MAM Fläschchen anti colic (BPA free) - Erfahrungen?

Begonnen von Kathrin2010, 27.03.2010 19:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kathrin2010

Hallo ihr lieben!

Ich wollte fragen ob eine von euch (sind ja einige Mamas hier) zufällig erfahrung mit den neuen MAM Fläschchen hat?!
Mir sind sie bis jetzt sehr sympathisch alleine das man sie komplett zerlegen kann find ich praktisch und vorallem hygienisch! Aber wie siehts aus mit der  anti colic Wirkung? könnt ihr das bestätigen? sind die Fläschchen wirklich dicht? usw



Vielleicht hat ja die ein oder andere was zu berichten für mich, würd mich freun

GLG

Geisha

Hi Kathrin, ich habe eines gahbt. Hatte es aber erst berim zufüttern in Verwendung also so mit ca. 5-6 Monaten. Also ganz erhrlich, ich verwende jetzt die Nuk Glasflaschen.
1) Kühlen Plastikflaschen soooo langsam aus
2) Und der Nuk Suger Firts Choice ist mir irgendwie sympathischer
3) Der hat auch ein grösseres Ventil und bei meinem Gierschlund ist das wesentlich effektiver
4) Das Zusammen bauen und reinigen der ganzen Einzelteile mir irgendsie zu blöd war.
5) Dicht war sie aber!

ABER Das ist rein mein subjekt. Empfinden, denn ich habe auch jetzt eine Mam Flasche zusätzlich zu der Nu8k Glasflasche und Mam Schnuller (Die Besten! BPA Frei).

Hoffe ich konnte dir helfen. LG sabine
Zusammen seit  7.6.2007
verheiratet seit 31.07.2010
Eltern seit 13.4.2009

Kathrin2010

ich hatte beim Robin damals zuerst die Avent boah ich hab sie gehasst. ich fand sie irrsinnig unangenehm zu halten und er konnte überhauptned damit trinken. auch fand ich die löcher total klein.
hab dann auch auf diese Nuk gewechselt zuerst hatte ich Plastik bin aber dann auch auf die Glas umgestiegen ich find sie auch irgndwo hygienischer.

aber danke zumindest weiß ich mal was drüber :-)
das mit dem zusammenbaun glaub ich schon das es lästig sein kann. ich hoffe das ich sie mal live wo stehen sehe und dann vergleiche ich einfach mit der Nuk flasche und werde dann wohl auf Gefühl entscheiden. außer klein Krümel mag eine der Flaschen nicht dann bin ich so oder so zum Wechsel gezwungen sollte aber nicht das Problem sein da ich das Fläschchen von anfang an geben werde

GLG

MissMiaWallace

kathrin ich bin zwar noch keine mama, hab aber gelesen, dass diese nuk-flaschen und schnuller (bei den flaschen gehts vor allem um die aus plastik bzw. um den sauger) gaaaaaaaaaaanz schlechte bewertungen bekommen haben, weil die so viele schadstoffe beinhalten...

ich würds für mein kind net kaufen, um ehrlich zu sein... ich würd die mam-sachen bunkern  :)

viele meiner freundinnen haben das von dir erfragte flascherl und sind mit dem super zufrieden, also wirklich keine koliken und so...allerdings befüllen die hauptsächlich mit kaltem tee oder wasser... ansonsten stillen sie oder nehmen für warme milch auch glasflaschen...

Kathrin2010

ich weiß Mia da muss man recht aufpassen mit den Belastungen! aber danke trotzdem für den Hinweis :)
darum bin ich ja auch so auf die MAM sachen hab da einige Tests gelesen und die haben immer bestens abgeschnitten (dadurch bin ich erst draufgekommen)
weißt du wo man die bekommt?? hab sie bis jetzt noch in keinem Geschäft entdeckt

GLG

MissMiaWallace

ich hab erst vor kurzem mam-sachen beim merkur für ne freundin gekauft (also flascherl und schnuller), ansonsten hat sie bei uns noch der dm...

