Rainbows - Reinigung?

Begonnen von Kornelia, 25.05.2010 18:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kornelia

Hallo Mädels,

wisst ihr, wie ich meine Rainbows wieder sauber bekommen könnte?
Ich weiß, dass man sie einfärben kann, aber das möchte ich auch irgendwie nicht.
Mir gefallen die hellen Schuhe einfach so gut!
??? in eine Reinigung bringen
??? Waschmaschine  :o  ???
Mit Schaumreiniger und feuchtem Tuch hab' ich es schon probiert. Die Flecken sind vielleicht ein bischen heller geworden, aber immer noch schlimm :'( Außerdem werden sie da so "aufgerauht".
Außerdem hab ich den Fehler gemacht, dass ich zu lange gewartet habe... :-\

Schaut mal:
Die Flecken schauen "in Echt" noch hässlicher aus :-\

KleinerGrünerFrosch

Hallo Kornelia,
die Schuhe sehe aber nach eine SUPER Feier aus ;) und das ist erst einmal das Wichtigste :)
Ich habe leider keine eigenen Erfahrungswerte- habe aber zu dem Thema hier schon im Forum gelesen, dass lauwarmes Wasser mit Seifenlauge und anschließendem Trocknen des auf einen Schuhspanner gespannten Schuhs schon bei einigen Bräuten gute Erfolge erzielt hat. ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!

Habe auch Rainbows - hoffentlich wird die Feier auch so gut wie deine, dann steh ich in einigen Wochen mit dem selben Problem da...

Hast du oder jemand hier im Forum etwas von vorherigem IMPÄGNIEREN der Satinschuhe gehört oder eigene Erfahrungen gemacht? Ist vielleicht für dich jetzt im Anschluss auch eine weitere Idee - wenn sie wieder sauber sind und du sie NICHT färben möchtest!
Ich meine mich erinnern zu können etwas dazu hier gelesen zu haben - ich find es aber nicht wieder...

LG

JustMarried

Ich hab meine Rainbows selbst gereinigt und die Flecken fast ganz raus bekommen. Mit Seifenlauge (ich hab einfach warmes Wasser und Wollwaschmittel genommen) und einem weichen Handtuch die Schuhe streicheln - ganz wichtig, sobald du reibst, werden sie kaputt! Also, wirklich nur ganz sanft drüber fahren. Danach trocknen lassen.

Du musst dabei aber aufpassen, dass die Schuhe komplett nass sind, sonst hast du nachher Wasserflecken - also wirklich überall "einstreicheln".

Die Flecken gehen erst raus, wenn die Schuhe trocken sind! Also beim Putzen selber merkst du noch nichts. ;)

bride030911

Zitat von: JustMarried am 25.05.2010 21:38
Ich hab meine Rainbows selbst gereinigt und die Flecken fast ganz raus bekommen. Mit Seifenlauge (ich hab einfach warmes Wasser und Wollwaschmittel genommen) und einem weichen Handtuch die Schuhe streicheln - ganz wichtig, sobald du reibst, werden sie kaputt! Also, wirklich nur ganz sanft drüber fahren. Danach trocknen lassen.

Du musst dabei aber aufpassen, dass die Schuhe komplett nass sind, sonst hast du nachher Wasserflecken - also wirklich überall "einstreicheln".

Die Flecken gehen erst raus, wenn die Schuhe trocken sind! Also beim Putzen selber merkst du noch nichts. ;)

bin auch gerade am "schuhe streicheln" und sie sehen - besonders jetzt wo sie nass sind - supermegadreckig aus.... hoffentlich ist es echt besser, wenn sie trocken sind  :-\

Brautapril849

Ich hab meine erst vor kurzem gekauft und die Verkäuferin hat zu mir gesagt man kann sie in der Waschmaschine waschen, einfach mit weißen Handtüchern ( damit sie nicht an der Trommel scheuern) und in einem Wäschesackerl bei 30 Grad ohne Schleudern waschen! Im Schonwaschgang!!!

Ich habs selbst nicht probiert weil ich ja meine erst gekauft hab aber die Verkäuferin wirds ja doch wissen!
Verheiratet (Standesamt) 2005
Hochzeit (Kirchlich) 2012
Bastel
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5889423
pw per PN

Fotos http://www.pixum.at/viewalbum/id/6177920 B+A14042012

bride030911

hm, das wäre ja auch mein plan gewesen, aber wird da nicht die ledersohle kaputt?

glöckchen85

Zitat von: bride030911 am 09.11.2011 20:40
hm, das wäre ja auch mein plan gewesen, aber wird da nicht die ledersohle kaputt?

Ich glaub Petzlinger hat das mit ihren auch so gemacht.
Ich hätte mich das aber nicht getraut.

Hab sie mit einem Textilspray behandelt und bin mit einem weichen, feuchten Tuch sanft drüber gefahren.
Hab alle Flecken ganz gut rausbekommen.
Aber ich hab sie nachher eh schwarz einfärben lassen, also wärs nicht so wild gewesen *gg*

Brautapril849

Zitat von: bride030911 am 09.11.2011 20:40

Hab jetzt gerade meine Schwägerin angerufen sie hatte Rainbows sie hat sie gestern gewaschen, und sie sind wie neu!
Bastel
pw per PN

bride030911

oh, danke für die info  :) ich lass sie mal trocknen und dann schau ich weiter. hätte eigentlich eh auch vor, sie einzufärben, aber wenn das mit dem reinigen funktioniert (also entweder die gallseifen- oder waschmaschinen-methode), lass ich sie vielleicht doch wie sie sind. sie passen so gut zu meinem standesamts-kleid, das ich ab frühjahr regelmässig tragen will  ;)

DANKE MÄDELS - ich werde weiter berichen!

josi

Hi!
Meine Rainbows haben genauso ausgesehen - ich hatte am Stöckel sogar noch Grasflecken drinnen und die hab ich mit einer Lauge aus Haarshampoo super raus bekommen! Nachdem ich sie einshampooniert hab, hab ich sie unter fließendem lauwarmen Wasser abgespühlt ... und siehe da - fast wie neu! Beim ersten Schuh hab ich eine Stelle auch a bisal aufgeraut (da hab ich im Eifer des Gefechts zu fest geputzt) - aber damit kann ich leben!  ;)
Viel Glück dabei!!

glg

SheryLady

kornelia die tobi hat auch (bin aber nicht 100% sicher)  in der Waschmaschinegewaschen....hmmmmm....musst fragen :-)
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

bride030911

ja, die werd ich mal anschreiben. das reinigen mit der gallseife hat nämlich keine offensichtlich positive wirkung gezeigt.... danke SheryLady!

Brautapril849

Ich hab meine Schuhe letzte Woche in der Waschmaschine gewaschen (weil beim Tanzenüben sind sie schmutzig geworden) und siehe da sie sind wie neu! Es geht wirklich und  ich hab sogar eine Strassschnalle dran und es ist nichts passiert!
Bastel
pw per PN