Dresscode als Gast

Begonnen von mausalxx, 14.04.2010 12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausalxx

bin bei meiner freundin zur hochzeit eingeladen die ist nächste woche
ich hab eigentlich vorgehabt, dass ich mein neues kleid anziehe, das is dunkelblau mit weißen punkten und da es schulterfrei is einen weißen blazer.
ist das unpassend? das kleid geht auch nicht über die knie...
ist das zu kurz?
ist der weiße blazer unpassend?

sollte ich mir lieber etwas anderes besorgen??

Greeneye

Damit bist du doch bestens angezogen, ist meine Meinung, gehöre aber zu den Bräuten denen es egal ist wie die Gäste angezogen sind, wichtiger ist da sie da sind an meinem schönesten Tag.
Gruß Greeneye

14.08.2010

hallo!
wieso sollte es nicht passen???
also ich denke, jeder bemüht sich, angemessen gekleidet zu einer hochzeit zu kommen.
und das klingt doch sehr nett, was du anziehen willst.
also ich denke: solange man nicht in abgefuckten jeans und tshirt kommt oder ähnlichem und als frau nicht heller als die braut ist, ist alles ok!
mach dir keine gedanken - wie ich immer sage: passt scho  ;D

lady1978

ich find's nicht unpassend.... fühlst du dich damit wohl? dann passt es auch. gibt's einen in der einladung erwähnten dresscode? wenn nicht, dann würde ich sagen, das passt auf jeden fall....

Kornelia

Das passt doch sehr gut - und der weiße Blazer auch.
Es wäre was anderes, wenn du komplett in weiß kommen würdest, aber das ist ja nicht der Fall!

mausalxx

war mir nicht sicher weil immer alle sagen man soll nichts weißes tragen und die show nicht stehlen und hab einfach nur bedenken dass das irgendwie so rüberkommen sollte

aber wenn ihr auch der meinung seid dass das schon passen wird.... danke schön!

Phoebs

ach was, ich hab bei einer hochzeit auch schon mal ein weißes top + drüber eine durchsichtige weiße bluse angehabt ... hat einfach am besten zum langen, bunten rock gepasst. :)

wie hier schon gesagt worden ist - so lange du nicht komplett in weiß kommst, is das absolut ok finde ich! und wenn du dir gaaanz unsicher bist, kannst ja sicherheitshalber noch deine freundin kurz fragen?
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

lady1978

Zitat von: Phoebs am 14.04.2010 12:26
ach was, ich hab bei einer hochzeit auch schon mal ein weißes top + drüber eine durchsichtige weiße bluse angehabt ... hat einfach am besten zum langen, bunten rock gepasst. :)

ich finde, es ist auch ein unterschied, ob man sowas anhat, phoebs, oder ein rein weißes kleid. das ist einfach bescheuert. hab ich mal auf einer hochzeit erlebt, zum glück war die braut von der sehr relaxten sorte, ich hätte der ja eine reingehaut  ;D

tinchen28

klingt absolut lieb! v.a. wenn du eh was für die schultern hast würd ich mir keinen kopf machen!
viel spass!

maxi1976

Ich bin auch der Meinung, dass sich dein Kleid super anhört! Ein "No Go" wäre für mich als Braut, wenn ein Gast in einem reinweißen Kleid käme, aber nur ein weißer Blazer ist absolut kein Problem.

susann

schliess mich da den anderen an! das kleid klingt super süss und ich hatte letztens auch auf einer hochzeit einen weissen blaser über einem braun geblümten kleid an und kam mir absolut nicht unpassend vor.

Nezzar

Bei meiner Hochzeit würde ich dich fragen, ob du nicht ein schwarzes Kleidchen hättest. Aber zu kurz kann es nicht sein ;) und außerdem klingt es wirklich gut!




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!