Jetzt komm ich auch mit Gästenproblemen ;)

Begonnen von Nezzar, 02.06.2010 22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nezzar

Ich habe ein Pärchen, dass sich mal wieder trennt und mal wieder liebt. Mir ist bewußt, dass ich mit den zwei Rabauken ein Risiko eingegangen bin, aber da waren ich und mein Schatz uns einig: die müssen dabei sein!

Bei uns ist es kein Problem, wenn Kinder mitkommen, im Gegenteil herzlich erwünscht. Es hat geheißen, seine Kinder bleiben zu Hause und ihre kommen mit. Vor allem war es auch mein Wunsch, ihr Jüngster versteht sich super mit meinen zwei Kiddys und Babysitter hätte ich wie Sand am Meer. Und ihre zwei Töchter sind einfach total süße Teenys!

Und jetzt dürfen die Kinder nicht mit. Find ich ehrlich gesagt fies. Weil irgendwie hat ihre Aussage mir das Gefühl gegeben, sie wollen sich ansaufen. Dafür ist meine Hochzeit aber sicher nicht gedacht und ich hab mich auf ihre Kinder sehr gefreut und haut zusätzlich die Tischordnung zusammen 

Irgendwie hats mir jetzt doch einmal die Sprache verschlagen und ich weiß gar nicht wie ich darauf reagieren soll ...




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Schatz1

da kann ich nur sagen willkommne im Club!!lg
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

Klubschi26

find ich fieß, dass sie die kinder nicht mitnehmen. die können ja nix dafür.

wir haben auch ein paar, wo ich so gerne hätte, dass die kinder mitkommen, weil ich die furchtbar gerne habe und wir ja viele kinder auf der hz habe und mich kinder überhaupt nicht stören, aber die wollen unbedingt alleine kommen.  ::)

hab sogar schon angeboten, dass ihre mutter die kinder ja dann um 21.00 uhr oder so von der hz holen kann, weil die in der nähe von der location wohnt, aber neiiiiinnnnn...


hmmmm....
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Schokopala

Vielleicht brauchen die beiden gerade Zeit für sich nur als Paar. Ist von ihrer Sicht vielleicht sogar eine ganz gute Idee für die Beziehung. Wenn die Kinder mit sind, dann stehen die Kinder im Mittelpunkt, so können sie als Paar die Hochzeit genießen.

Ich hab Verständnis für dich als "Gastgeberin", die ständige Umplanerei an Zu- und Absagen ist ganz schön anstrengend, geht mir genauso, aber die Gäste sind nicht nur Gäste sondern auch eigenständige Menschen mit eigenen Wünschen... da muss man glaub ich schon nachsichtiger sein. Jeder sollte mit demjenigen kommen dürfen, mit dem er möchte. Das sollte uns als Gastgeber nur organisatorisch beschäftigen, aber persönlich finde ich, sollte man die Entscheidung bei den Freunden lassen.

Nezzar

Ich hätte kein Problem, wenn sie "getrennt" oder als Paar einmaschieren, oder neue Partner daherbringen ... darauf haben wir uns schon eingestellt.

Aber Kinder nicht mitbringen (die ich eingeladen habe und sich auch freuen "würden), weil man es aus gewissen Gründen nicht möchte, finde ich dann doch etwas ... hm, ich finde kein Wort, dass halbwegs charmant rüberkommt  8)




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

silverdoll

Hallo!

Ich kenne die genauen Umstände nicht, ich weiß auch nicht, wie alt eure Kinder sind... aber: vielleicht wollen sie sich auf eurer Hochzeit als Paar amüsieren? Wie gesagt, ich kenne ja keinen der Beteiligten, es könnte ja sein, dass sie sich nicht nur "ansaufen" wollen, sondern einfach den Abend geniessen wollen? Das tolle Essen ohne Unterbrechungen geniessen? Tanzen? Spät heimkommen?
Wenn mein Kind (2J) dabei ist, trinke ich keinen Alkohol, komme nicht gscheit zum Essen, wenn er fertig ist mit dem Essen, zerrt er an uns "gemma, aussi" ich könnte mit meinem Partner nicht tanzen, auch wenn er dezidiert wo miteingeladen ist, ist es mir fast lieber, er hat einen entspannten Tag bei OmaOpa und wir einen Entspannten TagAbend mit unseren Freunden...




