Beste Freundin der Ex einladen?Bitte um Eure Hilfe und Meinung.

Begonnen von sarah29, 20.05.2010 15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klubschi26

ich denke, dass der tz vielleicht aus trotz oder solidarität seiner freundin gegenüber gesagt hat, dass er nicht kommt. was wirklich schade ist, nur wegen seiner komischen freundin die nicht das maul halten kann. wäre ich der tz, ich wäre sehr sauer auf die freundin.

brauchst dich nicht ausgeschlossen fühlen. wirst sehen, die werden sich sicher nur noch zu zweit treffen, weil was braucht sie mit dabei sein.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

sarah29

Zitat von: Klubschi26 am 20.05.2010 16:55
ich denke, dass der tz vielleicht aus trotz oder solidarität seiner freundin gegenüber gesagt hat, dass er nicht kommt. was wirklich schade ist, nur wegen seiner komischen freundin die nicht das maul halten kann. wäre ich der tz, ich wäre sehr sauer auf die freundin.

brauchst dich nicht ausgeschlossen fühlen. wirst sehen, die werden sich sicher nur noch zu zweit treffen, weil was braucht sie mit dabei sein.

Klubschi!
Ich hab auch gehofft, dass der tz Verständnis zeigt und zumindest ein Gespräch mit seiner Freundin führen will.
Naja, jeder dreht´s sich so wie er´s braucht.
Liebe Grüße an Dich!
Sarah

sirup2406

Bow, das ist ja fies!
Dann sollen sich bitte nur die Männer treffen oder ihr 3 ohne ihr! Oder hat der Freund auch ein Problem mit dir?
Tut mir total leid für dich!
Dein Mann hat recht, dass man so eine lange Freundschaft nicht einfach ziehen lässt, aber er sollte es mal umgekehrt betrachten. Nach 17 Jahren Freundschaft kann ich mir doch erwarte, dass meine sogenannten Freunde sich mir zur Liebe zusammennehmen. Das kanns ja echt sein! Man muss ja nicht auf beste Freunde machen,a ber immerhin waren es seine sogenannten Freunde die über dich und eure Hochzeit gelästert haben, da kann ich die doch nicht auch noch in Schutz nehmen. Bow, mich macht das grad sauer!!!

maya09

ich find das auch das allerletzte, dass die da jetzt auf dreier-gespann machen wollen.
wie kommst du dazu?

wie lange sind denn die tussi und dein zukünftiger schon getrennt bzw. seit wann seid ihr zam?
warst du der trennungsgrund oder warum sind die so fies zu dir?!?!

für deinen mann ist das ok, dass er die lästermäuler trifft?!?!?

ich würd das echt ausdiskutieren!

lg und kopf hoch,
maya
verheiratet seit 26.09.2009

sarah29

Liebe Sirup, liebe Maya,

Danke so für Euren Beistand......
Hab feuchte Augen. Tut wirklich gut so verstanden zu werden und zu lesen, dass ihr wisst was ich meine

DANKE,
Sarah

maya09

fühl dich gedrückt und kränk dich nicht zu sehr!
wut und ärger sind viel produktiver :)

bin jetzt dahin.
lg maya
verheiratet seit 26.09.2009

Schokopala

Zitat von: maya09 am 20.05.2010 17:06
ich find das auch das allerletzte, dass die da jetzt auf dreier-gespann machen wollen.
wie kommst du dazu?

wie lange sind denn die tussi und dein zukünftiger schon getrennt bzw. seit wann seid ihr zam?
warst du der trennungsgrund oder warum sind die so fies zu dir?!?!

für deinen mann ist das ok, dass er die lästermäuler trifft?!?!?

ich würd das echt ausdiskutieren!

lg und kopf hoch,
maya

Da muss ich dir deutlich zustimmen!

Ich bin generell ein sehr vernünftiger Mensch, der nicht sehr leicht aus der Ruhe zu bringen ist...
aber zu DRITT treffen ohne dich - also die finde ich schon sehr hart die Aussage!
Und zwar von deine Mann!!
Damit spielt er dich raus und stellt dich doch vor dieser Frau erst recht als Quälgeist hin.
Er kann ja mit IHM befreundet bleiben, das ist ja in Ordnung, aber warum will er denn mit ihr befreundet bleiben?

