ich glaub, ich spinne....

Begonnen von bluechen, 29.05.2010 16:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluechen

heute Vormittag haben wir uns kurz auf einen Kaffee mit seiner Mama getroffen und da erzählte sie uns, dass sein Stiefvater (ist seit über 25 Jahren ihr Lebensgefährte) nicht zur Hochzeit kommt, weil am selben Tag das Hafenfest ist!!!????  :o ??? :o :o

ist das zu glauben?! Unsere Hochzeit ist einmal und das blöde Fest eh jedes Jahr. Er hilft da immer aus und hat sich dieses Mal auch wieder dazu angemeldet (vor 2 Wochen und über die Hochzeit weiss er seit ca. 1 Jahr Bescheid!!)

Paah ich könnte mich sowas von ärgern... ich finds einfach ein starkes Stück sowas....

Sie haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis, drum wundern wir uns....

So  musst einfach mal den Ärger rauslassen.... hab zu meinem Schatz auch schon gesagt, dass er sicher keine Hochzeitstorte bekommt  >:( >:(


chrisie85

Hallo!

Oje!!!! Sowas find ich voll schlimm! Mein, das könnte er doch ruhig ausfallen lassen, wie oft werdet ihr denn schon heiraten und wie oft ist das Fest???????

Bin da auf jeden Fall auf deiner Seite... ich wär da auch total sauer! Überhaupt, wenn er das schon seit über 1 Jahr weiss!

Und was ist wenn ihr ihn da drauf ansprecht??? Sagt ihm einfach, dass ihr das total blöd findet, dass er dort aushilft wenn ihr heiratet. Er wird das doch wohl einsehen, oda??? Und es wird sich sicher auch ein ersatz für ihn auf dem Fest finden lassen!?

Kopf hoch & liebe Grüße



bluechen

sein Bruder hats schon versucht, bevor wirs erfahren haben.

Der werte Herr bildet sich ein, dass die ganze Organisation ohne ihn nicht funktioniert. Er hat ein Boot und verbringt jede freie Minute am Hafen und da muss er natürlich bei dem Fest dabei sein. Da versäumt er lieber die Hochzeit....

Ich finds einfach furchtbar für meinen Schatz, er hat sich zwar nicht gross was anmerken lassen, aber ich merk schon, dass ihn dass schon trifft...

und das was mich am allermeisten ärgert ist, dass wir auf der Hochzeit 4 Personen (seine 2 Stiefschwestern, samt Partner) haben, die wir nie eingeladen hätten, aber aus Respekt vor seinem Stiefvater haben wir es getan. und womit dankt ers uns... paah  >:( >:( >:(

sonst haben wir nur Leute eingeladen, die wir auch wirklich dabei haben wollten, nur diese 4 sind die einzigen..... aaaah... *rumspinn*

ich glaub, bei mir geht das erste Mal Bridezilla durch....

Nezzar

Und was sagt dein Schatz dazu?




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

chrisie85

  :o

Das tut mir wirklich leid zu lesen!!!!  :-\

Bei sowas bin ich einfach nur sprachlos!!!!  Ich hoffe aber trotzdem dass ihr einen schönen Tag habt bzw. lasst ihn euch wg. so was nicht verderben -ihr heiratet nur einmal!!

würde ihn aber trotzdem an eurer Stelle drauf anreden und ihm einfach sagen wie ihr euch dabei fühlt! Vielleicht öffnet ihm das die Augen, wenn es direkt von euch kommt!Wer weiss....

Und deinen Schatz kann ich auch sehr gut verstehen - so sind eben Männer! Sie zeigen es nicht nach aussen hin, aber innerlich ist er auch sicher total sauer auf seinen Stiefvater! Tröst ihn so gut es geht!

