Bräute 2011

Begonnen von ninstress, 23.04.2010 10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

stefanie1989

also bei uns ist das gegangen! wir haben 1 jahr vorher den termin reserviert! war kein problem! ist aber von standesamt zu standesamt verschieden!

Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

yasmini88

Bei uns ist es auch gegangen, allerdings lag es bei uns - glaube ich - daran, dass wir eine sogenannte "Traumhochzeit" in Wien machen, d.h. dass der Standesbeamte zu einer bestimmten Location kommt! Für diese Auswärtstrauungen gibt es eigene Standesbeamte, die gleich von den Locations angerufen werden...d.h. als wir unsere Location gebucht haben, hat die dortige Managerin gleich beim Standesamt angerufen und den Termin dort reservieren lassen!

Wir heiraten im Mai 2011 und haben den Termin im März 2010 reserviert!

LG

friendly

Hi ihr Lieben!

nachdem mir im Forum bereits so nett geholfen wurde, darf ich meine Eckdaten auch reinstellen :)

Also:
Unsere kirchliche Hochzeit wird am 16. Juli 2011 stattfinden. Die standesamtliche wird 1 Tage vorher sein, also am 15. Juli 2011.

Wir rechnen mit rd. 65 Gästen zur Feier (bei der kirchlichen Hochzeit). Standesamtlich werden wir nur ganz beschaulich mit unseren Trauzeugen, Elten und einem netten Mittagessen oder so feiern. Das soll einfach nur nett und gemütlich sein und ohne großem Tamtam - das haben wir dann eh am nächsten Tag. Nachdem wir beide relativ leicht genervt sind (leider...) ist das so besser ;)

Farbschema: wenn ich das nur wüsste...
Blumen: wenn ich das nur wüsste

bereits besorgt/organisiert:
- Kirche (fixiert)
- Pfarrer auch fixiert
- Location zum Feiern danach auch fixiert
- Fotograf bereits ausgesucht und theoretisch auch fixiert (machen Freunde von uns ;-))
- Hochzeitkleid heute gefunden *juhuuuuuuu*
- anzug auch gefunden - mein LG ist bestens eingekleidet...

Tja und das war's dann auch schon mit unseren bisherigen Vorbereitungen...

Der Rest ist also noch offen - und ich bin am schauen und am suchen und am grübeln und weiß einfach nicht, was mir gefällt - da gibts soviele schöne Sachen... das ist sooooooooooooooooooo schwer - und dann soll ja auch alles irgendwie zum Kleid und zum Anzug passen und alles ein Thema sein....

Naja das war's in Kürze... freu mcih auf die weiteren Beiträge in dem Forum - ist echt super, für Ideen -und Anregungen, bzw. zum plaudern....

bis bald
lg

ninstress

@daisy: würd auf jeden fall mal vorbeischaun - aber nicht unbedingt mit schokolade. einfach mal hingehen und persönlich vorsprechen. das wirkt oft wunder!
lg
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

Kathrin2010

Hy Mädls!!

Da wir ja früher und überhaupt ENDLICH heiraten  ;D kann ich mich jetzt endlich aktiv zu euch gesellen :D

Hier ein kleiner Überblick von mir, es steht:

• Standesamt Termin fix
  • Gästeliste steht
  • Farben: Dunkellila(So aubergine vermutlich), weiß/Creme, silber
  • Blumen: weiße/creme Rosen, Lila Callas
  • Brautstrauß weiß ich ca wie er aussehen soll
  • Schuhe hab ich Favouriten :D mal schaun ob sies werden
  • Tischdeko hab ich schon grob eine Idee
  • Gastgeschenke werden Mandeln sein
  • Brautkleidshopping: 20. November bei Hänsel&Gretel mit meiner Freundin :) *jubelhupffreuausflipp*

das wars glaub ich  ;D

GLG

smukkebraut

hallo, ich heiße brigitte, bin 32 jahre alt und heirate einen dänen!

am 20.mai 2011 wird im lusthaus im prater standesamtlich geheiratet und anschließend gleich gefeiert.

wir werden nicht kirchlich heiraten, da ich ausgetreten bin und er evangelisch ist und das irgendwie scheinheilig für uns wäre, da wir sonst mit der kirche auch nicht viel am hut haben...