Andere Frage: Magst du den Rest seiner Freunde - kommst du mit ihnen klar? Oder habt ihr generell eher 2 Freundesgruppen, dann ist es vielleicht eh normal, dass jeder seine Freundeskreis nachgeht.

Sally

Hallo,

ehrlich gesagt, verstehe ich deine Schwester nicht, dass sie dir das alles
erzählt hat. Manchmal ist es besser, zu schweigen.
Was hat sie sich davon erwartet? Sie musste doch wissen, dass dabei
nichts Gutes rauskommen kann. Und dass der Trauzeuge nicht ohne seine
Freundin zur Hochzeit kommen wird, ist eigentlich klar.

Ich hoffe, dass sich alle bis zur Hochzeit beruhigen und du noch eine
schöne Brautzeit hast.

LG Sally

gartenzwerg

also den ausgang hätt ich jetztt nicht erwartet.
und du sicherlich auch nicht.

ich würde mit deinem mann mal ein deutliches wort sprechen.
ich meine IHR heiratet. ihr solltet an einem strang ziehen.
statt dessen grenzt er dich aus und stellt dich in die *looserecke*.
sorry. aber da halten ja der TZ und dessen freundin mehr zusammen.
denn schlussendlich bleibt er ja wegen ihr eurer hochzeit fern.

ich würd mich da an deiner stelle voll missverstanden und gekränkt fühlen.
weil wie kommst du dazu jetzt die a*schkarte zu haben??? immerhin hast ja nicht du gelästert.
sondern bist eigentlich das *opfer* bzw. du und dein mann

ja. ich weiß schon... männer regeln das anders und sehen das auch nicht so eng.
das die freundschaft zwischen ihnen bleibt is ja auch toll.
aber das du ausgeschlossen wirst - und noch dazu von deinem mann!!!! is echt der hammer.

würde meiner das machen hätt er jetzt grad a handfeste diskussion mit mir.
aber keine nette.

corn

hej,
eigentlich seh ichs genauso wie fast alle hier!

du bist jetzt auch noch die "blöde".....
dein mann hätt eher mit der freundin des treuzeugen reden sollen, dass die beiden männer sich das uaf ihre weise ausmachen ist eh klar, für dich jedoch keineswegs befriedigend!

vielleicht geigst du ihr einfach mal deine meinung?! (und deinem mann auch nochmals)

lg, corn

sarah29

Liebe Bräute!

Ich habe heute schon einmal geschrieben, wie schön es ist verstanden zu werden!
Ich bin so erleichtert, dass ich Zustimmung und Trost von so vielen von Euch erfahre!!!! :-* :-*

Eure Meinungen widerspiegeln genau das, was ich denke und fühle. 
Leider auch meinem Mann betreffend.....

Ich danke Euch für Eure Worte und Aufmerksamkeit,
Sarah

JustMarried

Ich kann dir garantieren, dass du an deinem Hochzeitstag so vor Glück strahlst, dass du diese Person gar nicht bemerken wirst! Noch dazu wirst du so viele glückliche Menschen um dich haben, dass du ihr ganz einfach ausweichen kannst. ;)

Ich würde daher raten, dass sich die beiden Männer nochmal unterhalten und ihr BEIDE wieder/nochmal zur Hochzeit einladet.

Deinem Mann ist der Trauzeuge wichtig. Und seine Freundin hat nichts gegen dich persönlich - sie pflichtet einfach ihrer besten Freundin bei und sucht daher Dinge, über die sie lästern kann. Ihr könntest du es nie recht machen, denn du hast etwas, was die Ex haben will: eine glückliche Beziehung mit deinem Verlobten!
Steh drüber und lass sie lästern, wenn sie es notwendig haben. Und bevor du dich über sie ärgerst, hab einfach Mitleid mit ihr. Ihr eigenes Leben ist offenbar nicht aufregend und erfüllt genug, sonst wären die Ex und ihre beste Freundin nicht auf dich eifersüchtig. ;D

Ich würde sie mit einladen und sie zwischendurch mal fragen, ob sie vielleicht einen Zettel und einen Stift braucht, um mitzuschreiben, worüber sie dann mit der Ex lästern möchte! ;D

an.

