ich könnte mich so ärgern!!!

Begonnen von Anna_20, 10.05.2010 10:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anna_20

Tut mir leid, aber ich muss mich gerade so ärgern!!

Wir sind bei unserer Tafel ca. 80 Gäste!
Die Tische sind so gestellt, dass es eine U gibt und links und rechts vom U noch mals eine lange Tischreihe steht!
Jetzt geht es sich so geschickt aus, dass auf dem U wir, unsere Eltern und Geschwister, Großeltern und Tanten/Onkels alles Platze haben!
Jetzt haben wir auf die tische links und rechts je unsere Cousins hinplatziert.

Gestern haben meine Tante,mein (25!!!jähriger) Cousin und seine schwester (23 !!!!!!!!Jahre alt) meine kleine Schwester wg der Tischordnung ausgequetscht.
Meine Tante meinte ob es leicht einen Tisch gibt wo nur die Cousins beieinander sitzen: Weil das wäre für meinen Cousin inkl Freundin und meine Cousine schon ungut, da sie ja meine Cousins von der anderen Seite nicht kennen.......
Mah bittte die sind doch alt genug oder???

Und dann kam die beste meldung: wenn sie dort sitzen müssen kommen sie nicht!!!!!
Ich hab gedacht ich spinne als ich das gehört habe!!
Meine Tante hat gemeint, meine kleine schwester soll sich halt zu ihnen setzen, damit sie mit ihnen redet!!

Ich mein hallo??? gehts noch?? Nur weil sich die 2 wie kleine Kidner benehmen setzte ich sicher nicht meine schwester weg!!!!!

Mah ich könnte mich so aufregen!!!!!!!!
Mein erster Gedanke war, wenn sie so kindisch sind, sollen sie halt nicht kommen!! Aber des Frieden willen hab ich dann natürlich herum überlegt....
Aber ich sehe nicht ein, dass ich irgendwen von meinen Tanten, Omas oder Onkeln weg sitzen soll,damit die 2 zu ihrer Mami können >:(

Sie haben mich persönlich noch nicht angesprochen und meine Kleine schwester hat ihnen gegenüber auch nicht wirklich ausgeredet, aber wenn sie mich einmal anreden, dann sag ich zu meiner Tante, sie kann sich ja gerne weg von uns ( vom U mein ich jetzt) zu ihren 2 "kleinen" setzen. Aber jemand anderen wegsitzen nur wg ihnen tu ich bestimmt nicht!!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!  Gestern bin ich geschwankt zwischen wütend und traurig aber jetzt bin ich momentan nur wütend!!!

Sorry fürs suddern!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


pansy

Hey Anna!

Ich kann dich gut verstehen. Vor allem wenn die schon erwachsen sind, dann werden sie sich ja mit Gleichaltrigen unterhalten können, oder? Aber ich würde jetzt meine Tischordnung deswegen nicht ändern. Da kommt total viel auf dich zu, weil dann kommen vielleicht mehr, die lieber woanders sitzen möchten????

Bei mir verstehen sich meine besten Freundinnen nicht mehr. Zuerst haben sie ein Theater gemacht, wegen der Sitzordnung und jetzt habe ich ihnen gesagt, dass sie sich mit fast mitte 20 mal einen Abend lang zusammenreißen könnten.

Da hilft nur die Nerven irgendwie zu behalten und teilweise muss man da einfach auf Durchzug schalten. Es ist deine/eure Hochzeit und das ist euer Tag! Also mach das so wie du es willst. Man kann leider nicht immer auf die Gefühle der anderen achten. Und vor allem bei 80 Gästen wirst du wirklich nicht fertig, wenn du bei jedem die Sonderwünsche berücksichtigst  ;)

lg

corn

deine entscheidung ist eh die beste lösung!
wenn die tante unbedingt will, soll sie sich zu ihren "kleinen" setzen!
wär ja noch schöner wenn deine schwester da herhalten müsste!

lg, corn

Anna_20

Bin froh, dass du das auch so siehst!!
Die werden sich doch bitte mir zu liebe zusammen reißen können! Und meine anderen Cousins beißen nicht- sind alles ganz normale nette menschen mit denen man sich unterhalten kann!!
Vor allem weil diese Sitzordnung ja eigentlich eh nur für das Essen ist! Später verläuft sich das ganze ja eh!!!

