HOCHZEIT-BRAINSTORMING

Begonnen von SheryLady, 23.05.2010 16:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SheryLady

In 3 Monate ist so weit bei uns, und nach dem das ich mein Kopf total voll habe mit 1000  Ideen, will schön langsam das endgültige HOCHZEIT-BRAINSTORMING machen. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben.

Dinge die wir mögen:


Symbole: 


Elemente:


Ort:


Natur, Blumen, Perlen,Glitzer,Puristisch, Romantisch, Festlich


Ok so weit bin ich schon:



  • Hochzeitsthema
schmetterling

  • Hochzeitsfarbe
Brombeer(ink. lilatöne und pinktöne) Grün,Braun,Creme


  • Hochzeitsstil
Festlich, Puristisch, Romantisch

Dekoration:

ich liebe zu zeit:
Eingefärbtes wasser(dazu led licht), Hochvasen, Blumen, manzanitas, schmetterlinge,
Wie soll ich "das alles in eine" schaffen  :o :P ;D































Blumen Farbe:













Sind eigentlich hochvasen nur für runder tische??
[/list]
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

JustMarried

Wow, da hast du dir ja viele Ideen zusammen gesucht! ;)

Also, mein Input dazu:

Das gefärbte Wasser schaut für mich aus wie Saftgläser, wo jemand irrtümlich eine Blume reingesteckt hat.  :-\

Die Hochvasen würde ich wirklich nur bei runden Tischen verwenden. Bei einem länglichen Tisch wirken die viel zu wuchtig - abgesehen davon, dass sie ein absolutes Kommunikationshindernis sind, weil man sein Gegenüber nicht sieht. (Auch ein Grund, wieso du die wahrscheinlich immer auf runden Tischen siehst - da geht es sich nämlich sowieso kaum aus, dass man mit dem Gegenüber ein Gespräch führt. ;))

Die Vasen mit LED-Beleuchtung sehen toll aus! Aber hast du die schon mal in einem beleuchteten Saal probiert? Ich glaube, dass man den Effekt da kaum sieht. :( Vielleicht hat eure Location ja eine Bar, die etwas weniger beleuchtet ist - dafür wären die die ideale Deko!


Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du mit deinen Bildern mal zu deinem Floristen gehst und mit dem besprichst, was möglich ist. Die haben meistens ganz tolle Ideen - und vor allem: der soll's ja dann auch machen! ;D
Außerdem würde ich noch bei der Location nachfragen, ob und welche Vasen die hätten. Abgesehen davon, dass du da keine Vasen kaufen müsstest und dann kein "Vasen-Lager" daheim hast, haben die im Normalfall auch die Vasen, die am besten zu ihren Tischen passen! :)


SheryLady

Danke dass jemand geantwortet hat!
JustMarried@ gefärbte Wasser: ich hab 3 farben bestellt (grün, pink,lila) dann werde ich einfach ausprobieren ob so toll ausschau wie ich immer glaub!
Hochvasen sind wirklich ein problem, vielleicht könnte ich in die kirche einsetzen  :'(
ich will was "anders" als deko  ::)
ich hab was vergessen: für die Kirchendekoration werden wir selbstgemachte pomaders nehmen.

Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

JustMarried

Du könntest die Hochvasen beim Altar auf den Boden stellen. ;) Aber dort wirken sie natürlich nicht mehr so "hoch" wie auf einem Tisch. :(

Wenn du das gefärbte Wasser ausprobierst, würde ich auch probieren, nicht nur eine Kerze oder eine Blume ins Wasser zu geben. Also, z.B. Dekosand, dieses grüne Gras-Zeug und dann die Blume rein. Das sieht dann sicher weniger nach "irrtümlich missbrauchtem Saftglas" aus. :)


Zaubermaus1

Du könntes für die Hochvasen in der Kirche ein kleines Podest bauen, dann schauen sie größer aus. Einfach vielleicht eine Getränkekiste zuerst mit einem weißen Tuch und dann mit einem schönen Tüll oder so in Eurer Farbe. Ich finde das wirkt immer besser, als wenn die Vasen am Tisch stehen.

Du könntes auch statt dem gefärbten Wasser bunte Aqualinos nehmen - ich hab beim nanu nana sogar welche in brombeer gesehen. Die schauen schön aus, und ist ein bisserl was anderes.

Für die Tischdeko hab ich so halb offene Kugelvasen gesehen, die könntest du mit dekosand füllen, und so eine Art "Schmetterlingsnest" draus bauen - also viel grün, zarte Blüten und dann die Schmetterlinge reinsetzen. Vielleicht kannst du ja auch mit Sommerflieder arbeiten, Schmetterlinge stehen da voll drauf und lila ist es auch noch.

Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis schon gespannt!

SheryLady

Zitat von: Zaubermaus1 am 24.05.2010 10:08
Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis schon gespannt!

Ich auch!!  werde ein paar Tage überlegen... ??? ::) :-\
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

nightfly7e7

Falls jemand noch nach einem Brainstorming zum Thema Hochzeit sucht: http://www.meinu.de/brainstorming.php?s=hochzeit