Anleitung (Pom Poms)

Begonnen von SheryLady, 19.04.2010 13:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

minzi

ich hab einen bestellt!
der ist total der sch....
voll de glump!
aber ich schneide bestimmt 7 lagen auf einmal, das klappt ganz gut

cupcake76

ohoh *g*

na dann spar ich mir das und schnipsel halt auch selber....muss eh net genau kreisrund sein *g*

minzi

ja vielleicht hab nur ich so ein glump erwischt.
aber das schneiden ist echt nicht schlimm.
ein paar kreise übernimmt mein zukünftiger. find ich voll lieb...
ja und du hast recht: ich hab auch ein paar krumme hund geschnitten  ;)
das sieht nachher kein mensch

baldbraut

also ich hab mir auch so einen tollen kreisschneider bestellt bei amazon, aber mehr als 2 schichten auf einmal geht gar nicht! naja, aber immerhin besser als mit zirkel die kreise zeichnen und dann ausschneiden.... obwohls so eine hackn is, die pom poms zu machen, bin ich vom ergebnis total überzeugt!

nimmt wer von euch die pom poms auch für die tischdeko? ich finde, das würd auch ganz gut aussehn!
Verliebt seit:2000
Verlobt seit:2010
Verheiratet:2011

cupcake76

wegen der tischdeko bin ich mir noch net sicher....noch mehr basteln!!  :o

ausschaun tuts aber sicher gut!!!

minzi

ja ich hab mir gedacht ich nehme so "halbe" pompoms für tischdeko.
das heißt ich mache nur ca. bis zur hälfte das seidenpapier und den unteren bereich wickle ich die dinger mit breitem satin band ein. das schaut sehr gut aus, hab schon einen test gemacht.
nur bin ich mir nicht sicher, ob ich dann nicht zu viel verschiedenes zeug habe.
weil ich mach so zylindergläser mit transparentpapier rundum, dan zylindergläser mit dhalien drinnen (unterwasser), dann mach ich noch ne menükarte (entweder in einem bilderrahmen oder auf einer mini staffelei) und eingedeckt ist ja auch noch.... und neben die transparentgläser hätte ich die halben pom poms gemacht... keine ahnung...
@baldbraut: was hast du denn sonst noch für ne tischdeko?

baldbraut

@minzi: also ich möchte die pom poms an einem "stab" zb in eine vase geben mit glücksbambus und gräsern ( das hab ich schon ausprobiert) , oder ich steck die pom poms gemeinsam mit ein paar blumen/ gräsern zusammen in einen steckschwamm ? ist nicht so einfach wie gedacht. bei mir wird die deko aber insgesamt eher schlicht ausfallen, ich mag nicht, wenn soviel krimskrams am tisch herum steht.  ich glaub ich werd mal einfach in ein paar gute blumenläden gehn und mir ideen stehlen...hehe...  ;D
Verliebt seit:2000
Verlobt seit:2010
Verheiratet:2011

minzi

liebe baldbraut.
puh, das klingt aufwendig.
wie viele pompoms musst du den machen?
hast du fotos von deinem "experiment"
würd auch gern spionieren  ;D
greez

baldbraut

liebe minzi.
ja das ist auch sicher aufwendig..... und darum weiß ich auch noch nicht sicher, ob das ich das auch fix machen werde.! ??? oh my god! foto hab i auch noch keines gemacht! aber sollte mein experiment doch noch mal fertig werden , bist du die erste die eins davon hat!!!  ;)
Verliebt seit:2000
Verlobt seit:2010
Verheiratet:2011

xae

Ich hab heute meinen Ersten POM POM fertig bekommen, hab eine ganze Packung Seitenpapier verbraucht (pro Blüte 5 Kreise) und ca 250 Strohblumennadeln  :o. Das mit den Stecknadeln hat bei mir nicht so gut geklappt. Sie Strohblumennadeln sind U förmig und können an 2 Stellen durch das Seidenpapier gestochen werden. Und das funktioniert super. Fotos von den fertigen Pompoms folgen noch.

SheryLady

Mäuschen25 @ , hier :-)
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

hugi007

hallo :)

die pom poms schauen super aus, scheint ja anhand der anleitung easy zu gehen oder ?

wo hast du den die bastelsachen dazu gekauft ?

glg
[/

Spuni

man kann solche pom poms ja auch mit servietten machen, oder? ich kann dazu keine gute anleitung finden - kennt jemand vielleicht einen nützlichen link? ich könnte mir vorstellen, dass das günstiger ist als mit seidenpapier..
verheiratet seit: 13.8.2011

Herminchen

ich find die sehen toll aus =)
ich frag mich nur, ob das selbstbasteln wirklich viel billiger kommt, als bestellen =) weil die materialien kosten ja auch... ich mein, ich hab null erfahrung, wieviel solche sachen kosten vielleicht haben die ja eine gewinnspanne von 100% drauf gerechnet *gg*

minzi

also billiger ist definitv selber machen wenn man die eigene arbeit nicht zählt.
die styroporkugeln sind echt super billig. kosten nur ein paar cent.
seidenpapier, wenn man ganz normales nimmt ist auch nicht teuer.