Wie sagt man, dass die Gäste die Kinder daheim lassen sollen?

Begonnen von Tesi, 29.03.2010 15:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesi

ja schwer, rein schreiben kommt wie gesagt echt nicht in Frage!
also erzählen und wir werden das mit dem Feiern einbringen, aber ich denk die würden die Kinder sowieso nicht mitnehmen!! wir werden sehen...gehen erst im Juni einladen...aber die einladungen wollen wir jetzt machen, deswegen kam die Frage auf!

lg

Klubschi26

bei uns sind so ca. 10 kinder anwesend und ich freue mich drauf und hoffe, dass niemand zuhause bleiben muss  ;) es ist ja nicht so, dass die um 21:00 uhr schon abreißen. die kinder beschäftigen sich ja eh alleine und sind froh, wenn sie auch mal lange aufbleiben dürfen.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Tesi

ich hab bei der Hochzeit meines Bruders gesehen, wie das in die Hose gehen kann! bei meiner Cousine wars genau so!
Die Eltern waren grantig, weil die Kinder keine Ruh gaben!  :-\
So gegen 10 werden auch 6 jährige voll müd, vorallem wenn der Tag so lang und ereignisreich war! Wenn sie sie mitbringen sollen sie es sagen, wenn wir einladen gehen-das ist das was mir besonders wichtig ist!
dass sie früher heim müssen, wenn die kids mit sind, wissen sie eh selber!!!  ;)

naja...wir schicken mal save the date aus! ;)

Klubschi26

naja, kommt halt immer drauf an. bei der hz von meiner schwester. alter zwischen 6 und 10, da waren die bis weit nach mitternacht auf. waren dann sogar sauer, weil die feier schon zu ende war und sie jetzt wirklich heim haben müssen. die waren so mit sich selber beschäftigt - also denke ich, dass das wieder so sein wird.  ;)

aber kann deinen standpunkt natürlich auch verstehen. bei einen pärchen, die 2 kinder haben, da bin ich mir sooo sicher, dass die kinder nicht kommen, weil die beiden so gerne auch mal alleine ausgehen. hihi. kann mir schon richtig die antwort von ihr vorstellen.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Zaubermaus1

Ich find's ganz witzig: im alten Thread war das ein Tabuthema, dass Kinder eher als störend empfunden wurden (hab mir nur die ersten beiden seiten durchgelesen).

Bei uns werden es ca. 8 Kinder sein, der älteste davon 5 - daheim bleiben geht nicht, weil's die neffen von meinem schatz sind - und auf die anderen kommt's dann auch nicht mehr an. Hab aber auch voll die panik, dass die kinder den eltern dann unsere Party "verkürzen" könnten.
WErd mir einfach eine Beschäftigung für die kiddys einfallen lassen und auf das beste hoffen!

norba

Also ich hab auch noch den letzten "Kinder-nicht-einladen" Thread im kopf....
Ich würd auch sagen, auf keinen Fall reinschreiben, dass du keine Kinder auf der Feier haben möchtest.
Ich finds ok, wenn Kinder kommen, wo eigentlich alle möglichen Aufpasser auch auf der Feier sind. So wie unser Kleiner, od die Neffen meines LG. Da komm ich nicht drum herum.

Aber wenn die Freunde ihre Kinder zuhause lassen könnten, wäre ich sehr erfreut. Wenn wir ehrlich sind: Kinder unter 4-5 Jahren brauchen rund um die Uhr die Aufmerksamkeit der Eltern. Da kommen die dann nicht zum Feiern. Seit unser kleiner auf der Welt ist, waren wir schon auf 2 hochzeiten. Und beide Male war er zuhause bei seiner Oma. Wir waren froh, da das wirklich anstrengend gewesen wäre. (zumal er in der Kirche sicher keine Ruhe gegeben hätte!?!)

Wir werden zwar schon Kinder auf der Hochzeit haben, nur sind die alle schon über 5. Außer unser Hero  ;)

norba

Ach ja, hab was vergessen:

Ich würde beim Einladen kurz das Thema ansprechen! So in etwa: Na, dann werden wir auf der Hochzeit richtig feiern! Meistens wird dann eh so geantwortet: ja, super das machen wir, weil unser/e Kleine/r eh bei der Oma ist, oder es wird gesagt: können wir nicht, weil wir dann mit unserem Kleinen nach Hause müssen.

