Warum bleibt alles an uns hängen?????

Begonnen von Lotte, 13.04.2010 13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lotte

Hallo,

wie ja einige mitbekommen haben, haben sich mein Verlobter und ich gestern gestritten weil ihm das gestern zu vviel war. Wir waren gestern in der Stadt und wolltn ein paar Dinge für die Hochzeit einkaufen(Siegelwachs, Papier fürs Gästebuch usw.) auf einmal mittn in der Stadt rennt er von mir davon sag nicht mal irgendwas >:( wir haben uns dann dank Handy wieder gefunden.

Dann meint er voll angefressen zu mir ihm geht das ganze mit der Hochzeit scho so am Nerv ich mein Hallo gehts noch wer machtn leicht alles für die Hochzeit sicher nicht er!!! Mach eh alles ich und dann ist es zuviel verlangt wenn er mit mir einkaufen geht???

Er braucht sich wirklich nicht um viel kümmern er braucht mir nur sagen obs so passt wie ich es mache und obs ihm gefällt aber das ist anscheinend schon zuviel.

Am Anfang war er ja noch schön bei de Sache und hat auch bei den Ansteckern mitgeholfen aber jetzt??

Sorry fürs sudern :'( :'(

Lg


lady1978

Zitat von: Scapula am 13.04.2010 13:32
Ich glaub es bleibt deshalb so viel an uns hängen, weil uns Frauen die Sache generell
viel wichtiger ist. Mal ehrlihc, welchen Mann kümmerts, wie die Einladung aussieht oder
ob jetzt Rosen oder Callas oder Gänseblümchen auf dem Tisch stehen?

ich seh das auch so. dinge wie tischdeko, blumen, frisur, make-up, gästebuch etc, anstecker, bespreche ich gar nicht mit ihm, weil ich weiß, dass ihn das nicht großartig interessiert.... abgesehen davon, dass ich nichts selber bastle, dafür hab ich die nerven nicht und ich würde sagen 90 prozent der männer auch nicht.


Bean

Ich glaube, dass den (meisten) Maennern das Hochzeitsgetue ehrlich gesagt auf den Hammer geht, denen ist es sowas von wurscht was fuer Farben die Blumen haben und was es zum Essen gibt. Frauen sind viel mehr am organisieren und planen interessiert, uns macht so etwas Spass, Maennern wahrscheinlich generell nicht. Wenn ich meinen Mann einkaufen mitnehmen muesste, wuerde das nur in Stress ausarten, darum wuerde ich ihn gar nicht einmal fragen. Ausserdem hat er vielleicht einen schlechten Tag gehabt, die Hochzeit geht ihm momentan auf den Nerv, keine Ahnung ... Legt sich sicher wieder.

Lotte

JA ich vertseh schon das ihnen das egal ist und das ja wir alles perfekt haben wollen.

Aber bei uns wars ja eigentlich sodas er derjenige war der unbedingt heuer heiraten wollte ich hab gesagt nächstes Jahr passts ja auch noch weil wir ja eh heuer ziemlich viel mit der Wohnung dran hängen aber nein es müsste heuer sein versteht mich jetzt bitte nicht falsch ich freu mich auch schon total drauf aber dann kann er wenigsten ein bisschen mithelfen.

Lg

Greeneye

Na ja, ich würde ihn mir schon mal schnappen und fragen, ob ihn die Hochzeit nervt oder das ganze Drumherum jetzt halt.
Ich meine ihr wohnt ja noch nicht lang zusammen und seid noch sehr jung, vielleicht ist dein Freund einfach momentan mit allem überfordert. Davonrennen ist auch keine Lösung, das ich unreif !!!!!!!
Greeneye

Susi R.

Liebe Lotte, mit dem Problem bist du echt nicht alleine!
von sich aus tut mein freund nichts. und das ist mir eigentlich auch recht, wenn ich ganz ehrlich bin. ich hab alles an mich gerissen und bin aber auch manchmal sauer, vor allem wenns nicht gut läuft.
ein bisschen mehr unterstützung, vor allem moralische wäre ganz gut....
vllt solltest mal mit ihm reden, männer glauben nämlich immer, dass sie selber soooo viel tun.

Lotte

Andereseits er hat ja am Anfang total brav mitgeholfen und hat auch am Sonntag die Gedenkkerze gemacht vielleicht sollte ich ihm das hoch anrechnen.

Ich glaub im Moment ist er auch wegen seinem Sport so genervt weil er kurz vorm Finale steht und am Samstag vielleicht sogar Landesmeister wird das zerrt glaub ich auch an den Nerven.

Lg

Bean

Vergiss es Lotte, Maenner ticken anders, von einem Mann wirst du nie wahnsinnig viel Unterstuetzung bekommen, auch wenn die Hochzeit dieses Jahr auf seinem Mist gewachsen ist. Weil wenn es nach ihm gehen wuerde, waeret ihr wahrscheinlich schon laengst verheiratet, ohne Schnick Schnack. Wenn du die Hochzeit so haben willst wie sie dir wichtig ist, dann glaube ich musst du das mehr oder weniger alleine angehen.