Nezzar

7, 12 und 14 ist das Alter der Kinder von dem "Pärchen" und für die Kiddys ist gesorgt, dass sie den "Eltern" nicht auf der Nase herumtanzen *GG* Hab ja mehrere Eltern mit Kindern dabei. Allein mein Bruder ist mit 4 Kindern gesegnet ;)

... meine Kiddys sind 3 und 6. Wobei meine Tochter mit ihren 3 Jahren nichts derartiges von sich geben wird, wie beschrieben  ;D Hauptsache sie steht im Mittelpunkt.

Und fürs Austoben und derartiges haben wir den Polterer. Eine Hochzeit ist für mich jetzt kein Anbesäufnis und das war ja ihre Aussage, dass man da ja nur ein Glaserl trinken kann.




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Schokopala

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ihr könnt - auch wenn es eure Hochzeit ist - keine Benimmregeln an eure Gäste weitergeben.
Ich mag diese Aussage hier im Forum "Es ist nur eure Hochzeit - ihr bestimmt alles" sowieso nicht...
Man sollte auch auf der eignen Hochzeit den Leuten nicht ihre selbständige Meinung nehmen. Das klingt mir alles zu diktatorisch: "Der soll das nicht machen, der Böse hat gemeint er kommt später, die Frau hat sich gar nicht gefreut über die Einladung...."
...so ist doch auch der Rest des Lebens oder? Das man die Menschen so akzeptieren muss, wie sie sind. Und entweder man mag sie um sich haben, oder nicht. Aber man kann doch keine Verhaltensregeln vorgeben, oder wer mit wem kommt.
Auch wenn es eure Hochzeit ist - Eure Gäste sind eure Gäste und keine fremdbestimmten "Figuren".
Also ich würde mir als Gast nicht sagen lassen, wieviel ich trinken darf und wie ich mich benehmen darf.

Meredith

Du kannst vielleicht noch mal vorsichtig anfragen, ab sie die Kinder nicht doch mitnehmen können, weil du sie so gerne dabei gehabt hättest. Was anderes ist leider nicht möglich. Du kannst sie nicht zwingen, die Kinder mitzubringen. Schließlich sind das ihre Kinder und sie alleine sagen, was sein wird.

Phoebs

Zitat von: Schokopala am 04.06.2010 07:44
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ihr könnt - auch wenn es eure Hochzeit ist - keine Benimmregeln an eure Gäste weitergeben.

also ich denke das tut nezzar auch gar nicht. und dass man sich auf einer hochzeit nicht unbedingt bis zur bewusstlosigkeit betrinken sollte, das gehört für mich zum "guten ton" und hat nix mit benimmregeln zu tun ... meine meinung :)

@nezzar: ich verstehe total dass du enttäuscht bist - du hast die kinder eingeladen, hast dich auf sie gefreut, und jetzt kommen sie nicht. ich wäre im ersten moment auch mal sauer. aber leider kannst du wahrscheinlich wirklich nicht viel machen - du hast ja anscheinend schon nachgefragt, sogar möglichkeiten zwecks heimbringen etc. angeboten ... mehr geht wohl leider nicht ... :( weil letztendlich liegt die entscheidung natürlich bei deinen gästen, aber das weißt du ja. :) ich drücke dir die daumen dass vielleicht noch ein sinneswandel eintritt ... ansonsten: nicht allzu viel ärgern!!
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

