Unsere Traumhochzeit, 24.04.2010 in Schloss Hernstein JETZT MIT FOTOGRAFENFOTOS

Begonnen von mel85, 06.05.2010 15:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mel85

So meine lieben Mitbräute!

Spät aber doch melde ich mich nun wieder um meinen Hochzeitsbericht
abzuliefern. Lieder deshalb so spät weil wir ja gleich zu unserer traumhaften
Hochzeitsreise aufgebrochen sind und ich - kaum das wir zurück waren - einen
Hals- und Racheninfekt bekommen habe. :(

Also wir haben schon am 23.04. in Hernstein übernachtet um noch in Ruhe die Agape
vorzubereiten bzw. um auch uns noch einen Tag Ruhe zu gönnen und uns auf den
morgigen Tag vorzubereiten. (Meine Mutter,meine Schwester und ich und meine Schwimu
und meine Schwägerin)

Naja, alles in allem war es doch ein sehr anstrengender Tag bis alle Dekosachen aus dem
Auto draußen waren und alles vorbereitet war. Das Beste war dann noch dass wir um 10
am Abend bemerkt haben dass meine mit liebe gebastelten Anstecker für die Männer nicht
mit einer Anstecknadel versehen worden sind. Das hätte ich meiner Schwägerin gegeben
die eine Heißpistole hat und die hat vergessen. Gott sei Dank hat das meine Schwester in
der Nacht noch irgendwie hinbekommen die zu fixieren!

Jedenfalls bin ich dann noch duschen gegangen und dann um 1/2 12 ab ins Bett, obwohl ich
in der Nacht kaum ein Auge zugetan habe, da ich sehr nervös war. Um 1/2 7 bin ich dann auf
und da hat auch schon meine Mama angerufen und gemeint dass sie jetzt frühstücken gehen
ob ich nicht schon mitwill. (konnten auch nicht mehr schlafen  ;) ) Jedenfalls haben wir das
das tolle Frühstücksbuffett genossen, obwohl ich nicht viel gegessen habe, ging einfach nicht.
Jedenfalls ein Tipp an alle Bräute - ich hab mir eine Nutellasemmel gegönnt - wegen dem Zucker,
war echt super dass ich den intus hatte.

Das Wetter war ja am Vortag sooo kalt und ich hatte echt schon Angst, dass es auch an unserem
Tag kalt werden würde. Gott sei Dank war um 10 Uhr schon die Sonne draußen und es wurde immer
wärmer! :-]

Dann gingen wir wieder aufs Zimmer und dann kam auch schon die Visagistin zu mir und hat mich hübsch
gemacht. In der Zwischenzeit waren meinem Mama und meine Schwester die Blumen holen und kamen
wieder als ich gerade geschminkt wurde. Hatte ja echt Angst dass der Brautstrauß zu üppig sein würde
aber der war genau richtig, war ganz verliebt in ihn! *gg*

Dann wurden meine Schwester und meine Mutter gemacht während bei mir die Locken mit Heißwicklern eingebrannt
wurden gemacht und dann zischten sie schon zur Kirche. Dann wurden meine Haare fertig gemacht und Olivia half mir dann noch mich anzuziehen. Da ich die letzten Tage dann  - gott sei Dank - doch etwas zu nervös zum essen war, saß das Kleid dann ganz gut und ich hatte keine Schwierigkeiten beim Atmen.

Dann kam Tom, der Brautführer und hat mich mit dem Brautauto zur Kirche gefahren. Nachdem ihm dann ein paar mal der Motor abgestorben war - weil er nur Automatik gewohnt war - musste ich so lachen dass ich dann eigentlich ganz ruhig geworden bin und das ganze echt genießen konnte.

Leider gab es dann ein paar Verzögerungen bis alle Gäste eingezogen waren, aber dann war es endlich soweit und wir konnten einziehen. Die Trauung war wunderschön und wurde von meinem Taufpfarrer sehr persönlich abgehalten.

Dann haben wir ein paar Fotos vor der Kirche gemacht,während die Gäste schon die Agape stürmten. Wir kamen dann nach und haben alle abgratuliert. Nachdem wir die Agapegäste verabschiedet hatten, wurde ein Konvoi gebildet und wir fuhren unter Hupkonzerten nach Hernstein. Da sind wir gleich von unserer Fotografin empfangen worden währen die anderen Gäste einstweilen eingecheckt haben und dann Bilderrahmenfotos geschossen haben. Gott sei Dank hatten wir strahlenden Sonnenschein, somit haben auch unsere Gäste die Wartezeit genossen.

