Termine Hernstein 2011

Begonnen von Michi2402, 20.05.2010 13:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sabine1983

Na und wie ich am vorbereiten bin  ;D ;D ;D
LG Sabine

Verliebt am 25.04.2009
Verlobt am 23.04.2010
Verheiratet am 18.06.2011

fidanzata

Hallo!

Den Thread hab ich wohl bisher übersehen ;-)
Wir heiraten auch in Hernstein nächstes Jahr - am 27.08.2011

Zum Ablauf war ursprünglich geplant, dass wir zuerst standesamtlich und gleich im Anschluss kirchlich machen und das beides auf der Wiese beim See... dann hat aber der herr glaser zu bedenken gegeben, dass es dann mit dem zeitplan problematisch werden kann, wenn das wetter nicht schön ist - also wir müssten zuerst die standesamtliche in den historischen räumen machen und dann für die kirchliche in der kirche. Jetzt haben wir uns entschlossen, dass wir die Standesamtliche nicht in Hernstein machen, sondern schon ein oder zwei Wochen vorher. Wir werden als "nur" die kirchliche auf der Wiese im Schlosspark machen und hoffen natürlich auf schönes Wetter am 27. August 2011 ;-)

Viel weiter bin ich beim vorbereiten ehrlich gesagt noch nicht... ich hab zwar in etwa im kopf, was die gastgeschenke werden sollen und gästeliste ist auch mal konzipiert.
Aber bei den Einladungen bzw. bei den Farben bin ich noch etwas ratlos...  ;)

Michi2402

hallo fidanzata!  ;D

noch eine - schön!! =)

wir haben auch vor standesamt und kirche am selben tag.
wir hätten sich dacht standesamt auf der wiese (im notfall im schloß) und dann weiter in die kirche.
wir setzen dann die standesamtliche einfach schon um 12, 13 uhr herum an und dann is das mit der zeit überhaupt kein problem danach in die kirche zu fahren und zu halbwegs normaler zeit wieder im schloß zur agape zurück zu sein.
waren am MI in hernstein und haben das mit herrn glaser vorab auch mal so besprochen.

also ich hab die gästeliste, einladungen sind am PC fertig und gehörn noch gedruckt, farben sind besprochen und fix, Band is gebucht, Chor für Kirche is auch scho gebucht und Fotograf hat sich den Termin auch scho eingetragen.

Zoelucy

Hui ihr wart ja schon ganz schön fleißig. Wir haben bis jetzt mal die Loaction...is ja doch ziemlich wichtig *g* und ansonsten haben wir noch mit unserer Heimpfarre Kontakt aufgenommen und mit dem Pfarrer von Hernstein gesprochen und er hat sich den Termin notiert.
Ansonsten mach ich mir 1000 Gedanken ....wenn man  im Internet schaut ist das ein Wahnsinn ...totale Reizüberflutung!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Zoelucy

das gibts doch nicht, wo sind denn alle 2011er Hernstein Bräute????

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

BarbaraB

Hallo, hier ist noch eine Hernstein Braut!

Wir haben so ziemlich den letzten Termin ergattern können, ist aber wohl schicksal, da wir uns genau an diesem Tag kennengelernt haben  :D!!! Es ist der 23.06.2011- ein Donnerstag (Feiertag). War am Anfang nicht so überzeugt, aber was will man mehr, wir heiraten in Hernstein!

*Rosalie*

Hallo an alle!

Ich bin auch eine Hernstein-Braut. Geheiratet wird am 15.7.2011.
Und wenn Barbara den letzten Termin ergattert hat, dann habe ich so ca. den vorletzten bekommen!  :) Habe Anfang Juli angerufen, und da waren für die Sommermonate nur noch zwei Freitage frei! Also hab ich schnell zugeschlagen!

