Trachtenoutlet in Wien

Begonnen von lady1978, 04.05.2010 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lady1978

Hallo Mädls,

in der Weihburggasse gibt's jetzt auch einen Original Salzburger Outletstore (vielleicht kennt ihn wer aus Parndorf) - sie haben verschiedene Marken, auch viel Kitsch/Ramsch (also Dirndln, die so oktoberfeststylig sind oder Seidenoptik bei 100% Plastik...), aber man kann durchaus fündig werden.

Ich hab mir heute ein klassisches Ausseer Dirndl um 130 euro gekauft

http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.goessl-salzburg.at/Original/Original_Damen_03.jpg&imgrefurl=http://www.goessl-salzburg.at/Original/G%25C3%25B6ssl-Originale-04.htm&usg=___1RSKf5ZQ4YKPPB8GXa42CqTCXc=&h=637&w=400&sz=76&hl=de&start=1&sig2=BVp4GyKcXh5husOymN0Rwg&itbs=1&tbnid=58sMDuB0Jkos-M:&tbnh=137&tbnw=86&prev=/images%3Fq%3Dausseer%2Bdirndl%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1&ei=WhPgS6GrDZuCmwPc_oioCA

princess_10.07.10

oh ja, den kenne ich!
wir fahren einmal im jahr ins waldviertel zu seinem 1.000 m² !!!! shop! er hat nämlich den größten in heidenreichstein, dann den in parndorf und jetzt in der weihburggasse. ich finde, er hat super sachen! habe mir letztes wochenende erst eine kurze lederhose, stutzen, eine super liebe bluse und einen jancka (schreibt man das so??) gekauft *freu*!
lg


TRAUMHOCHZEIT war am 10.07.2010

Turtle

oh ja!!! kenn ich auch, also das in Heidenreichstein!

ich bin soooo begeistert davon! soooo groß und sooo viel Auswahl und total billig!!!!  ;D ;D ;D

hab mein Standesamtdirndl auch von dort!!!

kann ich nur jedem empfehlen!

lenchen9988

Hallo zusammen,

bin neu hier, bzw. war ich immer nur stille Leserin! Wir werden am 10.09.2010 auch in Tracht heiraten und ich wollte euch mal fragen ob es in dem Trachtenoutlet Wien  oder eben in Heidenreichstein, auch "Hochzeitstrachten" also weiße oder hellere Dirndln gibt! Weil der Anfahrtsweg wäre schon sehr sehr weit für uns( kommen aus der Obersteiermark) und haben einen kleinen Sohnemann, der Autofahren gar nicht toll findet!

Liebe Grüsse
Es ist egal, welchen Glauben Du hast, welche Politik du unterstützt und ob du dich gesund ernährst. Was zählt, ist der Frieden in deinem Geist und die Liebe in deinem Herzen.
Lisa Tsen und Stefan Spiecker

lady1978

ja, gibt es, ich hab in parndorf mal eins probiert, hat mir aber überhaupt nicht gefallen und in wien hab ich dann nicht mehr geschaut. bei mir wird's ein "buntes" dirndl werden.

in der steiermark gibt's ja auch voll viele schöne geschäfte! in graz z.b., schaut mal mit der suchfunktion, da gab's schon einige beiträge dazu. bzw. vielleicht schreibst du tesi eine PN, die hat ein weißes dirndl und hat es in der steiermark gekauft, ich weiß aber nicht mehr wo.....

Kornelia

im Trachtenoutlet Heidenreichstein gibts 5 oder 6 VERSCHIEDENE WEIßE bzw. cremefarbene Hochzeitsdirndl.
Ich war voll begeistert!
Und auch von der Auswahl allgemein ein Traum! Dort haben wir ganz schön eingekauft (Bräutigam, Bräutigammutter, Brautmutter, Schwager ;D )

Gekauft hab' ich es aber in Weitra. Dort gab es nur das eine. Aber sonst auch eine gute Auswahl. (Bedienung aber :( bzw. sogar >:( )

Wenn du schon so weit fährst, könntest ja in beide schauen.
Also ich würd' sagen, es zahlt sich aus.
Wir sind selber über 2h hin gefahren...

lenchen9988

Hallo,

danke für die Info´s, bin immer noch am schauen! Muss sowieso noch ein bisschen warten da unser zweiter Zwerg Anfang Juli das Licht der Welt erblickt und ich mir das Dirndl, dann entweder schneidern lasse oder ein gekauftes genau anpassen lasse!
Es ist egal, welchen Glauben Du hast, welche Politik du unterstützt und ob du dich gesund ernährst. Was zählt, ist der Frieden in deinem Geist und die Liebe in deinem Herzen.
Lisa Tsen und Stefan Spiecker