Bräute 2011

Begonnen von ninstress, 23.04.2010 10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Kathrin2010

Hallo Mädls!

Sagt mal wisst ihr zufällig ... bei einer freien Trauung kann man doch eigentlich heiraten wo man will oder? oder gibts da auch irgndwo gewisse bestimmungen?

GLG

Kathrin2010

ach hat sich erledigt, schon gefunden  ;D

lila_Fee

Hi ihr Lieben!

Nach langem Mitlesen habe ich mich nun auch entschlossen, mich anzumelden um nicht nur passiv, sondern auch aktiv dabei zu sein :)

Unsere kirchliche Hochzeit wird am 9. Juli 2011 stattfinden. Die standesamtliche wird 2 Tage vorher sein, also am 7. Juli 2011. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
Bei der kirchlichen Hochzeit werden in etwa 50 Personen mit uns feiern, wie ich so mitbekommen habe, wirds also eine recht kleine Hochzeit im Vergleich zu anderen :) Das liegt bei uns allerdings daran, dass die Hälfte der Gäste einen recht weiten Anreiseweg (Deutschland) und wir einen kleinen aber feinen Freundeskreis haben.

Farbschema: recht dunkles lila/weiß mit Fliederakzenten und mit ein bisschen creme (zB die Tischdecken)
Blumen: Callas

bereits besorgt/organisiert:
- Kirche (fixe Anmeldung noch nicht erfolgt)
- Band & Fotograf bereits ausgesucht (noch nicht gebucht)
- Location steht, erstes Gespräch hinter uns und persönliches Angebot erhalten - bereits für uns geblockt (fixe Zusage erfolgt demnächst von uns, nachdem die Kirche den Termin nochmals bestätigt hat)
- Anzug bereits ausgesucht (gestern beim Teller - soooo schick)
- Deko-Vorbereitungen laufen
- Einladungen werden gerade von mir und meinem Schatz designt und sind beinahe fertig
- Gästeliste steht (bei 3 Personen sind wir uns noch nicht sicher, ob wir sie einladen möchten)

... ich weiß ich bin recht früh dran, aber ich bin in den letzten Zügen meines Studiums (Sponsion etwa 10 Tage vor der Hochzeit) und möchte mich auf die letzten großen Prüfungen und die Bacc.-Arbeit konzentrieren können :) daher erledige ich jetzt in den Ferien, wo ich ohnehin Zeit ohne Ende habe, so viel wie möglich.

Freu mich von euch zu lesen und mit euch mit zu fiebern - bis zum großen Tag!!! (und vllt darüber hinaus?)

lG
lila_Fee
zusammen seit: 2003
standesamtliche Hochzeit: 7. Juli 2011
kirchliche Hochzeit: 9. Juli 2011

alex2202

Hallo! Ich darf mich nun auch dazugesellen. Wir werden am 09.07.2011 kirchlich heiraten und am 07.07.2011 standesamtlich.

Alex1712

Herzlichen Glückwunsch!  ;D
Zusammen seit 17.12.1999
Verlobt seit 01.08.2010
Verheiratet seit 28. Mai 2011

alex2202

danke schön! bin schon fleissig am schauen. Location, Kirche haben wir schon. Bin gerade am ideen holen für den Blumenschmuck. Wir hätten gerne die Farbkombi grün, weiß mit violett kombiniert, wobei violett nicht dominant sein sollte.

Sandi29

ich hab auch eine frage: wenn standesamtlicher und kirchlicher hochzeitstag datumsmäßig ein paar tage auseinanderfallen, welchen nimmt man dann als "seinen" hochzeitstag.  ??? hoffe, das ist keine blöde frage  ;)

ninstress

laut Juwelier die kirchliche! Also wir werden's auf jeden Fall so machen!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

Bebicat

Zitat von: Sandi29 am 09.08.2010 16:33
ich hab auch eine frage: wenn standesamtlicher und kirchlicher hochzeitstag datumsmäßig ein paar tage auseinanderfallen, welchen nimmt man dann als "seinen" hochzeitstag.  ??? hoffe, das ist keine blöde frage  ;)

Wir nehmen das vom Standesamt, es ist ja auch die offzielle Hochzeit (noch dazu unser 5. Jahrestag)
Für mich ist die kirchliche Feier eigentlich "nur" ein großes Fest, ist zwar schön, aber nichts offizielles.  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

lila_Fee

normalerweise ist es auch die kirchliche, auch bei uns wirds so sein:
- das Standesamt ist "Pflicht", auch wenns die meisten (rechtlichen, offiziellen,...) Auswirkungen mit sich bringt - werden mit max 10 Leuten (wir, 2x Eltern, 2x Trauzeugen samt Partner) Mittagessen und den Abend ausklingen lassen
- mein Zukünftiger wünscht sich ein Fest mit Familie und Freunden, auch wenn wir nicht soooo gläubig sind, wie so manch andere, so hat die kirchliche Hochzeit doch für uns mehr Bedeutung - all unsre Lieben sind dabei, Hochzeit in weiß, eig. mit allem drum und dran. wie gesagt für uns hat die kirchliche mehr Bedeutung

aber ich würde euch raten: "euer" Hochzeitstag sollte der Tag werden, der euch mehr am Herzen liegt! Und ob das nun das kirchliche oder doch das standesamtliche Datum ist... liegt ja letztlich an euch

lG
zusammen seit: 2003
standesamtliche Hochzeit: 7. Juli 2011
kirchliche Hochzeit: 9. Juli 2011

stefanie1989

also das hab ich auch nicht gewusst dass man da das datum der kirchlichen nimmt, wenn nicht beides an einem tag ist! dachte immer das ist das datum der standesamtlichen! aber ich denke auch fast dass man es so machen kann wie man will! :-) aber ich persönlich würde das datum der standesamtlichen nehmen!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Bebicat

Ja, am besten jeder wie er mag.

Ich bin halt noch immer ein wenig enttäuscht, weil wir ja eigentlich Standesamt & Kirche am 9.7. machen wollten (eben am 5. Jahrestag, ein Jahr nach dem Antrag). Leider hat das mit der Location aber nicht geklappt, daher ist der 23.7. für uns "nur" ein Fest und der 9.7. "unser" Datum.  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

Sandi29

bei uns haben beide daten eine bedeutung, aber vom tag her ein bißchen mehr der standesamtliche termin, weil das unser verlobungstag ist. aber von der feier her, bedeutet mir die kirchliche trauung mehr. schwere entscheidung  ::)

pansy

Also für uns ist der 23.7 dann "unser" Tag. Meine Großtante und mein verstorbener Onkel sind an diesem Tag vor 40 Jahren zusammengekommen. ;) Meine Großtante freut sich total, dass das zufällig auch noch ihr Tag ist.

norba

was gibts neues Mädls? Wollen ja nicht, dass der Thread in Vergessenheit gerät  :D

|