Sagt mal Mädls, was hat euch denn Herr Glaser wegen der Renovierung gesagt? Mir hat er erzählt, nächstes Jahr ist die Rückseite vom Schloss dran und die - von der Teichwiese aus gesehen - rechte Seite. Und sie wollen da entweder eine Fotoplane drüber hängen oder eine weiße Plane. Hat eine von euch diesbezüglich Bedenken wie das aussehen wird? Weil ich schon ein wenig...  :-\

Lg

Michi2402

hallo rosalie!
du heiratest am 15.07??
Dann bist genau am FR vor mir!!!
werdet ihr auch dort übernachten oder fahren deine gäste großteils heim?
wegn der plane - ja i finds auch bisl blöd aber naja was soll ma machen. leider leider!! :(

*Rosalie*

ja, bin echt gespannt wie das mit der plane aussehen wird! wenigstens sind die beiden seiten den schlosses, die man vom restaurant aus sieht, nächstes jahr noch unberührt!  :)

ich hab ca. 100 gäste, von denen einige von auswärts kommen. d.h. so rund die hälfte der gäste wird dort übernachten.

die, die aus wien kommen, werden, denke ich, alle heim fahren. wobei ich noch am überlegen bin, ein shuttleservice oder sowas in der art zu organisieren!

Michi2402

ja ich denk auch solangs die andren seiten net sind is no halbwegs ok. vielleicht siehts ja gar net so schlimm dann in wirklichkeit aus!! also ich hoffs halt mal!

bist du aus der gegend dort?
meine werden alle dort schlafn weil heimfahrn wär doch irgendwie blöd und weit.
die von meinem schatz werden schätz i aber auch heimfahrn weil die wohnen alle in der nähe.

hab glesn ihr habts nur standesamt!
machts das auf der wiese oder gleich von haus aus im schloss?

*Rosalie*

ich bin aus wien!

ja geplant ist eigentlich die trauung auf der wiese! aber mal sehen, wie das dann wirklich aussieht mit der plane...
zur not wird halt im schloss geheiratet, ist ja auch schön!  :)

lunamond

Habe leider keinen Termin mehr bekommen, aber vielleicht muß jemand absagen?

tanzbär

hallo liebe mit-hernstein-brautis  ;)

wir wollten einen herbsttermin und haben noch den 7.10 ergattert, ich kann euch gar nicht sagen, wie happy ich bin!
ich find hernstein einfach perfekt! das mit der fassade ist zwar blöd, aber der chef hat uns heute erklärt, dass sie sich bemühen werden, entweder ein ton-in-ton-fassaden-gitter zu bekommen oder überhaupt eines mit foto, so dass es möglichst wenig auffallen wird....ich denk mir mal, der tag wird wunderschön werden, egal ob mit eingerüstetem fassadenteil oder ohne  ;D

achja, wir heiraten nur standesamtlich, haben also relativ wenig streß an dem tag  :D

Zoelucy

na dann, herzlich Willkommen!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

destine

Hallo Hernstein-Bräute....
wir konnten noch einen Freitagstermin am 30.09.2011 ergattern. Ich wollte immer schon im Herbst heiraten und hoffe natürlich auf einen sonnigen Tag.
Wir waren im vergangen Jahr als Hochzeitsgäste vor Ort und konnten uns davon überzeugen, dass es einfach DIE Location für uns ist. Es erfüllt alle unsere Ansprüche: tolle Kulisse (hoffentlich auch durch die Umbauarbeiten nicht abträglich), tolles Essen, sehr bemühtes Personal, leistbare Zimmerpreise, totale Professionalität...einfach wunderbar.
Vor allem möchten wir, dass die Gäste sich keine Gedanken übers Heimfahren machen müssen...und dort fällt man einfach um und das ist perfekt.
Planungstechnisch sind wir - wie ich denke - ganz gut im Rennen. Vor allem wenn ich von Michi2402 lese, dass sie schon 1 Jahr vor dem Hochzeitstermin nahezu alles gebucht und organisiert hat, bin ich schwer begeistert ;-)
Farbtechnisch tu ich mir noch immer ein bisschen schwer - v.a. was die Brautjungernkleider angeblangt. Hat jemand von euch einen Tipp?
Finden sich vielleicht noch mehr Hernstein-Bräute???