Kathrin2010

achja stimmt DM auf den hab ich ganz vergessen morgen hüpf ich mal zum Bipa rein und schau da. will die mal anschaun

danke :)

14.08.2010

Hallo Kathrin!
Ich glaub ja nicht wirklich an sowas - die Fläschen können noch so dicht sein.... es ist ja nicht gesagt, dass sie nur beim Trinken Luft schlucken - manche Babies schaffen es auch beim Schreien Tonnen von Luft zu schlucken, was dann zu Bauchweh und Koliken führt.
Ich würde zu Kirschkernkissen oder im Extremfall zu Antiflat/SAB Tropfen oder Bauchmassage greifen.......

Lg

Kathrin2010

oh ja Antiflat mein gott was hat uns dieses "Zeug" das Leben erleichtert.. Sohnemann hatte extremste Blähungen ..
aber Flascherl brauch i ja trotzdem :-) und hab schon viel gutes gehört über diese und auch wegen Schadstoffen ist MAM bei mir nr 1 auch bei den Schnullern

LG

Kathrin2010

ich glaub schon das es zumindest ein bisserl Luft aus dem Flascherl bringt und ned in den Bauch. als Wundermittel seh ichs natürlich auch nicht. aber auch die Trinkaufsätze sind wichtig bei manchen Flascherln knicken die zusammen und das trinken ist mehr arbeit als sonstwas weil man stäääändig Luft reinlassn muss und die Avent taugn mir absolut ned...

Kathrin2010

gut in dem Fall erledigt sich das dann ja  ;)

Kathrin2010

#11
war heute beim dm & bipa und bei beiden gibt es die Fläschchen.
es gibt die Anti colic oder das gleich Fläschchen aber OHNE abschraubbaren Boden. sehen gut aus und die Trinkaufsätze finde ich sehr gut. bin überzeugt ;-) werde ich auf alle Fälle testen und hoffen das klein Krümel die genauso gut findet hihi

LG

norba

@kathrin
Unser kleiner ist auch mit Flascherl gefüttert worden und hat von anfang an die avent flascherl gehabt. mit denen bin ich bzw der kleine gut zurechtgekommen. Es gibt ja auch auswechselbare Sauger von Stufe 1-4 und dann noch universal sauger. d.h beim schnuller hast 3 Möglichkeiten durch drehen, das Loch zu vergrößern oder zu verkleinern.

Die Nuk hab ich erst seit er 1 Jahr ist. das sind seine Saftflascherl. sonst kann ich dir leider keinen Rat geben. im KH kannst auch nicht fragen, weil man ja eig. nur stillen sollte  ;)

Kathrin2010

ich werd ohne skrupel mein Flascherl mitnehmen ins KH. ich meine mich zu erinnern das sie sogar die Hippmilch hatten damals als eine alte bekannte das Kind bekam. ich frag einfach mal, wenn nicht (na ich scheiß mir nix  ;)) bewaffne ich mich mit flascherl, babywasser, milch und flascherlwärmer und mix mir meine flascherln selber... ich will ned riskieren dann wieder umstellungsprobleme zu haben na danke... werdens mich hald depert anschaun aba mir wurscht und wenns erna ned passt pf geh ich heim mir auch egal

norba

richtig Kerstin! bei sowas braucht man Mut!! ganz ehrlich!

Da unser Kleiner mein 1. Kind war, hab ich mich noch nicht wirklich gegen die Hebammen od Schwestern etwas sagen getraut. Einmal hatte ich zuwenig muttermilch... dann habens die Hippmilch im Hipp Glasflascherl genommen.. ich hab auch das Hipp Glasflascherl geschenkt bekommen. aber das ist so schwer, das wollte ich nicht nehmen. War mit Avent zufrieden. Falls du dich doch für Avent entscheiden solltest, dann hätte ich was für dich  ;D

A. Flascherlwärmer, A.Dampfsterilisator, A. Milchpumpe, ... Bei Interesse bitte melden!