08.05.2010

#10
Ich habe dieses Jahr auch schon viele Einladungen bekommen zu Hochzeiten. 2 Hochzeiten waren schon. 1 davon vorigen Samstag. Da hatten wir unsere 2 jährige Tocher mit. Ich kam nicht zu Essen oder entspannt quatschen. Wir haben immer geschaut, wo unsere kleine war. dann einen winzigen moment nicht aufgepasst, weil sie sich grad mit einem anderen kind gespielt hatte, war sie weg. Ich hatte richtige panik bekommen. wer den kurpark oberlaa kennt, weiß, dass es dort net sehr klein ist. Nach ein paar Minuten die mir vorkamen wie eine Ewigkeit, hatten wir sie endlich gefunden gehabt. Sie hat sich unterm Tisch versteckt gehabt.  :P

Tja sie hat die ganze Zeit lustig getanzt und total viel Spaß gehabt mit den Kindern. Mein Mann und ich sind gleich neben der Tanzfläche gesessen, immer ein Auge auf die Kleine. Dann kam unser Lied und wir haben gemeint, wir werden ein wenig tanzen. Wir tanzten also 2 meter entfernt und plötzlich eine riesen brüllerei und blut. hat ein anderes kind unsere tochter die stufen runtergetoßen und sie ist mit dem Kopf auf die Fliesen aufgedonnert. Das Ende vom Abend war eine Fahrt mit dem Krankenwagen ins SMZ Ost und und riesen Schuldgefühle, weil wir diese 3 Minuten (und es war genau zu dieser Zeit) nicht aufgepasst hatten.  :'(

Also ich werde die Kurze nicht mehr zu Hochzeiten mitnehmen.
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass es für Eltern wirklich nicht witzig ist, auf so ein großes Ereigniss mit Kindern zu gehen. Während der Kirche musste ich dann sogar raus, weil ihr (eh klar) langweilig wurde.

Ihr könnt euch doch auch nach der Hochzeit treffen und dann die Kiddies wieder sehen. Eure Freunde werden schon ihre Gründe haben warum und weshalb. Und es sollten sich doch alle wohl fühlen. Denn selbst wenn eine Kinderbetreuung auf der Hochzeit ist, ich hätte trotzdem irgendwie keine ruhige Minute.  ;)

Nezzar

#11
Zitat von: Schokopala am 04.06.2010 07:44

Also ich würde mir als Gast nicht sagen lassen, wieviel ich trinken darf und wie ich mich benehmen darf.


Oh, Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich auf meiner Hochzeit keine Vollbetrunkene am Tisch tanzen haben möchte  8) ;D

Ansonsten wäre mir nicht bewußt, irgendwo geschrieben zu haben, was wer wo trinken darf oder sich verhalten muss ;)

Es geht mir rein darum, dass jemand Kinder hat, die eingeladen sind und nicht kommen dürfen. Und damit meine ich keine Zwutschkis, deren Job es einfach ist, egal wer grad Babysitter ist oder so, auf der Nase herumzutanzen.
Wenn die Kinder sagen würden, ne ich will nicht. 1:0 für die Gäste  ;D

Wie gesagt es gibt mehrere Kinder auf der Party und ein Zwerg ist dann nicht einmal ein halbes Jahr alt. Dass da die Eltern knapp entscheiden, ob er überhaupt mitkommt oder früher gehen ist wohl klar. Ein Kindersackerl ist auf jeden Fall für ihn reserviert ;)

Und Stufen gibt es bei uns nicht, gsd  :o




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Phoebs

@08.05.2010: oje, das is ja wirklich dumm was euch da passiert ist ... :( ich hoffe eurer kleinen gehts wieder ganz gut?
ich verstehe deine argumente absolut - aber in nezzars fall sind die kinder ja schon um einiges älter, das ist dann ja doch etwas anderes finde ich!
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

engerl1978

also ich kann das gut verstehen wir haben zwei pärchen wo wir nicht wissen bis jetzt kommen die zu zweit mit kind ohne kind mann nur mit kind also ich habe jetzt mal für alle was gemacht und bin gespannt wie es ist haben dann schlimmsten fall paar "löcher" bei der tafel

und aussagen wie wir wollen das geniessen kenne ich auch habe es aber geschafft das die kinder trotzdem mitkommen und um 21 uhr abgeholt werden "danke oma"