Bräute 2011

Begonnen von ninstress, 23.04.2010 10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Sassa

Hallo,

ihr seid ja alle schon ziemlich flott unterwegs. Wow! Wir heiraten am 1. Juli und ich krieg immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas so "früh" mache.
Termin ist beim Standesamt vorgemerkt. Auch das Restaurant für die Feier haben wir jetzt fixiert. Die war ziemlich belustigt am Telefon und meinte, dass sie noch nicht mal einen Kalender für Reservierungen für 2011 haben, aber dass es auf alle Fälle passt und sie es auf dem jetzigen schon vorgemerkt hat. Also zum Thema welche Tische und wie sie stehen sind wir noch lang nicht vorgedrungen, ganz zu schweigen von der tischdeko. Was wir fertig haben sind die Save-the-Date-Karten, aber sie müssen noch verteitl werden. Angefangen bei meinen Eltern, die so erst über die Hochzeit informiert werden, wird sich diese Verteilung wohl von Anfang September bis in den Oktober (Studienkollegen) rein ziehen. Man kann die Karten gemeinsam mit dem Prototyp für die Einladung und Menükarte aber in meinem Pixum-Album bewundern: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5056314

Die Wahl bzw. Bestellung der Ringe haben wir vorerst aufgeschoben, weil mein Mann für den Gravurtext (wird außen in Altrgriechisch graviert d.h. er sucht nach dem möglichen Text und kalligraphiert ihr dann, denn die griechische Schrift kann man sowieso nur über individuelle Gravur machen) zuständig ist und zur Zeit einfach nicht dazu kommt.
Dafür ist mein Kleid schon unterwegs und sollte spätestens . Nach viel Internetstöberei und einem Besuch im Brautladen wird's nun doch ein Second-Hand-Kleid (kein anderes konnte mich so begeistern, wie dieses eine Kleid, das wirklich komplett meinen Vorstellungen entspricht)... ich hoffe nur, dass es in Real auch wirklich so gut aussieht ;D

Die Buchung des DJ haben wir auch schon angeleiert, aber da man da auch gleich grob die Musikwünsche angeben soll, müssen wir uns das erstmal zum Wochenende in Ruhe anschauen und überlegen. Mag mich nicht jetzt schon auf einen Eröffnungstanz und den Schwerpunkt des Musikstils festlegen, aber ich geh davon aus, dass man das im Detail sowieso nochmal persönlich bespricht.
Wir haben uns außerdem entschieden, obwohl wir beide Tanzerfahrung haben, aber halt erst einmal in den sieben Jahren gemeinsam Ball waren, nochmal mit einem Paar-Grundkurs anzufangen. Der beginnt Mitte September und ich freu mich schon riesig drauf.
Wegen Hochzeitstorte wollte ich schon fragen aber die Konditorei meiner Wahl hat gerade eine Woche Betriebsurlaub. Außerdem bin ich auf der Suche nach dem Auto für den Brautzug. Mein Mann hat da ziemlich eigene Vorstellungen und es wird schwierig ihm seine Wünsche zu erfüllen (vor allem weil wir doch aufs Geld schauen müssen), weil es das bei uns einfach nicht gibt. Das find ich sehr schade.
Meine neueste Idee wäre auch ein Feuerwerk, aber da macht das Budget sicher nicht mit. Habt ihr eine Idee wie man so ein mitternächtliches Highlight auch für einen erschwinglichen Preis bekommt?

Eine erste Gästeliste hab ich auch schon entworfen, aber mein Mann mag sich nicht wirklich damit beschäftigen. Er sagt, dass er eh niemanden zum Einladen hat und seine Familie sowieso nicht kommen wird.

Hm, also wenn ich das so lese, sind wir gar nicht so schlecht unterwegs, nur Vieles ist halt noch nicht wirklich fixiert.

Liebe Grüße,
Sassa
Meine Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5056314 - Passwort: gamos
"Braut-Outfit": http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492091 - Passwort: griechisch
Unsere Hochzeit am 1. Juli 2011: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5735534 - Passwort: pfau

Dani ;-)

Müsst ihr bei dem DJ wirklich jetzt schon eure kompletten Musikwünsche angeben? Wir haben eine Band die Pop&Rock, Evergreens, Hits von heute, Jazz und Lateinamerikanischen spielt. Haben uns für diese Band entschieden da ja wirklich von jeder Musikrichtung etwas dabei ist. Haben ein Formular zum Ausfüllen bekommen wo wir angeben müssen was ungefähr gespielt werden soll (Formular hat aber noch Zeit, reicht der Band 1-2 Monate vor der Hochzeit). Meinst nicht dass man dem DJ auch noch später über die Muskrichtung - speziell den Eröffnungstanz - informieren kann? Das wär ja schon heavy wenn man das jetzt auch schon wissen müsste...

