bin ein bissal entäuscht....

Begonnen von schuschu, 18.05.2010 20:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schuschu

halli hallo!

ich war heute beim joppich und habe wunderschöne kleider probiert....und trotzdem bin ich ein wenig entäuscht...

obwohl ich einen termin hatte, hat mir die verkäuferin das gefühl gegeben, dass sie im stress ist und so bald wie möglich wieder in das geschäft runter muss...obwohl eigentlich nichts los war. sie hat mich dann in einer knappen stunde "abgefertigt".
ich hatte mir vorab auf der homepage die kleider raus gesucht die mir gefallen, und hab ihr die artikel-nummern mitgebracht, und habe gefragt, ob sie mir diese raus suchen könnte. sie hat gemeint, da müsse sie jetzt im computer nachschauen, welche das sind und das geht jetzt nicht!?!
sie hat mich einfach vor die kleiderstange gestellt und hat gemeint, ich soll mir welche raus suchen, die mir gefallen....hä?? bitte wie? die waren alle so dicht nebeneinander auf der stange, sodass ich nicht wirklich was sehen konnte und keinen überblick hatte. na gut, ich hab dann doch so einige gefunden, die wunderschön waren (aber es war kein einziges dabei, dass ich mir vorher im internet raus gesucht habe!!)

ich habe dann gefragt, ob sie mir nicht vielleicht doch meinen favoriten vom internet bringen kann. sie hat gemeint, dass gibt es nur in grösse 46 und dass passt mir sicher nicht.....hm obwohl ich gr 46-48 habe. sie hat mich kein einziges kleid in gr 46 probieren lassen bzw geholt!!!!

hm naja ich hatte mir den heutigen nachmittag etwas anders vorgestellt, aber was solls, ich kann es nicht mehr ändern.....bin halt nur irgendwie entäuscht...

lg schuschu

Julibraut

ich war heute auch bei denen in wien. ich bin rein und wollte wissen ob sie auch hüte bzw so accesoirs haben. die verkäuferin hat mich nicht mal richtig ausreden lassen meinte sie schon: "nein das haben wir nicht!" und ich noch so " so gar nichts in die richtung?" und da kams wieder: "nein"
wie ich schon dort rein kam standen 3 verkäuferinnen bei einander und quatschten. kam mir vor als würd ich stören. also da geh ich SICHER NICHT mehr rein!!!!!

corn

@schuschu

abhaken und ein anderes geschäft aufsuchen!

wann heiratest du'? findest sicher noch dein kleid! ich war bei ersten mal aauch so enttäuscht, war aber beim flossmann!

lg, corn


schuschu

@corn ich heirate eh erst im juni 2011. wollte aber ja jetzt schon mal wissen, was mir so gefallen könnte. war vor kurzem bei mona lisa und da hab ich mich wirklich sehr wohl gefühlt. da konnte ich sogar ein kleid in gr 42 probieren (was dann hinten halt offen war) aber ich hatte dann trotzdem eine vorstellung, wie das in meiner grösse aussehen würde.
flossmann wollte ich als nächstes hin gehen, mir wurde aber telefonisch gesagt, dass es im moment sehr stressig ist, da die sommerbräute zur zeit das letzte mal abstecken kommen. und angeblich gibt es dort nur 3 kabinen.

....aber ich bin mir sicher...ich werde noch MEIN kleid finden...

lg schuschu

Turtle

mah das tut mir echt soooo leid für dich!

Ich war beim Joppich und war eigentlich total zufrieden...also ich jedoch zum Abstecken kam war eine andere Verkäuferin mir zugeteilt und die war auch total blöd, da hab ich mich auch unwohl gefühlt!!! aber die erste die ich hatte (weiss leider nimma wies heißt) war echt total bemüht und ich hab mich super aufgehoben gefühlt!!!

Ich glaub in jedem Geschäft kommt es auf die Verkäufer drauf an!!!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viiiiieeeeel Glück und noch schöne Erlebnisse beim Brautkleiderprobieren!!!!

