Bräute 2011

Begonnen von ninstress, 23.04.2010 10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Paktaii

Hallo Zusammen,

ich bin, wie der Thread schon heißt, auch eine 2011er Braut. Ich heiße Ines und werde nächste Woche 26 und wohnen in Wien. Wir haben vor am 12.3. zu heiraten (das wird sich in den nächsten 2 Wochen herausstellen)

Ich hab voller Panik eure ganzen Beiträge gelesen, ihr habt ja schon massenhaft!!!! Und durchs lesen komm ich auch auf immer neuer Sachen drauf. Im Moment führe ich nur Listen wo ich alle Links oder Stichwörter hineinschreibe. Ich bin noch nicht einmal dazu gekommen mir alle Links anzuschauen :)

Ich hab bis jetzt gerade mal den Entwurf der Einladung und eine Gästeliste. Da wir in allerdings in Niederösterreich am Land heiraten wollen ist es gar nicht so einfach eine nette Location zu finden wo man die Tafel ausrichten kann. Da wir auch so um die 80 Leute sein werden und noch Platz für Musik und Tanz sein soll... puuuuh

In 2 Wochen werden wir mal wieder aufs Land rausfahren und uns einige Gasthäuser/Buschenschanken etc. etc. etc. anschauen.

Aber ich bin froh das ich hier "Genossinen" habe, die mitleiden, mitfühlen, ideen einbringen etc.

DANKE an Alle :)

Zottel

Hi !

Wir heiraten am 06.08.2011 in der Krainerhütte. Lese schon länger mit aber nachdem ich heute die Reservierung abgeschickt habe - und es somit richtig fix ist - stell ich mich auch mal als Braut vor  ;D
Mh, was soll ich sagen - sind seit gleich 11 Jahren zusammen. Ich wollte erst das Haus stehen haben - im Dezember sind wir eingezogen - jetzt nehmen wir die nächste Herausforderung an  :D
Wirklich nett, wie viele Ratschläge und Links hier gepostet werden !
Vielleicht kann ich ja in einiger Zeit auch schon ein bissi was beisteuern.

Liebe Grüße

Alex1712

Hallo ihr zwei! Herzlich willkommen hier im Forum und im 2011er Thread!

@Paktaii: Panik brauchst du wirklich keine haben. manche planen ihre Hochzeit in 2 jahren, andere in 2 Monaten! Also lass dich da nicht stressen. Das einzige was ich dir rate ist, die Location so schnell wie möglich zu fixieren. Im März wirds wahrscheinlich nicht soooo schwierig sein etwas passendes zu finden, aber trotzdem. Ich wurde gerade heute wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, als mir unser Wunschlokal mitgeteilt hat, dass zu unserem Termin bereits eine hochzeit ist und somit kein Platz wäre für uns.  :-\ Obwohl es vor ein paar tagen anders ausgesehen hat - da hatten sie allerdings grad den kalender nicht parat. also, die wichtigsten Sachen wie standesamt, Kirche (falls erwünscht), Lokal, Fotograf und Musik so schnell wie möglich fixieren und dann kannst dich voll und ganz den tollen Basteltipps hier im Forum widmen!  ;D

@Zottel: Gratuliere auch zu eurem Eigenheim! Wir sind auch bereits seit 11 Jahren zusammen. Das Haus steht zwar jetzt schon länger, aber irgendwie hats halt trotzdem erst jetzt gepasst. Freut euch auf die neue gemeinsame Herausforderung! viel spaß bei der Vorbereitung!  :D

LG

Alex
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010
Verheiratet seit 28. Mai 2011

Zottel

Vielen Dank für die liebe Begrüßung !

Paktaii

@ Alex, Danke für die netten, aufmunternden Worte und für den guten Tipp !

