Geldgeschenk - wie verpacken?

Begonnen von MuR, 04.06.2010 22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MuR

Hallo liebe Ex-Bräute!

Im August ist es auch für mich soweit - UND 4 Tage nach unserer Hochzeit, sind wir selbst Gäste bei
einer Hochzeit. Nun sind wir auf der Suche nach einer besonders kreativen, einfallsreichen, besonderen Art
das Geld zu verpacken.
Eine Möglichkeit die mir gut gefallen würde: das Geld in Münzen in einer Schachtel, dann einbetoniert und zum Geschenk wird kl. Meissel und kl. Hammer dazugegeben u. das Brautpaar muss das Geschenk "freilegen".

Wie waren eure Geldgeschenke verpackt??? Bitte um Tipps und Ideen!!
DANKE!!

LG

tanja1985

Wir haben von meinem schwager eíne schatzkiste bekommen.
Da war das geld in münzen drinnen goldnuggets alter schmuck von meiner schwiegermutter, so glas bzw platik diamanten und rote kleine steinchen und was süsses und eine flaschen post mit einem spruch das das der schatz aus der karibik ist usw.: Hoffe ich konnte dir weiter helfen









Verlieb:01.mai.2004
Verlobt:25.juni.2009
Verheiratet: 22.mai.2010

yasmini88

Hallooo!

Ich habe mal bei einer Hochzeit eine ganz nette Idee gesehen.

Ein Paar hat dem Brautpaar ein kleines Haus mit Garten geschenkt. Im Garten war eine Wäscheleine und auf der Wäscheleine hingen Geldscheine, die zu Hemden, Hosen etc gefaltet waren!!

Liebe Grüßee

chrika

Wir haben bei unserer Hochzeit einen Sack mit Stroh drinnen bekommen...=Geld wie Heu
Meine Schwester hat ein kleines Aquarium mit Grünzeugs bekommen (ohne Fische)...= In Geld schwimmen



Mama26

Wir waren voriges Jahr im Sommer auf 2 Hochzeiten eingeladen und ich habe da auch Ein geldgeschenk gemacht.
Wir hatten einen Blecheimer mit den Namen des Brautpaares beschriftet,den Kübel mit Sand und €1,- und €2,- gefüllt.Obenauf 2 kleine Liegestühle,Muscheln,Sonnenschirm,Fischernetz,.....
Quasi als Zuschuss zur Reisekasse!
Kam gut an und jeder fand´s witzig.
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

feinii

wir haben meiner freundin geld zum "ausgraben" geschenkt - ist super angekommen :)

eine schatzkiste in styropor


dann mit gibs einen berg gemacht




anmalen


und fertig



wir haben dann ein gedicht dazugelegt, da umschrieben worde, dass sie den berg kaputt machen müssen um zum geld zu gelangen....

14.08.2010


Niki85

verlobt seit 25.April 2008
verheiratet seit 03. Oktober 2008

anna81

wir haben eine "geldtorte" bekommen - das geld in wasser gegeben und in die kühltruhe. war sicher viel arbeit, aber wirklich ein tolles geschenk!
just married since 09.09.09

mooh_79

Ich habe mal eine Hochzeitstorte aus Karton gebastelt und als "Deko" 10 € Scheine gefaltet wie Herzen draufgeklebt - lustigerweise hat meine Geldtorte ausgesehen wie die vom Brautpaar - sogar die Farben haben gestimmt - das war voll witzig  ;D

Wir haben eine Schatztruhe mit Piratenschatzkarte bekommen (die war auf "alt" gemacht - also das Papier wurde gewaschen, gebügelt, angebrannt etc. - schaut echt super aus) und drinnen waren lauter Münzen und Sand in unserer Hochzeitsfarbe, eine Geschenkschachteltorte - pro Schachtel war ein Gedicht drinnen, ein kleines Geschenk und Geld - je größer die Schachtel war desto mehr Geld war drinnen und desto länger war das Gedicht, einen Kaktus auf dessen Stacheln gefaltete  Geldscheinblüten gesteckt waren, eine Geschenkschachtel mit selbstgemachten eingelegten Sachen wie Knoblauch, etc und ein Glas war mit Geldrollen gefüllt und einem lieben Spruch drauf, einen Bilderrahmen mit Fotos von unserem Hochzeitsreisenziel und Geldscheinen dazu geklebt - ich finde man kann mit Moneygami recht nette Sachen ohne viel Bastelaufwand machen, der Geldkaktus zB hat super ausgesehen.
Und der Vorteil ist - das Geld wird nicht verschmutzt oder kaputt oder sonst wie beschädigt.

Viel Erfolg beim Basteln!

LG Mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Inke

wir haben ein "aurariumbild" bekommen (hab ja ein echtes aquarium zuhause)

hier ein bild
http://picasaweb.google.at/Inke007/UnsereTraumhochzeit#5479927981256112962

auch eine schatzkiste mit lauter kleingeld haben wir bekommen...

lg inke

Meredith

Der Cousin meines Verlobten hat einen Bonsai bekommen, an dem lauter 5 Euroscheine gebunden waren. Hat wirklich gut ausgesehen.

Aber das mit dem ausgraben wäre auch witzig

Vali

feinii,

Das schaut echt super aus!

MuR

WOW!!!
Sind ja super Ideen dabei!!!
Ich finde wenn man so ein Geschenk bekommt, wo man richtig sieht dass sich die Leute
Gedanken gemacht haben, wie sie einfach "nur" Geld verschenken können, ist das genial und
zeigt, wie gern Freunde, Verwandte einem haben!!!

LG