Hochzeitstorte

Begonnen von mixaxi, 27.04.2010 09:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mixaxi

Welche Arten werdet ihr für die Hochzeitstorte verwenden?
Ich suche zu Sacher und Nuss noch eine dritte Sorte und steh ein bisschen an!

14.08.2010

Hallo!
ich werde auch Sacher nehmen.....
Also Sacher und Nuss ist ja schon mal sehr "schokoladig" - was möchtest du denn als 3.
Ganz was anderes???

Hab mal bei einer Konditorei geguckt, sieh mal hier die Tortenmassen:

Sacher -  Nusstorte  - französische Nuß (mit Marzipanring) - Schokobanane - Orangetrüffel - Mohntorte -
Joghurttorte mit Himbeeren - Erdbeeroberstorte - Tiramisu - Punschtorte -
Topfenobers mit Früchten - Marillenoberstorte u.v.m.

Lg Brigitte

Zaubermaus1

Bei uns wirds Zitronenbiskuit-Himbeerfüllung, dann so eine deftige schoko nuss und vom unterteil lass ich mich überraschen - meine tante macht die torte.
die is sooo lieb! seitdem sie weiß dass wir heiraten übt sie schon und macht jede woche marzipanrosen, die sie in unseren Farben einfärbt...

ClBe

mahhh Schokobanane klingt toll

14.08.2010

Hallo CIBe!
Ja, die schmeckt auch super lecker!!
Der Link ist von der Konditorei Stadtlehner und da hab ich eine Schokobananentorte für den Geb. meines Papas bestellt.
War echt lecker!

Lg

Nezzar

Ich hab 6 verschiedene Richtungen genommen *grins*




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

mixaxi

Danke euch Mädls! Ich werd mal meine Zuckerbäckermeisterin befragen, hätt noch gern was helles dabei. Aber bei Topfen Torten denk ich mir wenn es heiß ist hält die vielleicht nicht so lang.
6 Sorten na bum wieviel Gäste habt ihr denn??

Novalina

Mh was helles
Wie wäres es mit weißem Biskuit mit Zitronencreme
hab ich neulich gemacht und war echt lecker .
Verliebt seit 2001
Verlobt seit 2008
geheiratet wird
12.Juni 2010

Meredith

Da es im Sommer sein wird, solltest du dir was Fruchtiges überlegen. Biskuit ist sicher passend dafür

Ich glaube, bei uns wird es eine mit fruchtiger Cremefülle. 5-Stöckig und verschiedene Geschmacksrichtungen. Genau kann ich das nicht sagen, über die Torte muss ich mir nämlich keine Gedanken machen. Das macht meine Schwiegermutter und als gelernte Konditorin ist das sicher kein Problem :)
wir hatten es zwar schon angesprochen, aber ich will mich da ehrlich gesagt nicht einmischen.

Verwaltung186

Hi! Wir haben vier verschiedene: Sacher, Schwarzwälder Kirsch, Nuss und Schokobananentorte! lg Katrin
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Nezzar

Es ist eine Packerltorte, dadurch ist die Haupttorte schon 2x verschieden ;) Und dann 2 Etagen Packerl und bei jeder Etage 2 Geschmäcker *GG*




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Claudimaus

Also wir haben 2 verschieden.
Die eine ist eine Schoko-Marzipan Torte und die andere ist eine Kokos-Weiße Schokolade Torte hmmmmmm lecker  ;D

Dreamer44

wir haben nuss, nougat und weißer traum
Wir habens geschafft - 12.6.2010