Wenn du die 2. Antwort kriegst, dann kannst eh noch passend kontern... wie: schade, wär ja super gewesen... habts keinen Babysitter? dann haut das hin

;)

daniMama

Hallo,

das Problem kenn ich. Wir heiraten im eigenen Garten und die Feier ist dann auch dort in einem schönen Zelt. Wir haben auch ca. 15 Kinder im Alter von ein paar Monaten bis ca. 10 Jahre. Total viele ca. 2 Jährige. Hab eigentlich geglaubt, dass viele Kinder daheim bleiben. Dem ist aber leider nicht so. So ziemlich alle nehmen die Kinder mit. Jetzt hab ich ein ernsthaftes Platzproblem. Für die 2 Jährigen muss ich ja auch fast einen Platz herrichten und manche haben sogar Kinderwägen mit. Das nervt mich. Hatte das nicht erwartet. Aber schaut auch irgendwie blöd aus, wenn man sagt sie dürfen nicht mit. Falls Dir eine gute Lösung einfällt, wäre ich für jede Anregung dankbar.

Sind Deine Einladungen schon draußen?

LG

Tesi

nö, wir laden erst im Juni ein und jetzt ist die Frage, ob wir sie überhaupt einladen, da ich kaum kontakt zu ihnen hab!
meine eine cousine meinte, als sie die save-the-date karte gesehen hat, wer das wohl ist!!  ??? ??? ???
also sagt das net eigentlich alles??
klar es gehört sich, die verwandten einzuladen aber: wenn sie mich nicht mal kennen???
ich weiß es net...bis morgen muss ich mich entschieden haben sagt mein Schatz-der is im Moment richtig böse!!!!

Klubschi26

Zitat von: daniMama am 29.03.2010 20:58
Hallo,

das Problem kenn ich. Wir heiraten im eigenen Garten und die Feier ist dann auch dort in einem schönen Zelt. Wir haben auch ca. 15 Kinder im Alter von ein paar Monaten bis ca. 10 Jahre. Total viele ca. 2 Jährige. Hab eigentlich geglaubt, dass viele Kinder daheim bleiben. Dem ist aber leider nicht so. So ziemlich alle nehmen die Kinder mit. Jetzt hab ich ein ernsthaftes Platzproblem. Für die 2 Jährigen muss ich ja auch fast einen Platz herrichten und manche haben sogar Kinderwägen mit. Das nervt mich. Hatte das nicht erwartet. Aber schaut auch irgendwie blöd aus, wenn man sagt sie dürfen nicht mit. Falls Dir eine gute Lösung einfällt, wäre ich für jede Anregung dankbar.

Sind Deine Einladungen schon draußen?

LG

naja, aber mit dem hast ja rechnen müssen, oder? ich kann ja die leute, die kinder haben einladen in dem glauben, dass sie die kinder eh zuhause lassen. über das platzproblem hättest vorher nachdenken müssen  ::)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Klubschi26

Zitat von: Tesi am 29.03.2010 21:09
nö, wir laden erst im Juni ein und jetzt ist die Frage, ob wir sie überhaupt einladen, da ich kaum kontakt zu ihnen hab!
meine eine cousine meinte, als sie die save-the-date karte gesehen hat, wer das wohl ist!!  ??? ??? ???
also sagt das net eigentlich alles??
klar es gehört sich, die verwandten einzuladen aber: wenn sie mich nicht mal kennen???
ich weiß es net...bis morgen muss ich mich entschieden haben sagt mein Schatz-der is im Moment richtig böse!!!!

na da hast eh schon deine antwort. ich würde sie nicht einladen. fällt ihnen wahrscheinlich gar nicht auf...aber jetzt haben sie die save-the-date karten schon erhalten. oder?
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Tesi

also bei uns wär schon platz-wie viel platz zum sitzen brauchen kinder schon?? sie sitzen beim essen 10min und düsen dann herum!  ;D ;D ;D
uns geht ein einfach auch um die grundsätzliche zahl der leute...weil wir ja mit ca 30 heiraten wollten und jetzt artet es mit kindern wirklich aus auf 70!!!!  ::) ::) ::)
jetzt kommt nochmal die Frage: einladen oder nicht????

@Klubschi:
meine Cousinen haben nicht mal die save-the-date karten, weil sie ja nicht eingeplant waren!
also daweil wär die situation noch zu retten!!!
ich weiß nicht ob sie bös sind, aber wir haben gesagt nur Tanten und Onkel!
wahrscheinlich hast recht-also nicht einladen!
DANKE FÜR DIE DISKUSSION!

italia-princepessa

Hallo!
Ich sags gleich ich hab mir nicht alle Antworten durchgelsen. Ich hoffe, dass hat noch  niemand geschrieben.

