Bräute 2011

Begonnen von ninstress, 23.04.2010 10:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

Schokostangerl2

Ich bin zwar auch keine erfahrene Braut aber bezüglich der "Kranzljungfrauen" denke ich ist es egal, wie alt sie sind.
Ich war selber schon auf einer Hochzeit "Schens Dirndl" und war damal so um die 24 Jahre.
Auf unserer Hochzeit werden meine Nichten (zwischen 9 und 13 Jahre) die Hochzeitsbüscherl anstecken und eine richtige Brautjungfer habe ich dann eigentlich gar nicht.

Sibl

Morgen,

ich schwirre hier ja schon etwas länger herum und hab erst jetzt in diesn Thread geschaut  :o

Wollt mich auch mal kurz vorstellen...
Mein Schatz hat mir am 23.06.2010 nach fast 7 Jahre Beziehung gefragt. Es war so überhaupt nicht wie ich es mir vorgestellt habe, aber so total passend für uns :)
Eine Woche später haben wir es unserer Familie bei einem Grillfest gesagt, es hatten schon alle so darauf gewartet .. und schon kamen die ersten Fragen wann wo wie :)

Als Termin haben wir dann den 03.September 2011 fixiert. Für uns kein Termin mit Bedeutung, aber nach der Hochzeit dann hoffentlich schon *g*.

Wir haben uns dann gleich dran gemacht und uns um eine Location umgesehen. Dort wo wir unser Verlobungsessen gemacht haben, werden wir nun auch heiraten. Schön am See .. Unsere Traumlocation.

Pfarrer werde ich heute noch anrufen und versuchen alles zu chekcen, unsere Traumkirche und Pfarrer haben wir somit auch schon im Auge.

Wunschstandesbeamten haben wir auch schon, müssen uns nur mehr entscheiden wann wir die standesamtliche Trauung machen :) Der Ort ist uns dabei auch egal. Restaurant für das standesamtliche Essen haben wir auch schon im Auge, aber aufgrund des fehlenden Termins noch nix reserviert *g*.

Mustereinladungen haben wir uns schon ausgesucht und gestern zugeschickt bekommen. Gar nicht so einfach sich da für eine zu entscheiden :) Somal das doch den Stil der Hochzeit irgendwie prägt...

Viel mehr haben wir noch nicht gemacht. Uns fallen auch immer wieder mal Dinge ein, die schreib ich dann aber immer gleich mal auf, damit ma nicht wieder alles vergessen. Ist schon ein wahnsinn an was ma da alles denken muss .. Aber das Organisieren ist ja auch schön, finde ich.

Wünsch uns allen eine schöne Vorbereitungszeit, ich hab ja noch gaaaaaaanz viel Zeit.

Lg, Sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Luxus-sabsi

Herzlichen Glückwunsch sibl, und herzlich Willkommen hier  ;D
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




Luxus-sabsi

Zitat von: Luxus-sabsi am 03.08.2010 07:51
Herzlichen Glückwunsch sibl, und herzlich Willkommen hier  ;D

EDIT: @Neue Bräut 2011: Müssts Euch gleich noch in die Liste 2011 eintragen lassen  ;)
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




stefanie1989

wow sibl, ihr habt eh schon einiges :-) einladungen werden bei uns vielleicht im herbst mal fertig, wenn unser grafiker mal dazukommt :-)

aja und gratuliere :-)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


engaged

hallo mädels!
also in diesem forum fühl ich mich schon richtig wohl  ;) bin zwar noch ziemlich neu hier, aber ich merke, ich bin bei weitem nicht die einzige, die schon so weit im voraus plant ;)

wir heiraten im juni 2011 in salzburg. und ich mach mir auch schon viele gedanken über deko und so. muss mir mal in ruhe alle beiträge durchlesen, ihr habt ja schon super geniale ideen!

lg
engaged

Luxus-sabsi

aaaaaaah ich bekomm grad einen Anfall   :'(

Die eine Dame mit der ich wegen der Vorreservierung des Schloßes gesprochen hat sagt zu mir, daß am 02.07.2011 noch frei ist und sie mich auf die Liste setzt. Alles andere soll ich mit der zuständigen Dame im Rathaus klären, so weit so gut. Ich schreib der Rathaus-Dame also ein Email mit der Bitte um Fix-Reservierung (und schreib ihr noch dazu das ich mich schon vorab in die Reservierungsliste bei Dame 1 eintragen hab lassen) und meinen weiteren Fragen. Heute schreibt sie mir in der Früh zurück, daß das Schloß wegen Theater- und Musicalaufführungen NICHT frei ist  :o 

Ich mein, so gehts aber nicht...die müssen doch untereinader wissen wann was veranstaltet wird



jetzt kann ich erst wieder herumtelefonieren :-\
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




stefanie1989

auweh sabsi - das ist ja echt blöd! also manchmal ists ja echt nur zum ärgern! aber ihr findet sicher noch was anderes!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


norba

Hallo ihr neuen Bräute! Willkommen!

@sabsi
Maaaaaria, manche Leut sind echt dumm...   ::)

Luxus-sabsi

 :-\ Dame 1 hat mir grad zurück geschrieben, daß sie nach meiner Reservierung eine Veranstaltung von der Gemeinde an dem selben Tag reinbekommen hat....und die geht natürlich vor (ja ist eh klar)
aber da hätts mich auch gleich informieren können.... :-[
Die Rathaus-Dame meinte, wir können ein anderes Datum nehmen und dann quasi drauf hoffen, daß dann nix mehr dazwischen kommt...erst 6 Monate vor der Hochzeit können wir fix reservieren...das ist mir dann doch zu risky :'(

ich glaub ich such mir gleich was anderes Neues *schnauf*
verliebt seit Juli 2005
verlobt seit April 2010
verheiratet am 02.07.2011




ninstress

@norba: toll! aber hast du keine angst, dass die schlecht werden? wielange halten die?
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

norba

@nina
hab eh aufs Ablaufdatum geachtet! die naps laufen im August 2011 ab!!!

ninstress

@manu: cool, dann könnt ich ja auch schon starten :-)

hab jetzt die kerzen und die fächer fertig und kann mich jetzt auf die sachen mit weniger basteln konzentrieren, also z.b. das who is who!

ansonsten ist bei uns noch nicht so viel weitergegangen, naja, ringe waren wir schaun und haben vielleicht schon ein paar, das uns ganz gut gefallen würde :-)
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

Zoelucy

wow ihr seit alle ganz schön schnell unterwegs....hab noch nix gebastelt aber schon viel im Kopf *g*

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

spielerfrau6

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage an die Damen, die schon Einladungen machen lassen - habt ihr die bei euch vor Ort bestellt oder übers Internet? Ich hätt da nämlich schon ein paar gesehen, aber das mit den Texten passt nicht so richtig.
Hat zufällig noch jemand einen Hochzeitstisch - wie soll man das auf der Einladung am besten anbringen?! Und wie macht ihr das mit den Vereinen, für den ganzen Verein eine Einladung oder?
Danke, danke, danke!

|