Die "BESTEN" Ausreden

Begonnen von silverdoll, 07.05.2010 20:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Novalina

Ok kleine Vorgeschichte
Wir haben lange überlegt ob nur die Familie kommt oder ob
die ganze Verwandtschaft kommt...
Ich hab mich dann für alle entschieden weil wir uns
schon lange nicht mehr alle gesehn habe und ich find daß schön
und meien Tanten und Onkel sind schon in einem "Alter"

Es kommen eigentlich alle auch die aus Amerika und Belgien....
Nur meine deutsche Tante nicht
Wiel sie haben ein Geschäft und daß könnens nicht zu sperrn
nur wegen meiner Hochzeit
Und soo weit fahren - so gute Autofahrer sinds net ....
Gut es sind ja doch fast 4 std ::)
Und daß Personal kann ma nicht alleine lassen !!!
(Mein Onkel ist 72 und meine Tante 70)
Geld habens genug sie könnten schon leicht
zu sperrn für immer
Aber arbeiten macht das Leben froh!!!!
Verliebt seit 2001
Verlobt seit 2008
geheiratet wird
12.Juni 2010

dreamlovergirl

bei mir dachten viele dass es nicht echt sei  :D :D :D eine schrieb sogar dass es ein "face" ist.
dani hat sie dann eh ausgebessert und ihr gesagt dass es fake heisst und nicht face :P

micly_33

Bei uns gabs zwar keine Ausreden, wenn wer abgesagt hat (zwei meiner Cousins sind z.B. 16 und 19 und dass die dann einfach nicht wollten, war mir eh klar), aber der Onkel, mit dem wir uns eigentlich super verstehen, und seine Freundin von meinem Schatz haben sich die Aussage erlaubt, dass wir uns mit dem Datum und der Location etwas mehr nach den Gästen richten sollten  :o (ja klar, weil ich jetzt alle durchfrage, an welchen Wochenende sie Zeit haben  ::))
Hintergrund dieser Aussage war der, dass der Donnerstag vor unserer Hochzeit ein Feiertag war und sie übers "verlängerte" Wochenende wegfahren wollten und scheinbar erschien der Weg von Wien nach Korneuburg auch sehr weit  ::) - sie sind aber dann gekommen  ;D

Braut_2011

wow find ich ganz schön heftig was manche leute so von sich geben  :o
bin schon gespannt, welche fälle es bei uns gibt ;)
aber eins kann ich euch sagen, so schlimm manche aussagen auch sind, aber mir wäre es lieber es kommt
vor der hochzeit, als derjenige kommt und zerstört einem die feier, indem er nur dumme kommentare
los lässt....
da sind mir die, die sich selber einladen eigentlich lieber, weil die tun wenigstens alles um dabei zu sein ;)
bei uns gibts auch schon ein paar, die immer wieder sagen, wie sehr sie sich schon freuen...

Putzal

@dreamlovergirl:
ja deine einladung war aber auch sehr sehr außergewöhnlich ;)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

doris0808

wow, ganz schön heftig was man da zu hören bekommt!
wir haben bis jetzt noch keine absagen bekommen, aber die werden noch ziemlich kurzfristig reinflattern. ich rechne damit dass mein cousin mit frau und meine cousine mit freund nicht kommen werden weil wir auf der hochzeiteit meines cousins auch nicht ware.

Turtle

seit heute kann ich nun auch meinen Senf dazu beitragen:

ein Freund von uns war auf Saison arbeiten und seit Ende April wieder zuhause...hat also Zeit...so...nun zickt er wegen dem Polterer rum und dass es das wichtigste für ihn sei, aber er weiss nciht genau ob er es schafft! (seit ein paar Tagen arbeitet er wieder dort wo er schon 100000 mal gearbeitet hat!!!)

bzgl Hochzeit glaubt er nicht, dass er es schafft weil er ja ziemlich neu ist (is ja auch erst zum xten mal dort wieder angestellt!) und da nicht einfach frei nehmen kann usw... (er war wirklich ein sehr guter Freund von uns, Kontakt wurde weniger weil er eben auf Saison war, aber das enttäuscht uns nun schon ziemlich sehr)

weiters: eine Freundin von mir hat für sich und ihren Freund eine Einladung zu unserer Hochzeit bekommen! dass sie kommt war ganz fix und ihr Freund höchst wahrscheinlich auch, nun haben wir heute wieder nachgefragt ob sie eh fix kommen und sie hat gemeint nur sie, er kann doch nciht, aber sie nimmt ihre Schwester stattdessen mit!!!!! (die ist 10(!!!!!!) Jahre alt) und wir kennen die net wirklich, außerdem wollen wir mit ihr bis in die Morgenstunden feiern udn das kann man logischerweise mit einer 10jährigen nicht! und sie hat uns ja nciht einmal gefragt ob sie mitkommen darf...sondern nur gesagt dass halt sie stattdessen mitkommt!

also wir haben das schon sehr krass gefunden und ihr dann gesagt dass sie zur Kirche gerne mitkommen kann aber bei der Tafel hätten wir gerne nur Leute die wir auch wirklich kennnen und dass wir ja gerne lange mit ihr feiern wollen und das würde dann ja nicht gehen

tja..ich bin gespannt was noch für SAchen kommen werden!!!

EvaH0

Manchmal fragt man sich schon, was sich die leute dabei denken  ???  ???
Wir werden nächste woche damit anfangen, die einladungen auszuteilen - mal schauen was uns erwartet! Aber ich bin da ziemlich direkt - sollte irgendwer gleich mal eine blöde bemerkung machen, sag ich ihm gleich, dass er gar nicht kommen braucht. Weil ich will wirklich nur die Leute auf der Hochzeit haben, die auch gerne da sind - auf alle anderen kann ich verzichten!

@ turtle:
Ich habe selber während meiner Studienzeit auf Saison gearbeitet und es ist tw. wirklich schwer, wenn man am Wochende frei haben wollte, auch wenn man schon 1000 mal dort gearbeitet hab. Saison heißt halt mal während der Saison durcharbeiten und in der Zwischensaison frei haben. Ich musste damals auch mal unbedingt ein Wochende frei haben - weil eine freundin von mir heiratete. Mein Chef wollte mir anfangs auch nicht frei geben - hab ihm halt dann gesagt, dass ich sonst kündigen werde. Muss aber auch sagen, dass ich nicht auf den Job angewiesen war. Weiß nicht was ich gemacht hätte, wenns anders gewesen wäre!?
Vielleicht solltet ihr ein bisschen Verständnis für euren Freund haben.

Turtle

vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, er WAR auf Saison...ist im April zurückgekommen und arbeitet jetzt zwar wieder in der Gastronomie aber NICHT saisonbedingt, sonder ganz "normaler" Job den er eh schon x mal gemacht hat! Das heisst der Chef kennt ihn, schätzt ihn und würde ihm sicher frei geben...