Die "BESTEN" Ausreden

Begonnen von silverdoll, 07.05.2010 20:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

melv1

Eine total lustige aber Gott sei dank nicht ernst gemeint e ausrede
Als wir den Schwiegereltern den Hochzeitstermin bekanntgaben ca. 3/4 Jahr ists her, meinten sie drauf, dass sie nicht kommen können weil sie in London sind, Anna Netrebko und  Rolando Villazon zuhören!
Fingen aber nach einer Minute laut zu lachen an, allerdings erfuhren wir erst jetzt, dass sie ihre karten tatsächlich schon hatten und wieder verkaufen mussten!!
Da hatten wir fast ein schlechtes Gewissen!  ;)
Verlobt seit 10.04.2009
Heiraten am 15.05.2010

mooh_79

Was ich noch vergessen habe - ich hab im Nachhinein erfahren, warum eine Cousine nicht gekommen ist - die hat beinhart gemeint, "da hätte sie ja ein GESCHENK kaufen müssen  :o" - als ob es darum gehen würde.. da kann man nur noch den Kopf schütteln.. und mir hat sie gesagt sie fährt mit Freund nach Italien  ::)

LG Mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Putzal

ah jetzt hab ich noch eine ausrede bei unserer hochzeit weil jetzt grad von der oper geredet wurde.
der papa von meinem schatz ist nicht gekommen weil er mit der ganzen familie (außer mit meinem schatz) nichts zu tun haben will. find ich schon arg. wir durften darum zum standesamt niemand von seiner familie einladen weil sonst sein papa nicht gekopmmen wäre.

also waren sie beim standesamt eingeladen.
mein papa hat da gekocht und es das mochten sie nicht. also hat mein papa was anderes gekocht für sie (extra). wir haben sie ca 6 monate davor eingeladen zur hochzeit. und was kommt dann.
nein sie kommen nicht mit zum essen weil sie hat einen arzttermin. also haben wir seinen papa gefragt ob er mitkommt zum essen. und jetzt ratet mal.
nein weil er kann sie beim arzt nit allein lassen  ::)

na geh bitte. das is schon schlimm oder?

*edit*
aja noch was, das haben wir aber erst grad erfahren:
die beiden haben sich die stunde beim standesamt total vernachlisig gefühlt weil wir und die trauzeugen uns nicht um sie gekümmert haben  ::)
also hallo, wessen tag soll das denn sein? wohl unserer oder? ich hab mich um alle gleich gekümmert und keiner hat sich aufgeregt. sie können ja nicht erwarten dass ich alle stehen lass und mich nur mit ihnen unterhalte und unsere trauzeugen auch oder?   >:( ::) :P ???
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

silverdoll

Wow, da kommt ja ganz schön was zusammen!

Es ist sicher nicht einfach, das Ganze nicht persönlich zu nehmen, manche Leut sind aber so ...   ::)

- beim Bezahlen vom Anzug draufgekommen, dass es sich nicht auszahlt - das find ich voll gut! Na hin und wieder wird man in seinem Leben schon an Anzug brauchen, oder?!  ;) Spätestens zu seiner eigenen Hochzeit!

Ich denk, wem es nicht wert ist, an so einer wunderschönen Feier wie einer Hochzeit dabei zu sein, der soll zuhause bleiben... sonst verdirbt er/sie vielleicht, falls er/sie doch hingeht, mit seinem/ihrem faden G´schau noch anderen Gästen den Spaß!

Verpixelt

Also mein Onkel aus Ungarn ist Fußballtrainer und trainiert jeden Samstag um zwei sein Jugendteam, und das kann er unmöglich einmal ausfallen lassen  ::) und meine Tante traut sich nicht allein nach Österreich, leisten könnten sie sich es aber sehr wohl - mein Vater hat auch angeboten, das Zimmer zu zahlen.