Das ihr eure Location jetzt doch nicht bekommen habt tut mir echt leid!!! Ich hoffe ihr findet schnell eine andere die mindestens genauso schön, falls nicht noch schöner ist, als die alte :)

Wir wissen bis jetzt nur das Standesamt, weil das soll ganz schnell und ohne pipapo ablaufen weil wir am Nachmittag dann die Kirchliche Trauung wollen - mit allem was dazugehört. Nur WELCHE Kirche es wird, wissen wir noch nicht. Dadurch das am Land jede Ortschaft eine Kirche hat macht die Auswahl etwas schwieriger. Wg. der Musik reden wir am Samstag mit einem Freund, der in eingen Bands spielt, mal schaun was er machen kann :)

Falls jemand Lust hat, ich bestell wedding bubbels und man könnte sich zusammentun, da die Lieferkosten 10 Euro nach Österreich betragen. Allerdings teilte mir die Dame mit, dass wenn sie nachbestellen müssen, es ca. 14 Tage dauern würde, bis die Bubbles bei ihnen sind und dann noch einmal ca. 2-3 Tage, bis ich die Ware erhalten.

Hier der Link, falls jemand interesse hat: http://hochzeitsshopping.com/wedding-bubbles/wedding-bubbles-in-tortenform/
ich hätte mich für die weissen Torten entschieden, 100 Stk. um je € 0,55/Stk.

Also falls wer interesse hat PN :)

norba

Hallo Mädels!

Hab wieder was in den Flohmarkt gestellt! Vielleicht braucht ja wer was von euch  :D

Alex1712

Das geht aber gar nicht, dass der Thread so weit nach hinten rutscht!!  >:( *schubs*
Mädels wie gehts euch? Was gibts Neues?
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010

stefanie1989

hallo,

naja recht viel noch nicht! heute horchen wir uns einen Sänger für die kirche an :-) bin schon sehr gespannt! und sonst tut sich wirklich nicht viel! bis auf die anstecker hab ich noch nichts! pom poms sollt ich mal machen, aber das freut mich noch nicht wirklich!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Alex1712

Na ein bisserl hast ja noch Zeit!  ;D
Solange die wichtigsten Dinge unter Dach und fach sind....

Was ist das für ein Sänger für die Kirche? Also was und welche Lieder habt ihr euch da so vorgestellt?
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010

stefanie1989

ich kenn ihn nicht! er spielt auch taufen und solche sachen! mit der gitarre!

Möchten eh nur 2-3 lieder haben! Wüds Wasser - von den Seern, eventuell Beatuiful day - U2 und ja! heute lassen wir uns einfach überraschen :-)

lg

Alex1712

Na dann wünsch ich euch viel Spaß und drück euch die Daumen, dass er genauso singt wie ihr es euch vorstellt!  ;)
Erzähl dann wie es war, ja!?
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010

stefanie1989

ja klar :-) mach ich dann sofort! haben heute noch familiegeburtstagsfeier :-)! das wird wieder stressig werden!  ;)

lg

psrp

geht gar net das der Tread so weit nach hinten rutscht  ;)

Also wir haben jetzt fix Standesamt, Fotografin, DJ, Lokal und Brautauto.....
Hab ma letztens schon Schuhe gekauft und jetzt bin ich halt noch im gustieren wegen den Feinheiten ist ja alles nicht so einfach  ;)

Brautkleid usw will ich noch warten..

Ab nächste Woche wird dann eh pausiert, weil wir in den urlaub fliegen  :D aber vielleicht find ich sogar dort dann was ;)

lg Romana
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

BUS2011

Hallo alle zusammen,

Wir heiraten auch nächstes Jahr am 2. April. Ich komme zwar aus dem Weinviertel aber wir heiraten in Grünbach/Schneeberg, weil ich es in einer kleinen Gemeinde schöner finde als in einer Großstadt.

Ich kanns gar nicht mehr abwarten und habe schon sehr viele Sachen zusammen wie Tischdecko und Einladungen, sowie Etiketten für den Hochzeitssekt.  :)

Ich habe leider nur die Befürchtung dass ich was vergessen könnte, deshalb lese ich mich durch dieses Forum, damit alles klappt.

Ich hoffe bei euch läuft auch alles Rund.

lg
verliebt seit: 14.6.2008
verlobt seit: 15.8.2009
verheiratet seit: 02.04.2011 *FREUUUU*

psrp

Halllo Bus2011

Da warst ja dann schon ganz schön fleissig....

Ich schreib mir mittlerweile jede Idee auf die ich hab, und hoffe das ich dann nichts vergessen kann! !
Was ich durch den Forum befürchte, das ich dann zuviel Info bekomme bzw. zuviele Ideen  ;)

lg Romana

Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

|