es ist sicher total unüblich und ich hoffe, ich werde hier nicht ausgebuht oder mit abergläubischen sprüchen überhäuft, aber wir machen unsere fotos vor der trauung. wir wollen beide, dass das ganze stressfrei abläuft und da die trauung erst um 16 uhr beginnt, haben wir vorher genug zeit um tolle fotos zu machen. ich würd mich gestresst fühlen während der agape zu verschwinden und die gäste alleine zu lassen....
ich halte auch nicht viel davon, dass der bräutigam die braut vorher nicht sehen darf.

spiele darf es keine geben, maximal luftballons mit karte dran....

organisiert sind bis jetzt:

papiere plus übersetzungen und ehefähigkeitszeugnis
standesamt vorreserviert (antrag wird am 22.11. gestellt)
trauzeugen
transport für nachher
floristin
gästeliste
einladungen (bestellt)
schuhe (bestellt)
gastgeschenk (weinflaschen mit hochzeitsetikett wird mein vater besorgen)
musik für die trauung und hintergrundmusik fürs essen
konditor ausgesucht

als nächstes wird:

der dj ausgesucht
die visagistin fixiert
das kleid gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die ringe ausgesucht
der einladungstext fixiert
frisurenbilder gesammelt
in der tanzschule angemeldet
das lied für die sängerin bei der trauung ausgesucht (tipps herzlich willkommen)
brautstraußbilder angesehen
haarschmuck gustiert

puh, hätt mir echt nicht gedacht, wieviel zum organisieren ist für eine hochzeit.... ::)
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

Kathrin2010

Hy Brigitte!

du 1. jeder soll so machen wie er es will! da wird niemand ausgebuht
2. soo unüblich ist das heute gar nimma es haben hier schon einige die fotos vor der trauung gemacht aus dem selben Grund wie du!

jaja schon ordentlich was zu tun gell  ;D

glg

Tina76

Also wir machen unsere Fotos auch vor der standesamtlichen Trauung, da haben wir Zeit, und außerdem muss die ganze Hochzeitsgesellschaft dann nicht irgendwann dazwischen lange auf uns warten. Bei uns ist das schon normal das die Portraitfotos vorher gemacht werden.
verliebt seit 06.01.2007
verlobt seit 06.01.2010
Hochzeit am 09.07.2011

bisheriges Highlight unserer Beziehung:
am 06.07.2009 kam unser Sohn David zur Welt

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=40001.0

Kathrin2010

bei uns würd das ned gehen da ich das Brautkleid erst bei der freien Trauung tragen werde ;)

smukkebraut

hej, super, das freut mich, dass ich nicht die einzige bin!!!
die fotografin hats nämlich fast aus den socken geworfen und sie meinte, ich sei die erste...
na eine/r muss ja immer die/der erste sein  ;D

lg
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

Kathrin2010

genau!! *gg*

daniii

hi!

mein name ist dani, 23, ich heirate am 23.Juli 2011...

bin schon so verrückt, dass ich die einladungen schon diese woche in die druckerei trage...

die anstecksträuße sind auch schon am entstehen und die deko ist auch schon im planen ggg

liebe grüße dani
Verliebt seit 8.5.2006
Verlobt seit 9.9.2010
Hochzeit am 23.7.2011

Kathrin2010

Hi dani

jaja das ist der heiratswahnsinn *g* ist normal keine angst *gg*

Mary1966

Hallo!
Ich bin Maria, komme aus Wien. Hochzeitstermin ist schon fix, 25.06.2011 im Schlösschen auf der Weide in Maria Enzensdorf. Nachher Tafel im 21.Bezirk La Creperie. Alles schon reserviert. Ein Kleid hab ich auch schon. Aber ein paar Dinge sind noch offen: DJ (zwei sprachig-wo suchen?), catering für Agape (selber machen oder Firma nehmen?) und Deko.
Die Seite find ich super, da ich schon paar Ideen bzw. Meinungen holen konnte.
Gruss an alle  ;D
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

Kathrin2010

So ihr hübschen *gg*

bei mir sieht's jetzt wie folgt aus!
Standesamt fix
Location fix
Fotograf fix
Videograf fix
Farben Deko ect sogut wie fix