"KeinPolterAbend"

Begonnen von bluechen, 13.05.2010 22:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Proudmerry

Eine Freundin von mir hatte eine Stylistin eingeladen, die den Anwesenden Schminkberatung gegeben hat.
Mit Sekt und Brötchen etc.

Vielleicht wär das was?



bluechen

klingt auch sehr gut, sowas.... gute idee

Labella

Hallo zusammen,
Schön zu hören, dass "klassisches Poltern" noch nix für jedermann und -frau ist! Meine TZ kennt mich schon ewig und weiss genau, dass ich nicht als verkleidete Putzfrau mit Bauchladen durch die Stadt laufen möchte - sie akzeptiert das auch voll und ganz. Wir haben ja sogar schon überlegt, ob wir (also mein Zukünftiger und ich gemeinsam) uns nicht einfach ein paar Wochen vor der Hochzeit mit unseren engsten Freunden eine Hütte mieten sollen und dort dann ein bisschen feiern. In dieser Runde können dann auch gerne "lustige" Spielchen gemacht werden - aber bitte nicht in aller Öffentlichkeit! Ich kann mir das einfach gar nicht vorstellen.
Das blöde daran ist jetzt leider nur, das die TZ von meinem Verlobten da ganz anderer Meinung ist. Unsere Ideen dazu will sie gar nicht erst hören. Für sie ist fix, dass er auf jeden Fall mit viel Alkohol und peinlichen Spielen durch die Stadt laufen muss (sie selbst will allerdings gar nicht dabei sein, weil sie ja weiblich ist) - und wenn er nicht will wird er halt gezwungen. Mein Verlobter will das ganze allerdings noch viel weniger als ich! Er ist da gar nicht der Typ dafür und das ganze wäre ihm mehr als nur unangenehm! Mittlerweile ist er sogar schon am überlegen (nicht nur deswegen - aber das ist schon ein Hauptgrund) ob er sich nicht sogar einen neuen TZ suchen soll.
Ich muss noch dazu sagen, dass wir niemals klassisch heiraten wollten, weil diese ganzen Bräuche und so halt einfach nichts für uns sind - dafür haben wir jetzt auch eine Lösung gefunden - aber wir wollen auch unter keinen Umständen klassisch poltern! Ist das so ungewöhnlich? Darf man von einer sehr guten Freundin und TZ nicht ein bisschen mehr Verständnis erwarten? Finds total blöd zu sowas gezwungen zu werden!

matara

als wir poltern beide gar nicht. und wir machen auch gar nichts. ;D

silke_k

wir haben auch nicht gepoltert. wollten wir beide nicht!! und es ging mir auch nicht ab.

lg

Kathrin2010

ich auch dabei  ;)

ich glaube zwar das diese typischen Polterabende total spaß machen (können!) aber ich mag das ned.. alleine deswegn schon weil ich sogut wie nie Alkohol trinke (mir schmeckt dieses zeug genausowenig wie zigaretten..) und dann isses hald auch so ich hab dann 2 Kinder daheim da kann ich ned den nächsten lieben Tag einfach verschlafn weil ich sturzbesoffn um 5h morgens heim bin (krass ausgedrückt jetzt) ich möcht' das auch gar ned. vielleicht mit einer Freundin ins Kino und leckere Cocktails. also einfach einen netten Abend. oder - und das glaub ich fast am ehern - drauf pfeiffn. ich brauch das eigntlich nicht weil es heißt ja Junggesellenabschied. gut ich bin dann zwar verheiratet aber ich brauch mich von nix zu verabschieden und muss kräftig einen draufmachn.. vielleicht versteht ihr was ich mein

GLG

tinirini

Bei mir wird es auch keinen Polterabend geben. Meine Freunde wohnen großteils weit weg und auch unsere Trauzeugen sind 300 km entfernt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich gar kein Fan von Polterabenden bin, also ist es mir nur recht, dass es keinen geben wird.  ;)
verliebt seit 20.02.2004
verlobt seit 16.07.2009
verheiratet seit 07.08.2010