Ich glaub, es geht tatsächlich um Fußball  ;D ;D ;D Naja, ich nehms ned persönlich. Bevor mein Onkel noch mitm mobilen Fernseher anrückt um ein Match zu gucken! ::)

Fiorina

verpixelt - fußball steht ja bei einigen immer an erster stelle  ::)

putzal, mit "sie" meinst du die neue freundin/frau vom vater von deinem mann?
heftig..
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011

sammy81

Meine Oma hat zuerst gemeint sie weiß noch nicht ob sie kommt weil man in dem Alter nicht mehr so weit reist... (500km, letztes Jahr war sie noch in Ägypten)
Dann hat ihr die Ausrede anscheinend doch nicht mehr getaugt und jetzt kommt sie nicht weil sie schlecht hört und dann am abend den Gesprächen nicht mehr so gut folgen kann. Sie hat eigentlich eh ein Hörgerät und außerdem kann sie ja auch dann am abend ins Hotel gehn wenns ihr nicht mehr taugt.
Naja is mir eh wurscht, solls bleiben wo der Pfeffer wächst.

Onkel und Tante von meinem Freund kommen nicht weil
1. "da müssten wir uns ja frei nehmen" (am Pfingstwochenende????)
2. "der Papagei frisst nicht wenn Frauchen nicht da ist deswegen können wir nicht über Nacht wegbleiben" (wohen auch 500km weg)

...also auf solche Gäste verzicht ich echt gern...

Nezzar

Geschenk und Anzug einkaufen geht ja wirklich nicht! Wie kann man nur!  ;D 8)

Und das mit dem Fußball ist natürlich auch klar *GG*, da geht leider selten, bzw so gut wir gar nix drüber  ::)

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Putzal

@fiorina:
ja genau, die neue frau von seinem vater hatte den arzttermin.
man muss dazu sagen das ist ein spezialarzt und der ist ca 500 km von da wo sie wohnen weg.
(wir sind in tirol und sie sind in wien)
Sie hats sogar geschafft von wien nach tirol allein zu kommen um zum arzt zu gehen und da wo sie auf der hoechzeit eingeladen sind muss das gleich mit einem arzttermin verbunden werden und da muss der mann natürlich mit weil da schafft mans allein plötzlich nicht  ::)

@verpixelt:
ja fußball is immer gut  :P

@sammy81:
na die sind auch nicht schlecht! mein opa is da auch oft so. er hört nix und daher will er nicht mit.
das war auch am freitag vor unserer hochzeit noch so. ja gut also opa kommt nicht dann is ein platz frei und die neue freundin von meinem bruder kann doch kommen weils ja eh schon so bestellt war alles.
ja und dann am samstag nach der kirche kommt mein opa und meint: "fahr ma jetzt zum gasthaus?" *lach*
naja, der is jetzt dann 90. damit haben wir eh schon gerechnet. aber wir haben ihn noch noch unter gebracht.
aber am hochzeitstag hat mich das auch nimma aus der ruhe gebracht. mich hats gefreut dass er doch mitgekommen ist.
aber dass deiner oma 500 km zu weit sind, sie aber nach ägypten in urlaub fliegt ist auch nicht schlecht  8)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Totonka

man wenn ich bei euch so mitlese bin ich froh, von anfang an unser ding durchgezogen zu haben ...
zur verkündung der verlobung an meine geschwister waren wir alle gemeinsam frühstücken. alex hat extra ein pergament bedruckt mit der "verlobungsanzeige" was wir dann überreicht haben (auch allen anderen familienmitgliedern) ... meine schwester wollt es ja nitmal aufmachen, mein bruder hat sich dann "erbarmt" u reingeschaut. tja was soll ich sagen, keine reaktion ist auch eine reaktion, aber gut. dann wollte meine schwester wissen, ob wir schon einen termin haben. ja. u sie meinte, da WOLLEN sie auf urlaub fahren (also es war noch nix gebucht oder so), ob wir das nit verschieben können. nein, können wir nicht ... und oh wunder, es is sich ausgegangen dass sie die abreise um EINEN tag verlegen ...
bin ja gespannt wann sie merken wird, dass ihr jüngster sohn nit eingeladen is bei uns. nachdem sie auch die einladung beim PERSÖNLICHEN überreichen nit geöffnet hat, genau wie mein bruderherz, kann ich nicht mal sagen ob sie registriert hat dass nur ihr name u der meines schwagers draufstanden ...
also mädls, augen zu und durch ... es is UNSER aller großer tag  ;D
Hochzeit am: 07.08.2010