Aber ich war gestern sehr verletzt, als ich gehört habe,dass sie dann halt einfach nicht kommen!!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


Anna_20

@ corn:
ja das finde ich ja das allerbeste!! Meine kleine schwester weg setzen! Ja sonst noch was!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


babsi

ich kann es gut verstehen das du wütend bist.
ehrlich gesagt wundere ich mich immer aufs neues was hier alles geschrieben wird.
echt unglaublich wie sich manche menschen benehmen, dass denen das nicht peinlich ist.
aber naja...

ehrlich! sei nicht traurig und schieb deine wut beiseite.
ich würde auch alles so lassen wie es ist, es ist euer tag.
die sind alt genug. so wie pansy schon schreibt, wenn du einmal beginnst mit sonderwünschen hört es vielleicht gar nicht mehr auf.

und deine schwester gehört zu dir!!!!!!

lg babsi
Standesamt: 17.06.10
Kirche: 19.06.10

Verwaltung186

Hallo Anna,

auf keinen Fall die Tischordnung umschmeissen wegen denen! Lass es so wie es ist. Ich meine, um was gehts denn überhaupt? Die sind doch wirklich kindisch für ihr Alter, meistens ists ja sowieso so, dass man nur zum Essen sitzt und später geht man ja eh herum und quatscht mit den anderen!
Da hat ja eh keiner mehr einen fixen Sitzplatz.
Aber ich weiß, man ärgert sich trotzdem drüber, wenn die so deppert sind!!
Wir haben auch solche Leute, aber die sind mir mittlerweile sowas von egal...

lg Verwaltung
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Anna_20

@babsi: ja ich hab mich auch immer gewundert, wenn hier im Forum von solchen  "Quälgeistern" gelesen hat und jetzt hab ich selber solche am Hals!!

Mein schatz ist auch der Meinung, dass ich sie einfach nicht ernst nehmen soll!

Und wenn ich ehrlich bin, werden mir die wahrscheinlich nicht einmal abgehemn, wenn sie nicht kommen! Ich wäre zwar ein bisschen traurig, dass man sich als verwandtschaft (wir wohnen sogar neben einander) so aufführen kann!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


sonrie

Warum bitte sagst du denen überhaupt wer wo sitzt? ich meine, ja es ist ärgerlich, dass die sich so anstellen, aber ehrlich gesagt geht deren Plan nur auf weil du mitspielst!  :)

Sag denen doch einfach "das haben wir noch gar nicht überlegt und die Tischordnung seht ihr dann auf der Hochzeit" - und schon hat sich das ganze Thema erledigt!  




Anna_20

@sonri: Ich hab ihnen das eh nicht gesagt und meine kleine schwester auch nicht! Sie gehen davon aus, dass das so sein wird und deshalb schreien sie gleich im vorhinein einmal!
Das blöde ist nur, dass sie halt wirklich recht haben damit, dass sie so sitzen werde  :-\
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


sonrie

ja und?????

Was oll denn passieren? Auf der Hochzeit kommen sie in den Saal und - oh schreck - sie sitzen nicht dort wo sie möchten!  Und jetzt? Was soll schon schlimmes passieren?

Entweder sie tauschen Platz, sie gehen, sie ziehen ein langes Gesicht oder sie akzeptieren es einfach und haben vielleicht sogar Spass - ganz egal was sein wird, es geht dich nichts an und kann dir weisstehwo vorbei gehen....

ich finde einfach, solchen Aussagen und Personen darf man gar keine Plattform geben....




Verwaltung186

@sonrie: Einerseits hast du Recht, aber verstehen kann ich es trotzdem, dass sie sich ärgert!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Anna_20

Ja und wie super ist das dann, wenn die auf der Hochzeit einen Aufstand machen???

Also das brauch ich wirklich nicht!!
Die Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende!


sonrie

klar versteh ich dass es Anna ärgert - keine Frage! Ich meine ja nur, sowas gehört im Keim erstickt! In dem Moment in dem sowas überhaupt diskutiert oder zur Kenntnis genommen wird, öffnet man die Tür für Endlosdiskussionen und verpflichtet sich den Gästen gegenüber!

Da muss keiner einen Aufstand machen - man kann das ja auch ansprechen und denen im Vorfeld sagen "ihr seid unsere Gäste und wir werden das so amchen wie es für uns passt. Ansprüche stellen darf hier nur das Brautpaar". Wär ja noch schöner....

Meredith

Die Cousinen können sich doch gut selbst miteinander unterhalten! In dem Alter muss Mami nun wirklich nicht daneben sitzen. Wenn du wegen den 2 was änderst, kommen noch andere, die das auch wollen. Und es wird sich sicher herum sprechen.
Deine Hochzeit, deine Entscheidungen!

Zum Glück hab ich mir eine Tischordnung gespart ^^`