiden herzlich!!!

lady1978

danke für den tollen bericht und die fotos - alles alles gute euch beiden!!

Schnuppeline

Natürlich auch von mir alles Liebe & Gute!!

Dein Bericht ist echt toll und die Fotos natürlich auch, besonders deinen Brautstrauß find ich wirklich toll!!!

doris0808

auch von mir alles liebe! wunderschöne fotos und einen tollen bericht hast du geschrieben :)

hab nur 1 frage zu deinen tipps:
warum soll man vor dem tanzen den reifrock ausziehen???  ???

alles liebe doris

ChRiSe2010


Spyro

wegen dem Reifrock: mit hat der total gestört beim Tanzen - es war soviel zwischen mir und dem Tanzpartner, da hat mich total aus dem Konzept gebracht, ich hab ihn dann einfach ausgezogen (ist auch gar nicht aufgefallen) und den Rockk ein bisserl raufgesteckt, dann hats viel besser geklappt mit dem Tanzen...

dagiw

Herzlichen Glückwunsch euch beiden - so schöne Fotos!!!

Nezzar





Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Sabine1983

LG Sabine

Verliebt am 25.04.2009
Verlobt am 23.04.2010
Verheiratet am 18.06.2011

doris0808


malene2512

verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010