ClBe

Ich werde mit meinen 3 besten Freundinnen übers Wochenende in ein Wellnesshotel fahren und dort lassen wir es uns richtig gut gehen....das nennen wir dann "Polterwochenende" ;D

himbeere

ich bin trauzeugin von einer guten freundin, die nächste woche heiratet. habe ihren polterabend organsisiert. war letzte woche. sie wollte auch keinen peinlichen saufabend wo sie sachen verkaufen muss. sie wollte nur einen netten abend mit ihren mädels verbringen. deshalb hab ichs so gemacht:

sie wurde von mir und ihren mädels, die ich kaum kannte, eingekleidet mit einem plastik-diadem mit schleier dran und einer schärpe mit der aufschrift bride to be. für uns mädels hab ich plasik-diademe ohne schleier besorgt. wir sind dann in ein nettes lokal essen gegangen. dort habe ich auf dem männerklo ein körbchen mit diversen gegenständen (schlüsselanhänger, motivtaschentücher usw) aufgestellt. an den gegenständen waren lustige anmachsprüche befestigt (zb.: bin ich hier im märchenland? oder warum steht hier eine prinzessin vor mir?). die männer haben ihr die gegenstände geschenkt und den spruch aufgesagt.

is bei ihr sehr gut angekommen und war lustig. is halt was anderes wenn leute auf einen zukommen und man sie nicht von sich aus ansprechen muss *g*
alkohol gabs nur sehr wenig. wir haben mit prosecco angestoßen. da wir einen anderen (männer-)polterabend getroffen haben, die uns auf den ein oder anderen schnaps eingeladen haben, haben wir dann doch etwas getrunken. aber eben nur wenig. außerdem waren 2 mädels dabei, die schwanger sind. die haben natürlich gar nix getrunken.

es hat für die braut voll gepasst, war nett und lustig obwohl wir alle nüchtern (oder maximal leicht angeheitert) waren. es kam zu keinen peinlichen szenen und die männer waren alle total süß (und offensichtlich auch nervös beim überreichen der gegenstände ;) )


so stell ich mir meinen polterabend auch vor. :D


meine sachen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5013611 (pw per pn)

standesamtliche hochzeit am 3.9.2010
kirchliche hochzeit am 4.9.2010

Nezzar

Ich lese es leider immer wieder: Wieso muss man mit seinen Freundinnen zwangslustig sein?

Wenn man mit Freundinnen zusammen ist, ist das doch kein Zwang!?




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

gartenzwerg

also wir werden auch nicht klassisch poltern.

wir werden in unser lokal gehen und danach werden die männer und weiblein mal getrennt feiern *G* und zur späten stunde wird sich dann sowieso alles vermischen.

also eigentlich wirds ein nettes fortgehen miteinander und nicht wirklich ein poltern.

bekannte von uns werden den dj machen und wir lassen die türen für die anderen gäste einfach mal zu *g*

braucht ja nicht jeder zeuge unseres *polterns* zu werden *G*

girasole

ich bin grad gestern abend einer mädls-polterrunde begegnet - muss immer schmunzeln, wenn ich polterrunden begegne, weil ich mich dann irgendwie freue, eine zukünftige braut zu sehen und weil's meistens auch wirklich lustig aussieht, wenn alle mädl (oder jungs) gleiche t-shirts o.ä. anhaben.

ich selbst habe aber einfach absolut keine freude dran, mich zu verkleiden, wildfremde leute anzuquatschen und ihnen diverse sachen zu verkaufen (mag z.b. auch den fasching nicht, wo man an einem bestimmten tag einfach lustig sein "soll/muss" - ich weiß, klingt komisch, ist aber so ;-). bin dafür einfach nicht der typ und deshalb wird's bei mir keinen polterabend geben. meine mädls finden das absolut ok und ich auch ;-)

lady1978

klassisch poltern mag ich auch nicht. kondome verkaufen am schwedenplatz oder sowas, das bin nicht ich...

wir werden einfach einen super mädlsabend machen mit tollem essen, cocktails, kino, dvds, beauty, irgendsowas, davon hab ich viel viel mehr!

Isa1979

Hallo!
Ich bin auch eine Braut die nicht poltert - bin echt gerne dabei bei Polterabende aber für mich persönlich wär das nix.
Lg Isa

kochsumsi


hallo,
wollt mich bei euch anschliessen,
wir haben auch keinen Polterabend,sondern wir haben die Familie,Trauzeugen,Nachbarn und noch einige Bekannte zu einem gemütlichen Grillabend eingeladen.Denn wir halten alle beide nicht viel vom " Poltern ".