Kopf hoch!!!

lg

schuschu

@turtle danke dir recht herzlich

ja es kommt eh auf die verkäuferin an, hab ja von mona lisa auch so einiges schlechtes gehört...und ich war zufrieden.
vielleicht wenn ich im herbst nochmal zum joppich schau, hab i vielleicht mehr glück

lg

himbeere

oje, das ist ja wirklich schade. ich war beim joppich auch sehr zufrieden. ich wurde von der frau gabi beraten. die war sehr nett, hat sich zeit genommen und hat uns sogar fotografieren lassen obwohl die das beim joppich nicht so gerne sehn.

aber du hast ja noch zeit, und du wirst DEIN kleid bestimmt finden.


meine sachen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5013611 (pw per pn)

standesamtliche hochzeit am 3.9.2010
kirchliche hochzeit am 4.9.2010

schuschu

@himbeere

ja fotografieren durfte ich auch, obwohl sie gesagt hat, dass man das eigentlich nicht darf. ich habe aber gemeint, wenn i im herbst nochmal komm muss ich ja der verkäuferin ja zeigen, was mir ungefähr gefällt bzw passt. dann war es auf einmal kein problem. obwohl die fotos eigentlich nicht so toll geworden sind, da das kleid irgendwie bei dem roten hintergrund nicht so gut zur wirkung kam

DanyPhil

War auch schon zwei mal dort und bin gleich wieder raus. Irgendwie konmische Verkäuferinnen  ??? Habe mein Kleid beim Stern gekauft. Die waren sehr nett und wirklich geduldig mit mir  :D also Kopf hoch und auf ein Neues!!!!! LG

Gaby12

Hi Schuschu,

ich versteh dich total und das macht mich gleich ein bisserl mit-wütend.
So behandeln sie dich obwohl du einen Termin hattest?
Echt eine Frechheit!!!!!!  >:(

Das soll doch einer der schönsten Momente sein - Kleid aussuchen.

Such dir bitte ein anderes Geschäft - ich drück dir die Daumen!!!
Aber zum Glück haben wir ja bis Juni 2011 noch etwas Zeit ;-)

Alles Liebe,
Gaby



pansy

Hey Schuschu!

Also wenn es bei denen nicht geklappt hat, dann klappt es bei einem anderen.  ;)
Das ist ja die totale Frechheit, wenn die sich so aufführen. Aber mir ist das dort auch schon mal passiert, allerdings mit einem Ballkleid.

Mach dir nix draus, nicht jedes Geschäft möchte Kunden haben. ;D
Was mir noch so auf die schnelle einfällt, ist der Vondru. Der ist auch in Wien, allerdings kann ich noch nix dazu sagen, weil ich selber erst am schauen bin.

LG

Isa1979

Kopf Hoch Schuschu - du wirst sicher dein Traumkleid finden!!! Ganz bestimmt!
Ich war bei Brautmoden Stern und war begeistert!!!
Lg  :)

14.08.2010

Hallo Schuschu!
Ich verstehe deine Enttäuschung und ich würd sagen, die haben dich das letze Mal gesehen oder?
Und wenn sie nichts verdienen wollen bzw. auch noch schlechte Publicitiy haben wollen, dann Bitte.
Ich bin sicher, es wird sich ein Geschäft finden, die glücklich sind, dich als Kundin zu haben!!!

kopf hoch!!

Lg Brigitte

Queeny

Hallo,

also ich war in 3 Brautgeschäften und alle 3 waren eine herbe Enttäuschung.
Bei Lia-Brautmoden waren die Kleider einfach dreckig und die mußte man gleich mitnehmen und was ist wenn die Putzerei den Dreck nicht mehr rausbekommt?
Im 2. Geschäft (beim Teller) hat mir die Verkäuferin gesagt sie könne mir 2 Kleider in meiner Größe 40 bestellen und ich müsste dann eines verbindlich nehmen - bei einem Preis von 1200 Euro aufwärts.
Bei Mona Lisa Braut Moden durfte man 6 bis 8 Kleider in Katalog aussuchen und die wurden dann gebracht und das war es.
Ich mein HALLO geht es noch - man gibt ja nicht wenig Geld aus und wird behandelt wie ein Bittsteller.
Ich lass mir beim Brautkleid, dass ich bei Teller um 1500 Euro gesehen habe jetzt um 400 € Arbeitszeit und 230 € Stoff bei einer Schneiderin machen. Die hat auch gleich Satinschuhe. Das ist stressfrei.
Wir haben beim Komolka gemeinsam den Stoff ausgesucht und sie hat mich beraten .....

lg

Fiorina

ich war mal mit meiner schwangeren freundin beim joppich - sie hat nur eine einzige frage gestellt und selbst da war die verkäuferin so mies gelaunt ein wahnsinn.

und das was du beschrieben hast dass sie dir kein einhziges kleid in deiner größe gebracht hat ist ja wohl der hammer!

dort geh ich sicher nicht hin kleider probieren!
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011