Kindersackerl für 9-12 jährige-was rein tun?

Begonnen von Tesi, 04.04.2010 14:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesi

hallo!

was meint ihr? wie kann ich diese Kinder unterhalten?
oder würdet ihr denen nix extra geben??
Es sind meine Nichten und Neffen und der Cousin meines Schatzis!
Ich mein jeder von denen wird seinen Nintendo DS mithaben...aber was zum Naschen wär schon toll und nochwas?
bin schon gespannt was ihr für Ideen habt?
lg

Zaubermaus1

So kleine Geschicklichkeitsspiele vielleicht? Ich hab die immer gern gemocht, da hat der Game Boy abgestunken dagegen.  ;)

hochzeitscafe

Letztens hatte doch hier jemand die Idee, den Kindern Einwegkameras zu geben mit Aufgaben, die sie fotografieren sollen. Also z.B.:
"Lieber Tobi, du bist heute unser persönlicher Hochzeitsreporter. Bitte fotografiere die folgenden Sachen:
- das Brautpaar, wenn es sich küsst
- die Frau mit dem schönsten Kleid
- den Mann mit der hässlichsten Krawatte
- die Hochzeitstorte
- den ältesten Gast mit dem jüngsten Gast zusammen
etc. etc.

Für Kinder in dem Alter finde ich das perfekt. Sie sind beschäftigt und es ist nicht irgendein langweilies Spielzeug. Ansonsten würd ich auch Süßigkeiten reintun, eventuell Rätselhefte - Sudoku und so??
www.hochzeitscafe.com

***aktuell mit Gewinnspiel***

Der Hochzeitsblog mit echten Hochzeitsberichten.

norba


malene2512

Bei uns bekommen die Großen also alle die schon in die Schule gehen eine Einwegkamera u. auch Süßes u. einen Rätselblock.

Die kleinen bekommen auch einen Malblock u. so Stempel u. Süßes.

Die Großen bek. übringends auch versch. Fotoaufträge - dann wird´s lustiger
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Tesi

ja, das mit den kameras und den aufträgen klingt cool!  :)

das werd ich auf jeden Fall machen!  ;D
was süßes gehört bei ihnen schon dazu...ich kenn sie ja und auf den kuchen werden sie sich nicht so gern stürzen wie auf maoam und auf schokolade!

so rätselhefte sind auch super...
DANKE!
bin schon versorgt mit Ideen!!  :D

Eva Romana

Ich hab 3 Jungs in dem Alter, die bekommen eine Einwegkammera, einen von mir zusammengestellen Rästelblock (hauptsächlich mit Sudoku), einen Tattoostift zum Aufmalen auf die Haut (und wenn ich es hinbekomme eine Schablone von unserem Logo!  ;)) und dann noch 2 Schokis.

Die Idee mit der Aufgabenstellung für die Kameras find ich super, sowas könnte ich mir auch noch überlegen... aber natürlich für jeden was anderes, sonst hab ich am Ende ja lauter gleiche Fotos, oder?

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com