Getränke bezahlen

Begonnen von lenchen9988, 07.06.2010 13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenchen9988

Hallo zusammen,

wie handhabt ihr das mit den Getränken? Zahlt ihr alles oder nur Wein ( weiß u. rot), Bier und Alkoholfrei, sowie Kaffee? Also eine ausgewählte Liste die dann auch auf dem Menü steht!
Mir wurde leider die Ehre verweigert bis jetzt an einer Hochzeit teilzunehmen, daher habe ich überhaupt keine Erfahrungen!

Danke für Ratschläge
Es ist egal, welchen Glauben Du hast, welche Politik du unterstützt und ob du dich gesund ernährst. Was zählt, ist der Frieden in deinem Geist und die Liebe in deinem Herzen.
Lisa Tsen und Stefan Spiecker

Lotte

Also bei uns ist Wein, Bier, Anti dabei und das was an der Bar getrunken wird sprich Schnäpse, Liköre und sowas halt wird selber bezahlt.

Lg

silverdoll

Hallo!

Auf den Hochzeiten, auf denen ich bis jetzt eingeladen war war es bis jetzt immer so, dass Weine, Bier, Mineralwasser, Kaffee und Säfte bezahlt wurden. Wenn man etwas "härteres" wie Schnaps oder so wollte, war das an der Bar selbst zu  bezahlen.

schnaggele

bis auf die bar getränke und zigaretten zahlen alles wir d.h. auch nach dem essen gehen die kellner mit einem " verdauungs schnapsl" durch und das bezahlen auch wir. also alles was limo kaffee wein und bier ist zahlen wir.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Phoebs

genau, so ist es eigentlich üblich - das brautpaar sucht meistens zwei weine (weiß und rot) aus, die es dann bei tisch gibt. die weine, kaffee und alkoholfreie getränke zahlt das brautpaar. cocktails, schnäpse und andere "bargetränke" müssen die gäste direkt an der bar bezahlen. hab das bis jetzt immer so erlebt und wir werden es selbst auch so machen.
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

boracay1999

Hallo,

bei uns werden die Getränke an der Tafel bezahlt. Nach dem Essen wird ein Schnaps angeboten.
Bei der Theke wird selbst gezahlt, das ist bei uns so üblich.
Beim "Stehlen" gibt´s nur Weißwein und Rotwein, die Flaschen sowie Gläser stehen schon bereit.
Das heißt, die Auslöser zahlen nur Wein. Mit dem Wirt ist vereinbart, dass nur Wein von denjenigen gezahlt wird, die auslösen kommen.
Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

lg, boracay 1999

Meredith

So ist das auch bei uns. Alkoholfreies, Kaffee, Bier und Wein zahlt das Brautpaar.
Bargetränke, wie Schnäpse und anderes zahlt sich der Gast selbst. Das sagt auch der Chef des Lokals. Denn Bargetränke und Zigaretten werden immer sofort kassiert.

SabineundMichael

Auch bei uns gibt es nur Wein, Bier, Kaffee und antialkoholische Getränke gratis - wenn jemand  Schnäpse, Sekt oder Mixgetränke will, so muß er das selbst bezahlen!

Wir haben auch eine strickte Regel gemacht, dass es Getränke nur im Festsaal gibt (wir haben dort eine eigene Ausschank) damit wir den Überblick nicht verlieren  ;)

Auch bei den Weinen ist es so, dass wir einen Rot- und Weißwein ausgesucht haben, dieser steht zusammen mit einem Krug Wasser auf den Tischen und wird bei Bedarf ausgewechselt (wir zahlen nur Flaschenweise).

LG
Sabine



lenchen9988

Super vielen vielen dank!
Habt mir alle sehr geholfen!!

Schreibt ihr das auf die Menükarte?
Es ist egal, welchen Glauben Du hast, welche Politik du unterstützt und ob du dich gesund ernährst. Was zählt, ist der Frieden in deinem Geist und die Liebe in deinem Herzen.
Lisa Tsen und Stefan Spiecker

Meredith

Du könntest es auch auf die Menükarte schreiben, damit keiner behauptet hätte, du hättest nichts gesagt. So können sich Streitereien vermeiden lassen.

Nezzar

Bei mir ist auch alles dabei, nur die harten Getränke nicht ;)




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!