Anleitung (Pom Poms)

Begonnen von SheryLady, 19.04.2010 13:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

norba

das hab ich mich auch schon mal gefragt  ;)
überall gibts nur weißes Papier...

SheryLady

ich hab die extra in England bestellt!  ;)  Ist schon ein wenig teurer, weil das papier stärker ist und glänzt auch mehr wie die normalen.
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

lila_Fee

@ sherylady: weißt du denn noch bei welchem Shop? (auch wenns wahrscheinlich für mich zu teuer wird)

hab nun was in DE entdeckt:
http://www.bag-stage.de/Seidenpapier-Handicraft-feuc.761.0.html (das french vanilla könnt aber schon wieder zu dunkel werden, möchte ja nur kein reinweiß.....)

oder
http://www.bag-stage.de/Blumenseidenpapier-ab-Lager.color-plus_1109.0.html (champagner / creme / pergamyn) nur Seidenpapier im Wert von 50€ will ich auch net bestellen bzw Aufpreis wenn darunter und hohe Frachtkosten... :(
zusammen seit: 2003
standesamtliche Hochzeit: 7. Juli 2011
kirchliche Hochzeit: 9. Juli 2011

SheryLady

ummmmmmmm ich schau ob ich das noch finden kann, allerdings die haben auch ca 40 oder 45€ gekostet
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Sibl

mhh.. irgendwie check ich das noch nicht so ganz  ;D

ich nehme 3 kreise vom papier und stecke sie mit der stecknadel zusammen .. aber dann sind die ja immer noch flach  ??? wie krieg ich den so schön gekräuselte blätter zusammen? muss ich die blätter irgendwie zusammenwurschteln und dann erst die stecknadel durch damit das dann auch so bleibt?

steh anscheinend grad mächtig auf der leitung..

aber die würden mir sooooo gut als kirchendeko gefallen .. statt den blumen an den bänken .. mit nem grünen schmetterling oder so .. *traumhaft* :)

lg sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

norba

du machst so eine Trichter aus einer Scheibe. Dann steckst die 3 "Trichter" ineinander und steckst sie unten mit einer Nadel zusammen.  ;)

Sibl

ja vermutlich muss ich das mal probieren um es zu checken :)

danke schon mal für die ergänzende erklärung!

lg und schönen wochenanfang.
sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Sibl

sodala..

hab mich jetzt mal an pom poms herangewagt und das ist das ergebnis:

http://picasaweb.google.at/Schnibl/HochzeitSB?authkey=Gv1sRgCPSopO-Bsr7umgE#5508300092370305554

ich finds für den ersten versuch gar ned so schlecht :). bin mir aber nicht sicher ob ich die ganzen blätter nicht enger oder weiter auseinander müsste... hab aber schon ca. 3,5 blätter seidenpapier groß (aus einem blatt gehen ungefähr 4 A4 blätter raus) für eine 12cm kugel verbraucht.. :o

statt der schlaufe sollte dann noch ein apfelgrüner schmetterling hin, wenn ich welche finde :)

aber mit dieser anleitung ist das alles überhaupt kein problem .. danke vielmals!

glg sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

silverdoll

super, der ist schön geworden!!

norba

schaun super aus! hast du die Masche nur mit einer Stecknadel befestigt?  ;D

@shery
du warst eine wunderschöne Braut!!  ;D Dein Blumenstrauß war auch TOP! Mehr hab ich leider noch nicht gesehen...

SheryLady

sehr schön Sibl ich habe ca 7 blätter seidenpapier groß gebraucht pro kugel!
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Sibl

hi,

ok wenn du auch soviel gebraucht hast, dann kann ich ja eigentlich noch etwas enger stecken .. bei den nächsten dann ..

@norba: ja die masche hab ich provisorisch nur mal mit ner stecknadel befestigt.. soll ja eh dann durch einen schmetterling ersetzt werden :)

aber so als kirchendeko finde ich die dinger ganz super.. hat man auch ned so hohe floristenkosten *g*

glg sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

SheryLady

#57
Bitte sehr @ CUPCAKE76 und sunnybebe
die schmetterlingen hat meine floristin organisiert, aber bellaflora hat auch so was!
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

minzi

hallo sherylady
darf ich mal fragen wie lang du an einer kugel dran bist?
ich brauch da 2 stunden für eine kugel... (inkl kreise schneiden) ist das normal? oder stell ich mich blöd an?

cupcake76

verwendet ihr einen "kreisschneider" ??