Hochzeitsmandeln .. wo kaufen und wann verteilen?

Begonnen von tinchen28, 30.05.2010 12:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinchen28

Hallo ihr Lieben ..

Ich habe eine 'süße' Frage:
Möchte bei unserer Hochzeit umbedignt Mandeln verteilen, ist ja eine italienische Tradition und das passt bei uns ganz gut! Nur wo bekomme ich hochwertige, glasierte Mandeln her (am besten direkt in Graz oder übers Internet .. bloß die will ich echt nicht in China bestellen- no offence!)

Und die dazupassende Frage (weil ich es wirklich nicht weiß):
Wann werden die dann verteilt? Gleich nach der Trauung, also noch bei der Kirche (also in einem Korb?)??
Oder dann mit den Gastgeschenken am Schluss des Tages wenn die Gäste sich verabschieden?

Vielen lieben Dank!

kiwi83

ich bin zwar nicht von graz und kann dir in der umgebung dort auch kein geschäft nennen, allerdings kann ich dir die fa. sörgel in wien empfehlen.

ich hab dort meine gesamte papetterie gekauft und das tolle ist, dass die auch einen onlineshop haben

hier der link zu den mandeln und organzasäckchen http://www.soergel.at/shop/index.php?cat=c24_Organzasaeckchen---Mandeln.html&XTCsid=4d129851c08d7772e55ee185c2ae14df

ich kenne zwar die abwicklung im onlineshop nicht, aber mit der persönlichen betreuung direkt im geschäft war/bin ich sehr zufrieden und die ware war bis dato immer 1A-qualität ;)

edit: wegen dem verteilen ... ich kenn die hochzeitsmandeln nur als "gastgeschenke" die die gäste meistens auf der tafel auf dem gedeckten tisch finden ;)
Glücklich verheiratet seit 17. September 2010

Bubbles

Schau mal hier:
www.brotlosekunst.at

Bei uns liegen die auf den Plätzen der Gäste in dem Gasthaus, wo wir die Abendunterhaltung haben werden.
Verheiratet seit 26.6.2010

lie4

Ich hätte noch 1,5 kg übrig und würde sie verkaufen. Allerdings sind die noch nicht verpackt.

Totonka

hab meine auch im internet bestellt, sind wirklich lecker u haben tolle bewertungen auch über ihre site hinaus ... bei uns werden sie auf den gastgeschenken befestigt u dann damit verteilt ;)
www.heiratsflair.de
Hochzeit am: 07.08.2010

tanja1985

schau in der metro wenn du eine karte hast. Sind dann halt nicht nur zb.: weiße sondern 5 farben in einer packung.





Verlieb:01.mai.2004
Verlobt:25.juni.2009
Verheiratet: 22.mai.2010

14.08.2010

Hallo Tinchen!
Eine Freundin von mir hat die Hochzeitsmandeln als Namenskärtchen bei der Tafel verwendet.
Man muss sie ja nicht als Namenskärtchen nehmen, aber dazu legen oder so.
Dann braucht man sie auch nicht an jeden verteilen.

Lg

tinchen28

vielen lieben dank für eure vielen tipps!
werd mich gleich mal im internet umschauen!!

@lie4: ich brauch glaub ich leider mehr als 1,5kg .. haben so viele gäste ;) aber danke!

hmmm wir haben als gastgeschenke marmeladen. kommen die dann auch auf den tisch? und die mandeln auch? als tischkärtchen hab ich kleine porzellanfröche .. das wird dann schon richtig viel ..

Macht man da nicht einen Tisch beim Ausgang wo sich die Gäste etwas nehmen wenn sie gehen .. aber stimmt schon, das ist eigentlich komisch (und vergisst dann auch sicher jeder 2.) ..

wenn hier noch wer eine idee hat, nur her damit =)

14.08.2010

Hallo Tinchen!
Du kannst ja die Mandeln mit einem Bändchen um die Marmeladengläser hängen... dann ist es eine Einheit und schaut nicht soviel aus.....

Also ich geh von mir aus - ich steck sowas sofort ein - also störts mich dann am Tisch nicht mehr  ;D ;D ;D

Lg Brigitte

tinchen28

Danke Brigitte, das ist eine gute Idee!! Sonst wirds mir ein bisserl zu viel am tisch ..
*thxs*

stuecki

also als tipp zum kaufen kann ich dir die firma zehrer in klagenfurt empfehlen!
das ist so ein zuckerl-schokolade-konditorbedarf laden!
dort kannst du auch übers internet bestellen und die qualität ihrer produkte ist eigentlich immer sehr gut, hab meine mandeln auch dort gekauft!
die kannst dann auch gleich verpackt bestellen!

liebe grüße stuecki

tinchen28


Julibraut17

Also ich habe unsere auch im Internet  bestellt, grad vergessen, wie viele. Hatte 1,5 kg genommen, hat für 88 x 5 Mandeln gereicht. Habe die Mandeln in weiße Tüllkreise mit pinker Schleife "verpackt" und mit kleinem Schild mit Mandelspruch auf die Platzteller als Gastgeschenk gelegt. Viele kennen das gar nicht hab ich festgestellt. Als Namensschild war mir das zu klein und zu unübersichtlich, weil ich auch kein Riesenschild an den kleinen Päckchen haben wollte. Geht ja aber auch, dass Du kleine Papiertäschchen für Mandeln kaufst (musst Du mal googlen), doch das wird sicher zu viel..

franka1973

Also falls es noch aktuell ist und von Interesse! Wir haben für unsere Hochzeit die Hochzeitsmandeln bei www.festtagszucker.de bestellt. Die bieten eine hervorragnde Qualität und Frische. Habe dazu vorher einen online Presseartikel gelesen. Wir waren wirklich sehr zufrieden.

Ausserdem sollte man nicht die Billigdinger nehmen. Die sind meistens nicht so gut...

Bebicat

Zur Zeitfrage:

Auf der letzten Hochzeit wo wir waren gab es einen Wein als Geschenk und den hat das Brautpaar jedem persönlich überreicht, der sich bei ihnen verabschiedet hat. Fand es eine nette Idee.
Verabschieden geht sich ja eh jeder persönlich und so kann man jedem noch ein kleines Andenken direkt mitgeben, ohne dass jemand vergessen wird.

LG!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900