Greeneye

Siehst du, da hast du es doch schon, er ist wegen was anderem genervt und schiebt die Hochzeit nur vor.
Wirst sehen in ein paar Tagen sieht die Welt wieder anders aus!
Greeneye

Lotte

Ja hoffentlich weil mittlerweil bin ich einfach nur froh wenn die heurige Volleyballsaison vorbei ist ich war auf jeden der 15 Spiel mit also könnt ihr euch vorstellen wies mir geht jeden Samstag Abend in irgendeiner anderen Halle zu sitzen. Sorry ich bin grad ein wenig vom Thema abgekommen.

Vielleicht sin wir im Moment einfach nur beide ein wenig fertig.

Ich werd am Aben mit ihm reden.

Lg

wife2009

Sorry, ich muss da deinen freund mal in Schutz nehmen... nicht jeden interessieren solche Dinge, egal ob Mann oder Frau.
Mir selber wars bei der eigenen Hochzeit so wurscht, was für Blumen ich hab oder was für eine Farbe die Servietten haben...  also ich kann deinen Liebsten verstehen ;-) Warum nimmst ihn denn mit zum einkaufen?


Wenn dir das Spass macht: schön ;-) Aber du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie das auch so super finden!
Und wenns dich selber auch nciht freut: dann lass es doch einfach, dann gibts halt kein Siegelwachs auf den Einladungen;-)
Ich hab solche Dinge irgendwelchen Dienstleistern übergeben und hab die Wochenenden lieber mit biken und klettern verbracht... hat auch funktioniert, bin verheiratet, hatte eine superschöne Hochzeit mit allem drum und dran die in 6 monaten organisiert war und am Hochzeitstag selber noch ein paar überraschungen, da ich ja nicht genau wusste, wie die Blumendeko nun aussieht oder nicht ;-) Fand ich super...

Hätte ich mich um Gästebuchpapier, Siegelwachs etc. kümmern müssen, wäre ich heute noch nicht verheiratet  ;D

maxi1976

Fühl dich einmal ganz fest gedrückt! Und: viele Männer sind im Hinblick auf Hochzeitsvorbereitungen usw. nicht so belastbar und erfreut wie wir Mädels. Vielleicht hat er Angst vor neuerlichem Scheitern, was ihm ja schon einmal passiert ist. Manche Leute - nicht nur Männer, auch Freundinnen - haben das ständige ununterbrochene Thema "Hochzeit" auch  für eine gewisse Zeit satt.

Kränke dich daher nicht, sondern versuche ihn zu verstehen oder lasse ihn mit den Planungen einmal in Ruhe. Das ist sicherlich nur eine Phase. Wünsche Dir dabei viel Glück und drück die Daumen, dass es bald besser ist.

maxi1976

Ach ja, wenn dein Mann Sportler ist - dann kann ich das verstehen. Da zählt momentan nur das Eine - SPORT!!!! und alles drumherum nervt und ist im Weg und halb so wichtig. Nimm es nicht schwer, sondern frag ihn nächste Woche mit Hochzeitsangelegenheiten. Auch wenn es für dich momentan kränkend ist, der Sport hat Vorrang und dieses Verständnis solltest ihm entgegenbringen. Wir Frauen sind doch die geborenen Diplomaten, nicht wahr!

Nochmals: ich drück die Daumen und streitets Euch nicht! Nach der Meisterschaft ist alles halb so schlimm, egal wie diese ausgehen. Mein Mann ist auch Vereinsportler und da gibt es genug solcher Phasen. Da darf man selbst als Frau auch nicht so empfindlich sein, auch wenn die Männer stark verletzend sein können. Die meinen es in diesen Augenblicken nicht so und wissen nicht, wie weh das tun kann. Im Prinzip hat mich mein Mann so wie dich dein künftiger Göttergatte gaaaaaaaaanz toll lieb - und das weißt du auch. Also Kopf hoch!

14.08.2010

Hallo Lotte!
Wieso das an uns hängen bleibt?
Weil Männer mit soetwas sehr schnell überfordert sind bzw. sich im Leben nie damit auseinandersetzen.
Ich glaube als Frau beschäftigt man sich spätestens ab der Pubertät mit dem Thema Heiraten und stellt sich vor, welches Kleid man haben will, welche Blumen etc....
Würde, das nicht so eng sehen - der beruhigt sich schon wieder.
Sie sind eben nicht so belastbar.... ich sag immer: drum kriegen auch wir die Kinder  ;D, sonst wären wir schon längst ausgestorben  ;D ;D ;D

Fiorina

lotte, kopf hoch, männer sind so.

wir frauen können uns für sowas viel mehr begeistern, meinem wird sicher auch wurscht sein wie unser logo aussieht. seiner meinung nach bräuchten wir das alles nicht, aber die männer lassen uns eben tun weil sie wissen wie wichtig der tag für uns ist.

ich glaub auch dass ihnen das egal ist und deshalb schon früh den nerv verlieren.

kopf hoch! :)
♥ verliebt seit 16.6.2007
♥♥ verlobt seit 1.1.2010
♥♥♥ geheiratet wird am 24.6.2011