Wünsch euch trotzdem eine schöne Hochzeit!!!!
Lg



bluechen

net viel, er meint ich spinn eh schon genug für 2  :)

hat schon gesagt, dass das komisch ist und er halt wissen muss, was für ihn wichtiger ist....

wegen der 2 Stiefschwestern ärgert er sich auch. er hat nix gegen sie, aber sie sehen sich auch nur 2-3x im Jahr zu Geburtstagen, Weihnachten, etc.

also wegen dem lassen wir uns sicher nicht die Hochzeit verderben und wir rennen ihm sicher nicht hinterher... ist selbst schuld, wenn er eine tolle Hochzeit versäumt... ich ärgere mich einfach, weil ich sowas unfassbar finde.... ich kann mir nicht vorstellen, dass ich am Tag der Hochzeit meiner Kinder bzw. Stiefkinder, mit denen ich mich eh gut verstehe, lieber auf irgend ein Festl gehe....

Braut_2011

wow das ist wirklich heftig!!! :o
fühl da voll mit euch mit, ich glaube mich würde das auch wahnsinnig treffen...
ich würde es wahrscheinlich so machen, wenn ich sehe das mein schatzl sehr drunter leidet, dass ich
zu ihm fahre und ganz normal über alles rede...
sicher will man niemanden nachlaufen, aber da ist es ja doch der stiefvater deines schatzls...
lg und du wirst schon das richtige machen :D

Michi2402

 :o also ich wunder mich immer wieder was für leute gibt.
ich mein denkt sich der nix dabei das er mit dem dämlichen und kindergartenmäßigem verhalten vielleicht wem weh tun könnt???
also sorry aber das verhalten is alles andre als akzeptabel oder altersgerecht.
ich mein ich hät mir dacht das ma in so einem alter weiß was sich gehört.
ihr heiratets EINMAL im leben - und auf das fest kann er nächstes jahr auch wieder gehn!!!
also ich find das die volle frechheit und voll arg von ihm!!!! echt!!!

tut mir leid für euch bzw. deinen LG - das is echt fies!!!

idu

Das tut mir furchtbar leid für euch!

Das ist echt keine Art! Ich bin sowieso ein Bridezilla und würde beinhart die Schwestern ausladen! Ich könnt da nicht anders!

Also ich kann dir da leider nix produktives sagen, weil da bei mir alle Sicherungen durchbrennen!

Es tut mir nur wirklich soo leid für euch und hoffe dass ihr eine Lösung findet wie ihr am besten damit umgehen könnt!

Alles Liebe

mariella

Also ich würd ihm einfach sagen das er sehr gekränkt ist.
Wenn seine Mutter und der Lebensgefährte schon so lange zusammen sind dann ist er doch eigentlich wie ein Vater für ihn. Wenn das so ist dann kann er ihm das auch sagen. Man muss nur mit den Leuten reden meistens verstehen sie es dann schon. einfach probieren. ;)
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

bluechen

seine Stiefschwestern haben sich gemeldet. Sie kommen nicht zum essen, sondern schauen eventuell am Abend vorbei!

also damit kann ich leben!!

verwandtschaft *seufz*  ::)

lady1978

es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt! unglaubliche geschichte - kann deinen ärger sehr gut nachvollziehen..... und gut, dass die schwestern jetzt so "gescheit" sind und auch nicht kommen wollen..... so ein schas!

Schokopala

Ich wundere mich auch immer wieder über die Reaktion mancher Leute..  ???  ???  ???

Für einige Menschen sind Hochzeiten allerdings wirklich total unwichtig und lästig, das hab ich auch schon gemerkt. Für die ist es ein richtiges Opfer zu kommen. Und wenn dann zum geliebte Hobby an diesem Tag ein Fest ist....

Die Menschen sind nunmal egoistisch - manchmal leider zu viel - aber sie sind sich selber am nächsten und gehen dann halt lieber zu einem anderen Fest als zur Hochzeit der Familie/Freunde...
Wie man so reagieren kann? Das wissen echt nur die Leute selber... aber für manche ist eine Hochzeit eine richtige Zangs-Veranstaltung, wo sie hin müssen, aber nicht hin wollen...

Meredith

Das tut mir leid für dich, aber das ist wohl so. Nicht jedem ist die Hochzeit von Verwandten wichtig.
Das ist natürlich schade, schließlich gibt man sich mit der Planung und allem so viel Mühe.

Aber ihr werdet auch ohne ihn euren Spaß haben ;)

Kathrin2010

 ??? ??? ??? wie  kann einem sowas einfallen?? versteh ich ned