Greeneye

:o Du hast die Kinder deiner Schwester nicht eingeladen ? BIn perplex, ich liebe alle meine Neffen und Nichten, sind alle dabei sogar mit Partner!
Greeneye

Totonka

sagen wir mal so, das is eine etwas längere geschichte ... jedenfalls sind 1 nichte u 1 neffe mit partner eingeladen ... die anderen nicht. und ich muss ganz offen sagen ich steh dazu. es gibt auch keine kinder auf unserer hochzeit etc. aber wie gesagt, is eine längere geschichte ...
kann aber verstehen wenn das manche seltsam finden  :-\
Hochzeit am: 07.08.2010

michi24

na wahnsinn ... da kommen schon heftige aussagen.
ich will ja gar net wissen, ob sich meine gäste auch sowas einfallen lassen. *g*

aber mit dem selber einladen kann ich auch - aber da haben die guten leute pech gehabt *g*
mein freund hat den mann meiner cousine mal beim "fortgehen" getroffen und da habens halt auch über die hochzeit gesprochen. und er meinte eben dann auch "jaa, wir freuen uns schon so, wenn ihr die einladung vorbeibringt"
gott sei dank hat meiner nix drauf gesagt.

ich hab nämlich mit 2 cousinen (das ist von da papa-seite) überhaupt keinen kontakt, die seh ich wenns viel ist, 1x in 4 jahren. also wieso soll ich die bitte einladen? meine eltern waren nicht mal zu deren hochzeit eingeladen, obwohl mein papa ja doch der onkel ist.

naja ;-)

SheryLady

Ich muss mir ja nicht den Kopf zerbrechen oder besser gesagt  "ICH WILL NICHT"
Die Leute das uns sehr wichtig sind kommen eh und wir sind sehr froh darüber....wer nicht kommt, ist selber schuld und mir nicht der rede wert
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Nala

Hallo Mädls,

also bei mir hat es auch einige Aussreden gegeben.
Die erste war: wir kennen da ja keinen und das mögen wir nicht. Fühlen uns da wie das 5te Rad am Wagen.
Dann: ach das is mir zu viel Trubel, des mag ich nicht.
Und: ich weiß net ob ich kommen (ohne Begründung! haben aber über eine Tante erfahren, dass die eine Tante des gesagt hatte, weil wir ihren Sohn net eingeladen haben)
Und: Von einer Cousine haben wir einfach ne Karte bekommen wo drinnen steht, dass sie leider net kommen können (auch ohne Begründung)
Und: Ich will net mit meinen 2 kleinen Kindern kommen, is mir zu anstrengend (ja und das jemand anderer an diesem Tag drauf schaut an das hat sie net gedacht!)
Und: Höchstwahrscheinlich net!
Und: Nein, mein Freund mag ja deinen Papa net und daher magst du ihn ja auch net. Und er ist meine Familie und deshalb höchstwahrscheinlich nicht. Komisch, hab zwar nie etwas mit dem Streit von meinem Papa uun ihrem Freund zu tun gehabt, und meinem Papa wäre es auch egal, da er sagt, er ist Gast und muss mit dem Leben wer alles eingeladen ist und außerdem muss man bei so vielen Leuten eh nicht unbedingt miteinander reden.

Wie ihr seht hats da auch einige Ausreden geben. Zuerst war ich doch sehr gekränkt aber jetzt, na ja was soll, es sollen ja keiner gezwungen werden zu kommen.

LG Nala