Achja, ich hab meinen Schatz zum "Crazy-Entrance-Dance" überreden können. Bin voll happy und schon fleißig am Videos gucken und Ideen sammeln  ;D

LG

stefanie1989

Zitat von: psrp am 19.08.2010 11:59
Hallo! !

hab mal eine Frage!

hab gerade mit einen Fotografen telefoniert, der bei der Trauung dabei wäre und auch dann noch die Hochzeitsfotos macht. Er kostet 360€ sind 30 grosse Fotos dabei und man bekommt eine CD daas man sich alles andere auch selber ausarbeiten lassen kann.

Findet ihr das teuer??
Hat wer erfahrungen??

lg Romana

was heißt bei der trauung dabei? standesamtlich und kirchich? dann würds ich nicht teuer finden! zahlen für unseren für 6 stunden, inkl. ca, 160 fotos (normale größe) und 20 paarfotos 580 euro! er ist von 10 uhr vormittags bis ca. 16:00 oder dabei! bis halt die kirche vorbei ist!
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Dani ;-)

Ich finde den Fotografen auch nicht zu teuer. Zumal du ja dann eine CD mit allen Fotos zur weiteren Verwendung bekommst. Das bekommt man ja bei vielen gar nicht, da muss man um viel Geld die einzelnen Bilder kaufen.

psrp

danke für die Antworten

@Stefanie: trauung mein ich standesamtlich da wir nur standesamtlich heiraten werden...und halt die Hochzeitfotos in einen Park oder dgl.

ich finde auch das es sich gut anhört, aber bin mir net ganz sicher.

Hab letztens auch einen gefragt der würd uns auf fast 2000€ kommen und das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert! !
Ausserdem müss ma auch ein bissl aufs Geld schauen, hab ja keine Sponsoren ! ! ;)

lg Romana

l
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

norba

puh, jetzt sind die Comments wie Pilze aus dem Boden geschossen!!  ;D komm gar net mit dem Lesen nach!

Dani ;-)

Hmm, wir hätten die Möglichkeit außen ein U zu machen und innen würden dann 3-4 runde Tische stehen. Wie gefällt euch diese Idee? Ich weiß irgendwie nicht wie das ankommt....

norba

naja, so ein U ist sicher nicht schlecht!

psrp

bei uns wird es auch eine Lange Tafel geben wo wir sitzen mit Eltern u trauzeugen
und die anderen Tische werden Quadratisch aber schräg versetzt( ich hoffe ihr versteht mich)  da das Lokal keine Runde Tische hat  ;)

Will nämlich keine U Tafel
lg
Verliebt 23.März 2007
Verlobt  15.07.2010
Verheiratet 16.07.2011

norba

Wenn ihr Ideen habts, immer her damit!

Sassa

Hi,

ja mir gefällt das mit den runden Tischen gut, aber ich hätte es sicher auch mit einer Tafel für Brautpaar usw. kombiniert. Wie wir es jetzt machen weiß ich noch nicht, da lass ich mich erstmal von den Restaurantbesitzern beraten. Der Raum ist nämlich komplett rund und nicht besonders riesig. Da ich auch Platz zum Tanzen haben möchte werden es es wohl eher lange Tische werden, aber keine Ahnung wie gruppiert... vielleicht in einem großen "Außenkreis" rundherum und in der Mittag dann Bewegungsfreiheit.

Was mir für runde Tische gut gefällt sind so ganz hohe Armleuchter-Kerzenhalter. Wo die Kerzen sozusagen oberhalb der Köpfe brennen.