Dann wurde die Tafel angeschaut und eröffnet, meine Schwägerin hat die Tafel wunderschön dekoriert gehabt!
Der restliche Abend verlief sehr harmonisch und es hat dann alles geklappt. Selbst unser Walzer hat perfekt funktioniert! :) Die Spiele waren sehr lustig und die Torte ein Traum. Wir haben dann noch bis um 4 Uhr in der Früh gefeiert und getanzt und sind dann müde ins Bett gefallen!

Hier noch die Aufstellung unserer Dienstleister:

Blumen                   Gärtnerei Pechhacker, die Sträuße und anstecker waren ein Traum, sehr zu empfehlen!

Visagistin und Frisur  Olivia Chrapal, die uns alle sehr beruhigt hat und uns in Prinzessinen verwandelt hat. Leider
                            macht sie bald eine Schaffenspause.

DJ                           The DJ, die Madritschbrüder. Wir waren alle sehr zufrieden und haben sich super in das Publikum
                             eingefühlt was die Musikwünsche angegangen ist.

Torte                        hat uns ein Bekannter gemacht, war sehr lecker und gut gelungen. Mjam

Ringe                         Goldschmiede Wertl, Traumhafte Ringe zu super Preisen

Fotografin                   Alice Schnür-Wala, super lieb und nett, tolle Ideen, Fotos haben wir leider noch nicht,
                               kommen aber hoffentlich bald

Kirchensängerin           Ulli Feilmayr - was soll ich sagen -  Traumstimme und super nett. Tolle Tipps und sehr
                               einfühlsam hat sie mit uns die für uns passenden Lieder ausgesucht.

Kerze                         Margot Hulek, wunderschöne Kerze und tolle Ideen und Beratung!

Kleid                          Brautmode Stern - sehr nett und aufmerksam

Location                     Schloss Hernstein - ein Traum, super Abwicklung, ehrliche Verrechnung, offenes Ohr und
                               prompte Hilfe bei Schwierigkeiten und Problemen.

Kirche                        in Berndorf die Kirche St.Margareta war wunderschön aber leider etwas kalt!

So das wars, sehr lang - sorry! Da ihr mir in der Vorbereitungszeit auch sehr mit Tipps und Fotos geholfen habt, werde auch ich euch an meinen Fotos teilhaben lassen und für euch eine eigene Seite auf unserer Hochzeitshomepage einrichten, damit ihr schmökern könnt. Leider hab ich noch nicht soo viele Fotos, aber das werden noch mehr!

http://melanieundrainer.npage.de
Passwort per PN

glg und bussis
melanie

Verliebt seit dem    11.03.2006
Verlobt seit dem     07.05.2009 mein Geburtstag
Standesamt am      16.04.2010 in Klosterneuburg
Kirche am              24.04.2010 in Schloss Hernstein

peaches82

Hallo,

erstmal ALLES LIEBE und GUTE zu eurer Vermählung!!!
der Bericht ist zauberhaft!
darf ich bitte bitte Fotos gucken?
Danke + lg,

Claudimaus

Herlichen Glückwunsch, der Bericht klingt schon toll!
Darf ich auch bitte das PW habn zum gucken  ;D

Schnuppeline

Auch von mir alles Liebe zur Hochzeit!!!
Und durch den Bericht bin ich neugierig geworden - darf ich auch das PW haben?!?

schokobine

Verliebt seit 1.1.1998
Verlobt seit 16.9.2009 (Antrag im Grand Canyon :-) )
Verheiratet ab 10.4.2010

DanyPhil

Gratuliere!!!! Bitte bitte mir auch das PSW! LG

Lenchen

bitte auch das PW will gerne Fotos schauen!LG
Hochzeit am 14.08.2010

leshy

Darf ich auch das PW haben? schau so gern Fotos  :D

Turtle

hört sich nach einem gelungenen und wunderschönen Hochzeitstag an!

bin auch so neugierig, mir bitte auch das PW!  ;D danke!  ;D

SheryLady

Herlichen Glückwunsch!!! Darf ich auch das PW haben? :-)
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

babsi

Herzlichen Glückwunsch!!!
Darf ich auch um das PW bitten, ich wäre doch so neugierig  ;D
Standesamt: 17.06.10
Kirche: 19.06.10

silverly

Herzlichen Glückwunsch !!!

Darf ich bitte auch das Pw haben?

Nacho

Hört sich ja super an, gratuliere! ;-)
Hätte auch gern das PW - bin schon ganz neugierig!
...denn dieser Moment ist euer Moment!

Nezzar

Von Automatik auf Schalter ist wirklich nicht einfach, war sicher absolut köstlich und hat die Spannung etwas gelöst ;)

Ich bitte auch Fotos schauen mag ;D

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

felice4663

Herzlichen Glückwunsch!!!
Darf ich auch bitte das PW haben!?
L. G.