Keine angenehme Situation - aber irgendwie doch recht voraussehbar. Du bist gekränkt und möchtest die Freundin des Trauzeugen nicht bei deiner Hochzeit, dein zukünftiger Mann ist nicht gekränkt und teilt deinen Wunsch eben nicht. Aus Rücksicht auf dich verzichtet er auf den TZ samt Freundin. Da du keinen Kontakt möchtest wird in Zukunft eben zu dritt unternommen.
Mag sein, dass jetzt das halbe Forum über mich herfällt, weil das alles nicht so nett klingt, aber so ist es nun mal. Wenn ich jemanden nicht bei meiner Hochzeit will und das auch klar ausdrücke, dann darf ich mich nicht wundern wenn auch der Partner dieses unerwünschten Gastes nicht erscheint. Würdet ihr euren Mann/Freund/Verlobten zu Hause sitzen lassen und auf eine Hochzeit gehen, auf der eben diese Mann/Frezund/Verlobte nicht willkommen ist?

Es ist schade, dass du nicht den direkten Weg gewählt hast: nämlich das Gespräch mit den Menschen, die dich verletzt haben. Die Freundin des TZ ist der richtige Ansprechpartner - mit ihr könntest du klären, was denn eigentlich Anlass zum Lästern gibt und ihr solltest du ehrlich sagen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist. Nur damit ist die Situation zu entschärfen. Wenn du den TZ oder deinen Mann in die Mangel nimmst und ihnen Solidarität abverlangst, wirst du wieder enttäuscht. Die beiden können mit weiblicher Lästerei gut umgehen und fühlen sich durch die Stänkerei der Freundin nicht verletzt. Egal was sie machen - es wird Ärger geben. Mit dir oder mit der Freundin des TZ. Der Versuch zu viert etwas zu unternehmen wird an dir scheitern, der Versuch zu dritt etwas zu unternehmen ruft auf keine Begeisterungssprünge hervor. Sie könnten natürlich dir zuliebe auf ihre Freundschaft verzichten - aber auch das möchtest du nicht wirklich. Was bleibt also? Ein klärendes Gespräch mit der Freundin - und zwar von dir selbst geführt. Das verspricht Erfolg; danach wirst du das Richtige tun und dich dabei auch gut fühlen.

Ich wünsch dir alles Liebe, eine entspannte Vorbereitungszeit und vor allem Großmut für dein Gespräch

an.

Schokopala

@an.
Weise und wahre Worte!

In diese Richtung zu denken ist jetzt sicher - nach der ersten Aufregung - der beste Weg weiter zu machen.
Denn zuerst kann man sich mal so richtig aufregen finde ich, das ist gut gegen Magengeschwüre. Aber dann ist immer die Frage: Suche ich einen Schuldigen und bleibe sauer im Eck sitzen - oder suche ich eine Lösung?

Wenn man hier vernünftig reagieren möchte, ist es sicher gut ein Gespräch zu suchen. Wenn man das aber nicht möchte, dann muss man es einfach für sich selber abschließen.
Dem Partner dem Umgang mit anderen Leuten zu verbieten geht nicht, das ist klar.
Man wünscht sich halt mehr Verständnis vom Partner, ich glaub darum gehts Sarah29 vor allem.
Nur Verständnis kann man nicht erzwingen. Ich glaube, je mehr man selber vernünftig mit dem Thema umgeht und den Partner damit keinen Druck macht, umso mehr Verständnis wird dann auch zurück kommen.

Aber trotzdem sarah: Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, es ist klar, dass du gekränkt bist, man hat dich auch gekränkt. Jetzt ist halt die Frage, was du daraus machen möchtest. Am meisten hilft man sich glaube ich selber, wenn man die Rolle der Vernünftigeren von beiden einnimmt. Also lernt, sich darüber nicht mehr aufzuregen und zu akzeptieren... das geht natürlich nicht von heute auf morgen, ist ein langer Prozeß.

Alles Liebe!

Mäusebraut

Danke An. Ich dachte grade als ich die ganzen Kommentare gelesen habe, dass ich die erste "Böse" sein werde, die auch die Reaktion der anderen Drei verstehen kann.
Du hast doch klar zu verstehen gegeben, dass DU keinen Kontakt mehr mit Fr. Lästermaul möchtest. Die Herren akzeptieren das. Und nun passt es nicht dass du nicht mehr mit von der Partie bist.  ???
Ich denke ohne !MITEINANDER REDEN! wird es eine festgefahrene Situation werden, die die beiden Männer nicht verstehen und dich ins Herz kränken wird.

Und warum eigentlich erzählt dir deine Schwester sowas? Taktgefühl ist auch nicht ihre Stärke würde ich sagen.   :-\
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber