Beste Freundin der Ex einladen?Bitte um Eure Hilfe und Meinung.

Begonnen von sarah29, 20.05.2010 15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sarah29

Hallo liebe Bräute!
Ich bitte euch um eure Hilfe:
Wir feiern bald unsere Hochzeit. Der Trauzeuge meines Mannes ist einer seiner besten Freunde (ähm eigentlich klar).
Dessen Freundin allerdings bist wiederum die beste Freundin der Exfreundin meines Mannes (waren sehr sehr lange zusammen und viel zu viert unterwegs).
Wir hatten drei Hochzeitsbesprechungen und jedesmal war die Freundin des Trauzeugen mit. Es kamen ständig irgendwelche Tips und ständiges einhacken ( zbsp Gastgeschenk, Eröffnungswalzer, wer zuerst Kirche verlässt uvm...)
das letzte mal war meine Trauzeugin(quasi meine Schwester) dabei und als mein Mann und ich gingen blieben sein Trauzeuge und Freundin und meine Trauzeugin zurück um noch Diverses zu besprechen.
Kaum waren wir draußen fiel diese Frau über mich, die Hochzeit und sogar über meinen Mann her. Gipfel war, dass sie gemeint hat " Meine Freundin (seine Ex) wird ihm nicht mehr zurücknehmen wenn er wieder kommt. " Abgesehen davon, dass ich meinen Mann unterdrücke und sooo dominant bin.....

Ich bin verzweifelt, weil ich genau fühle wie sehr ich an meinem Hochzeitstag gebremst und traurig sein werde.
Es schnürt mir die >Kehle zu und ich könnte losheulen :'(

BITTE UM EURE MEINUNG!!!
Ihr würdet mir helfen 

Klubschi26

na dann kick sie mal ordentlich von der gästeliste und ohne schlechten gewissen. die hat nerven, dass sie so etwas einfach sagt vor den anderen. da brauchst jetzt gar nicht traurig sein. weg mit ihr!!!!!!!!!! >:( >:( >:( >:( >:(
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

14.08.2010

Schließe mich Klubschi an
Sie hat sich wohl gekonnt selbst disqualifiziert!

Lg Brigitte

bluechen

ich kann klubschi nur zustimmen. Sag deinem Verlobten ruhig und sachlich, dass du es nicht tolerierst, so jemanden bei der Hochzeit zu haben. Mann, die zieht bei anderen über euch her, was soll das? So eine braucht man nicht bei einer Hochzeit!!
Ich würde sie sonst auch direkt darauf ansprechen, was deine Schwester dir erzählt hat und was sie dann eigentlich bei der Hochzeit zu suchen hat, wenn sie eh nur lästert. Sie soll sich sonstwohin vertschüssen....

clara

Na bum. Was sagt denn eigentlich dein mann (in spe) dazu? immerhin ist es die freundin seines trauzeugen.

*sunshine*

Also manche Frauen haben echt keinen Anstand.....*Kopf schüttel*

Was sagt denn dein "Mann" dazu?
Weis er was vorgefallen ist???

Fiorina

ich schließe mich klubschi an. die hat ja wohl nicht alle tassen im schrank
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011

Verwaltung186

Die gehört nicht auf deine/eure Hochzeit, lad sie aus und fertig!! Die hat Nerven so zu reden!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

gartenzwerg

das ist EUER tag.
also raus mit der kuh.

soll sie doch über wen anderen lästern. diese vorne rum lieb hinten rum arschig menschen lernen es nie.

also. weg mit ihr.
und du kannst unbekümmert feiern ohne dir gedanken zu machen das die vielleicht über dich oder deine feier lästert.

sag deinem zukünftigen das dich das belastet und ladet sie aus.

Schokopala

Was sagt dein Mann dazu?
Würde er den Trauzeugen wechseln?
Weil das sind ja ganz schöne Stücke, die die Partnerin des Trauzeugen sich da erlaubt.
Was ist der Vorschlag deines Mannes, wie ihr das löst? Denn es ist sein Trauzeuge, er kann natürlich sagen, er will ihn deswegen nicht wechseln - aber ist sich dein Mann bewusst, was das für dich dann bedeutet?
Also so eine Frau auf der eigenen Hochzeit, da hätt ich auch Bauchweh..

babsi

schließe mich auch klubschi an!
so ein blöder zechen... die hat ja nerven!!!  >:(

würde mich auch interessieren was dein mann dazu sagt?!
Standesamt: 17.06.10
Kirche: 19.06.10

sarah29

Meine lieben Bräute!!

Bin Euch so dankbar für Euren Rat und Eure Meinung!!!!!! :-*
Ihr seid sehr nett und mitfühlend.
Mein Mann ist nach 13 Jahren Freundschaft auch traurig.

Ich fühl halt so richtig, wie sich die Frau und die Exfreundin meines Mannes sich das Maul zerreissen. Und dieser Prüfstand ist kräftezerrend....

Nochmals DANKE für die Hilfe und die Mühe meinen Beitrag zu lesen......
Sarah

clara

Naja, sollen sie sich das maul zerreisen. immerhin will dich der mann heiraten und mit dir den rest seines lebens verbringen. da bleibt seiner ex und ihrer freundin halt nicht mehr viel mehr als zumindest die hochzeit in den dreck zu ziehen.

also kopf hoch und lass dir deinen tag nicht von zwei zicken verderben.
alles liebe, clara

Susi R.

Liebe sarah! tut mir echt leid für dich, dass du das durchmachen musst. sie ist echt eine hohle nuss, aber bitte - nimms dir nicht so zu herzen! es werden 100 leute auf deiner hochzeit sein, die nur mit dir glücklich sein werden, da kommts doch auf die eine nicht an!
jetzt weißt du wenigstens woran du bei ihr bist und denk nochmal über ihre "Tips" nach. ich denk nicht, dass sie ausladen kannsch, ich denke, dann ist dein freund seinen trauzeugen los, oder?
deine freundinnen sollen dich einfach von ihr abschirmen und ihr einen drink in die bluse schütten  ;D , das find ich besser!

alles liebe, susi

sarah29

Mein Mann hätte wahrscheinlich kein Problem anderen Trauzeugen zu nehmen.
was mich daran traurig macht ist ein bisschen, dass er es nur für mich tun würde.
Und er im Prinzip nicht verstehen will, dass es eigentlich UNS gegenüber unfair ist. Ich würde mich da irgendwie schuldig fühlen, weil er ja die ganze Bandbreite und leider auch ihre Gehässigkeit nicht versteht.
Und auch nicht nachvollziehen kann/will wie schlimm es ist ständig am Serviertablett von seiner Ex und deren Freundin serviert zu werden  :-\