Liebe Grüße,
Sassa
Meine Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5056314 - Passwort: gamos
Unsere Hochzeit am 1. Juli 2011: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5735534 - Passwort: pfau

Bebicat

Wir werden auch runde Tische haben (angeblich für 7 - 9 Personen, das schau ich mir nächste Woche nochmal an). So richtig was gefunden hab ich auch noch nicht. Ich kopier aber einfach alles aus dem Web auf meinen Laptop was mir irgendwie gefällt und werd mir dann mal alles durchsehen und aussieben.  ;D

Der Thread mit den runden Tischen ist gut! Wenn ich irgendwelche Inputs hab werd ich die dort vorbringen!
Wir werden den "Brauttisch" wahrscheinlich eher klein halten, also nur mit uns beiden, unseren Eltern und ev. Großeltern. Alle anderen sitzen an den runden Tischen. Ich wollte die Trauzeugen + Partner einfach nicht jeweils ans Ende der Brauttafel verbannen, ich glaub sie haben mehr Spaß wenn sie gemeinsam mit anderen Pärchen auf einem eigenen Tisch sitzen und mein LG und ich werden eh nicht lange sitzen.  ;)

@Sassa: Kannst du mir vielleicht das PW für deine Fotos schicken? Ich würds gern anschauen. Danke!  :)
Ich finds übrigens lustig wie unterschiedlich das bei den Locations ist. Bei euch gibts noch gar keinen Kalender für 2011 und bei uns in der Gegend hast du schon grobe Schwierigkeit für 2011 noch was zu bekommen. Aber GSD hat sich das jetzt endlich erledigt!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

Sassa

Das mit dem fehlenden Kalender gäbe es bei den klassischen Hochzeitshotels sicher auch bei uns nicht *g* Unsere Location ist eher ein "Ausflugsgasthaus", aber die haben einen wunderbaren runden Zubau, der für Feste gebucht werden kann (fotos auf ihrer website unter "Salettl": http://www.rechenhof.at) Die Speisekarte ist eher gutbürgerlich, aber der Sohn des Hauses ist Sommelier und bietet schöne Weinverkostungen im ausgebauteten Weinkeller an. Die Gegend ist ganz toll, es liegt auf einem Plateau und dank der Bäume sieht man nicht ins Tal, sondern nur die Berge rund herum. Es liegt so abgelegenm dass wir usn wegen Verkehrs und wegen der Kinder keine Sorgen machen müssen. Und es ist immerhin mit Pension, also können wir auch übernachten. Die Zimmer sind nicht prunkvoll, aber das brauch ich in der Hochzeitsnacht sowieso nicht, da ist ein Bett zum reinfallen absolut ausreichend :) Und ich fühl mich schon erwöhnt, wenn ich das FRühstück für die ganze Family nicht selber vorbereiten muss.
Die ganz großen Hochzeitslocations hier sind mir ein bisserl zu künstlich protzig und in meinen Augen auch absolut und ungerechtfertigt überteuert, aber da hätten wir wirklich zuschauen müssen, dass wir noch rechtzeitig unseren Termin kriegen. Bin sehr froh und zufrieden, dass wir den Rechenhof gefunden haben :) Und fürs potentiell gesparte Geld hab ich auch schon eine Idee, möchte meinen Mann mit einem besonderen Mitternachtshighlight überraschen.

Liebe Grüße,
Sassa

pansy

@ alle Bräute mit runden Tischen ;)
Bei uns gibt es nur runde Tische. Also auch der Brauttisch. Allerdings hat der eine größere Platte (bis zu 14 Personen), wo dann die Eltern und Trauzeugen bei uns sitzen werden. Bei den restlichen Tischen sitzen dann immer 10 Personen.

Wir haben vor kurzem gläserne "Kerzenständer" gekauft. Die sind aus Glas und sehen aus wie Champagnergläser. Diese werden dekoriert und rund um das Glas wollen wir dann die Blumen haben. Ich wollte noch ein Sizoflorband, aber mir haben auch schon total viele gesagt, dass dies bei runden Tischen nicht gut aussieht.

Das einzige was bei uns voll blöd ist: Wir haben 8 Kinder bei der Tafel und wenn ich uns (Eltern + Trauzeugen) wegrechne bleiben mir noch immer 85 Gäste über. Das ist irgendwie voll doof dann zum Aufteilen. Ich kann ja nicht 5 Leute auf einen 10er Tisch setzen? ???

Sobald ich dann auch mal Ideen habe, stelle ich sie auch gleich da rein;)

LG Meli

ninstress

na bumm!
@manu: probetisch gemacht, selbstverständlich :-) und muß sagen, dass es mit so einem breiten band gar nicht schlecht aussieht. wir werden's so machen! hatten zwar ursprünglich eckige tische (daher auch der läufer), aber jetzt sind es bis auf die tafel runde und so sieht's auch schön aus!
lg :-)
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

|