Also meine Verwqandten wären echt beleidigt, wenn ich sie ohne Kinder einladen würde. Es gab schonmal so eine Hochzeit in unserem Verwandtenkreis. (Ein Cousin von mir hat 4 Kinder wobei nur 1 sein leibliches ist (aber für uns ist es egal, weil sie alle zu uns gehören  :)) jedenfalls hat man nur ihn, seine lebensgefährtin und das leibliche Kind zur Hochzeit eingeladen!!!! :o (Frechheit). Das Ende vom Lied war, dass sie garnicht zur Hochzeit gegangen sind.
Dieser besagte Cousin hat eh öfter Pech, denn bei der nächsten hochzeit hat man sogar nur ihn und seine Lebensgefährtin eingeladen (weil die Kinder sooo viel essen - Anmerkung die kleinen waren damals, 3, 4 1/2 und 6 Jahre!!!) auch auf diese Hcohzeit ging er nicht.

Ich verstehe schon, dass du einfach keine große Hochzeit haben willst, aber die Eltern ohne Kinder einladen, ich weiss nicht. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, mit dem Gasthaus zusprechen, denn für so kleine Kinder (3-6 jahre) zahlt man normalerweise eh nix.

Ich weiss nicht ob dir das jetzt bei deiner Entscheidung hilft.

Tumbi

Also für mich käme einladen ohne Kinder nicht in Frage, und das obwohl ich selber gerne auf Hochzeiten ohne mein KInd gehe. ;D Aber die Entscheidung ob ich es mitnehm oder bei einer Oma lasse, finde ich, sollt man schon mir sprich den Eltern überlassen.
Bei unserer Hochzeit werden fast alle mit Kinder kommen (so um die 15-20 Kinder von 3-12) und wir haben unsere Location natürlich so gewählt von vornherein das  erstens alle Platz haben und zweitens in unserer Wohnnähe, sodass die Eltern die das wollen ihre Kinder irgendwann am Abend so gegen 10 -11 Uhr abholen lassen können oder zur Oma bringen können.
Und ich freu mich schon auf den Kinderlärm, den Kinder gehören zur Familie und ich finde eine Hochzeit ist ein Fest der Liebe und der Familie.

lg tumbi
Hochzeit am 12.Juni 2010

Iris22

Zitat von: Zaubermaus1 am 29.03.2010 20:32
Ich find's ganz witzig: im alten Thread war das ein Tabuthema, dass Kinder eher als störend empfunden wurden (hab mir nur die ersten beiden seiten durchgelesen).

Bei uns werden es ca. 8 Kinder sein, der älteste davon 5 - daheim bleiben geht nicht, weil's die neffen von meinem schatz sind - und auf die anderen kommt's dann auch nicht mehr an. Hab aber auch voll die panik, dass die kinder den eltern dann unsere Party "verkürzen" könnten.
WErd mir einfach eine Beschäftigung für die kiddys einfallen lassen und auf das beste hoffen!

Naja .. immer der Ton macht die Musik ...
Und hier geht es nicht darum dass Kinder als störend empfunden werden, sondern es einfach ein Platzproblem ist ...
Ich würde Kinder nie als störend empfinden ... ich hab selber eine Tochter ... die ist doch nicht störend ...

Ich hab ein bissi ein Pllatzproblem, weil ich sehr sehr viele 2 jährige Kinder hab und die aber gerade in so "blöden" Alter sind, dass sie eher auf Hochstuhl nicht mehr passen, aber für normalen Platz zu klein sind .. das macht es schwierig.
Und das wegen Feiern und so hab ich noch nie verstanden ... ganz ehrlich ... wenn die Leute ihre Kinder unbedingt mitnehmen wollen und dann einfach sich viel um ihre Kinder kümmern müssen, dann ist das doch nicht das Problem von mir als Braut .. sonden das der Eltern ...
Aber wir wollen nicht wieder über die alten Geschithen diskutieren  ;D .. jeder hat da gottseidank seine eigene Herangehensweise ...
Ich bin zwar froh, dass ich vermutlich nicht 20 2-jährige auf meiner Hochzeit haben werde, aber ganz ohne Kinder fände ich es irgendwie auch traurig ...