heute in einem jahr...28.05. bräute

Begonnen von michi2805, 28.05.2010 08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mariella

die einladungen sind ja schon so gut wie fertig.
tischdeko steht, hab noch nicht alles aber geplant ist es. also geplant ist eigentlich alles nur kaufen und machen ;D
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Alex1712

Oh ja, das kenn ich...
Aber ich hab mir vorgenommen nicht alles auf einmal zu kaufen, damits dann nicht sooo ins Gewicht fällt und mich der Schlag trifft, wenn ich mir dann die Kosten für die Deko ansehe.  ;D
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010
Verheiratet seit 28. Mai 2011

mariella

das mach ich auch so! immer ein bischen was dann geht das schon

welche farben hast du?
Was ist den Liebe sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag.
(Eligius Freiherr von München-Bellinghausen)

Alex1712

Weiß, gold, creme und ein bisserl dunkelgrün bei den Blumen halt.  :)
Also nix intensives oder schreiendes.
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010

Stadtei08

hallo mädls,
darf ich mich auch dazureihen....
ich heirate auch am 28.5
aber wenn ich mir eure kom. so durchlese...
bin i bei weitem no net so weit mit der planung...
weiß noch nicht einmal welche farben ich möchte....aber
location, kirche, musik, fotograf und die karten sind scho fix :)

Alex1712

@stadtei: wenn du die ganzen Sachen, wie Location, Kirche, fotograf etc. schon hast, dann bist ja eh auch gut im Plan. Alles andere ergibt sich eh meist von selbst. Einfach ein bisserl im Forum stöbern und Ideen sammeln und dann wirst sehen, wirds nicht lange dauern und du wirst nur so sprühren vor eigenen Ideen und Vorstellungen!  ;D
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010

Stadtei08

hi alex,
ja du hast recht....ich denke auch...sobald ich im blumengeschäft steh....
und evtl. ein paar bilder seh...oder eben mit der sprich...
wird sich schon was schönes für die tafel finden...
vielleicht hast du es schon erwähnt...und ich habs aber net gelesen...
wo bist du her?

schönen start in den tag!

Alex1712

Kannst ja auch mal Internet ein bissl schmöckern. proje*twedd*ng (* = k, i) ist zum beispiel ein guter Tipp. Da findest sicher was, was dir gefällt!
Bin übrigens aus Klagenfurt.  ;)

Hast schon eine ungefähre Vorstellung welche Farben dir gefallen könnten, bzw. eine engere Auswahl?
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010

Stadtei08

ich wohne in wien...bin aber aus bayern....
:)
na ja....creme.....und evtl. rose.....
:)
meine einladungskarten sind creme...
und die schriftfarbe is ein wenig is bräunliche....
sogesehen bin i bis jetzt no net farblich gebunden.. :)

bride to be

Hallo an alle!

Darf mich auch bei euch einreihen, wir heiraten auch am 28.05 in Gratwein/Judendorf. Mann, wenn ich mir den Thread so durchlese, manche schon im Mai/Juni Band, Kleider etc. hatten, Einladungen schon fast fertig, krieg ich fast a bissi Stress :)

Aber ich war in den letzten 3 Monaten auch ein bisschen fleissig ... hier kurz zu unseren Eck- und Plandaten :)

Kennengelernt: Oktober 2004
Verliebt: 29. Mai 2006
Verlobt: 29. Mai 2010
Hochzeit: 28. Mai 2011

Standesamt: ist "Vor"reserviert
Kirche: gebucht
Brautauto: Cabrio von meinem Schwager :)
Band: reserviert, schriftlich bestätigt
Farbenmotiv: grün-weiß

Kleid: momentan am stöbern und probieren
Einladungen und Logo: viiiieeele Ideen, gedanklich und mit Prototyp gerade am Verfeinern
Save the date Karten: haben wir nicht
Cake Topper: ausgesucht, muss in den USA bestellt werden
Wedding Bubbles: sind bestellt
Blumenschmuck und Brautstrauß: steht gedanklich, danke an google Bilder :)
Deko: Hauptlinie ist entschieden, wird gedanklich grad verfeinert
Video: bei Bekanntem (der z.B. Videos für Unternehmen gedreht hat) mal angefragt
Lied für Eröffnungstanz: Feels like home
Lied für Einzug: Ballade pour Adeline am Klavier

LG an alle Parallelbräute

Verliebt seit 29. Mai 2006
Verlobt seit 29. Mai 2010
Hochzeit am 28. Mai 2011

Alex1712

Hallöchen Bride to be,

willkommen in unserer Runde!
Du hast ja eh auch schon viel erledigt!!!!
Wie siehts mit einem Fotografen aus? Hast da schon wen? Die sind nämlich auch immer total schnell ausgebucht.
Echt der Wahnsinn.

Freu mich schon auf weitere News!
LG
Alex
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010

bride to be

Hi Alex!
Danke fürs welcoming :)

Nein, Fotografen haben wir noch keinen. Bin da noch am Überlegen wie wir das am Besten machen werden, weil ich ehrlich gesagt nicht so ein Vermögen dafür ausgeben will. Es kostet eh die Band schon 2000 Euro, und "mein" Kleid dass ich mir gefunden hätte 1400 (wobei ich das deshalb wahrscheinlich nicht nehmen werde).

Ich bekam auch den Tip, dass man sich den Profi Fotograf nur am Nachmittag für die Portraitfotos kommen lässt (ca 1-1,5 Stunden während der Agape) und eher einen Hobby Fotograf (der aber weiß was er macht und z.B. Fotokurs gemacht hat, die richtige Kamera hat etc., kenne sogar solche Leute ;) ) für den ganzen Tag nimmt. Hätt echt gern auch Fotos vom Ankleiden, Haare machen etc. aber wenn uns ein Profifotograf von 9-21 Uhr begleitet, ist das glaub ich nicht bezahlbar (2000-3000 euro würd ich schätzen)!

aber wir haben erst seit gestern die Band abgehakt, neben Kleid und Papeterie ist das nächste Großprojekt jetzt Fotograf :) :)
Hochzeit am 28. Mai 2011

Alex1712

Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit soviel wie möglich von einem passionierten Hobbyfotografen machen zu lassen. Und wenn du da dann auch noch ein paar kennst - umso besser.  :)
Unser Fotograf begleitet uns vom Ankleiden weg bis zur Tafel (Preis dafür ist mehr als okay find ich) - den ersten Tanz, das Tortenanschneiden etc. machen dann auch Freunde und Verwandte die zumindest ein bisserl was vom Fotografieren verstehen. Ich würd ja selber mit meiner Spiegelreflex losziehen (bin selbst leidenschaftliche Fotografin mit einigen Kursen in der Tasche), aber ich glaub das macht sic nicht so gut auf der eigenen Hochzeit.  ;D

Bei mir gehts nächste Woche auch ans erste Brautkleid probieren und aussuchen - bin schon gespannt ob ich "es" finde.  ;)

Liebe Grüße an alle Parallelbräute!
Alex
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010

bride to be

Darf ich fragen was du dafür bezahlst? Sind dann ja an die 12 Stunden denk ich mal.

Zu blöd dass wir den gleichen Tag haben, sonst könntest du ja mit deiner Spiegelreflex bei uns rumflitzen :)
Hochzeit am 28. Mai 2011

Alex1712

Nö, sind ca. 9 Stunden. Und kosten tut's so ungefähr 1000 Euro. Also das geht noch, find ich. Ja, wenn wir nicht den selben Tag hätten, könnt ich bei dir ein bisserl knipsen, keine Frage.  ;D Aber du findest bestimmt einige gute Hobbyfotografen  In deinem Bekannten- und Verwandtenkreis, die gerne ein bisserl Fotograf spielen.  :)
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010