Hochzeitsreise mit Baby

Begonnen von tinchen28, 26.03.2010 10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SheryLady

#15
Meine mausi hat das erste mal mit 4 Monate zu Oma geflogen.... und das nach DOM REP  :o
jaaaaaaaa  so weit!!!
wir hatten ein Direktflug und sie war ganz ruhig und entspannt, Bei Start und Landung habe ich sie gestillt.


Du musst darauf achten, dass der Kleine auf gar keinen Fall verschnupft sein soll, denn wenn die Schleimhäute in der Nase geschwollen sind kann er keinen Druckausgleich machen.(Vom Kinderarzt habe ich als Vorsichtsmaßnahme Nasentropfen bekommen  aber diese haben wir zum Glück nicht gebraucht)

Ein Babybasket (sieht aus wie eine tragetasche wird an der wand eingehängt)
kannst du auch haben aber du musst vorher schon reservieren lassen! hat ein Gewichtslimit (je nach Airline ca. 9-12 kg)










Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

SheryLady

Scapula hat auch recht die Amy war immer sehr entspannt
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Greeneye

Hallo,
schwierige Entscheidung, kommt ganz auf das Kind drauf an, wenn du Zuhause einen kleinen Schreihals hast und die Nächte um die Ohren schlagen musst, würde ich mrt das in einem Hotelzimmer nicht antun.
Wenn du ein "pflegeleichtes "Kind hast, das überall schläft würde ich es wagen, aber so richtige Flitterwochen sind es ja auch nicht, den das Baby bestimmt den Tagesablauf. Wenn ihr Pech habt könnt ihr nicht mal in Ruhe ein schönes Abendessen genießen, dann lieber ein Wochenende mit Oma und Baby in eine Therme.
LG Greeneye

sunny16

Bei uns hat auch der Satz gestimmt:

'die ersten 3 Monate sind die schlimmsten' - da wollt ich auch nicht woanders hin.

Das man mit Babies fliegen kann - gar keine Frage - ob Urlaubsfeeling aufkommt, allerdings schon.


italia-princepessa

@ Shery
deine Amy ist uuuuuuuuurrrrrrrrrrr süss  :D :D :D :D

norba

@shery
sie ist ja wirklich ursüß die Kleine!

Ich würde unser Kind nicht in die Flitterwochen mitnehmen. Aber wenn ihr lieber einen Family Urlaub macht, ist es auch ok. Zeit zu zweit hast du dabei auf keinen Fall!!!

Wir werden es so machen: unser Sohn ist zum Zeitpunkt der Hochzeit fast 3... und wenn ich dann erst ein Jahr drauf Urlaub mach, störts mich auch nicht. Dann wäre er 4 und bei seiner Oma sehr gut aufgehoben! Wir haben unseren Kleinen schon öfters bei beiden Omis gelassen... es gab weder mit ihm ein problem, noch mit unseren Hormonen  :D Natürlich haben wir uns gefreut, wieder zu ihm nach Hause zu kommen. Voriges Jahr haben wir auch 3 Tage ohne ihn Urlaub gemacht. Muss aber dazu sagen, dass ich ihn nicht gestillt hatte. Das wird wahrscheinlich sehr ausschlaggebend sein!  ;)

Wir haben uns das Babyhotel in Kärnten (glaub ich) auch schon angesehen. 3 od 4 Tage für 2 Erw.+1 Kind hätten uns knapp über 1.000,- Euro gekostet. Soviel wollten wir dann doch net ausgeben.

Martina&Stefan

Fahrt doch einfach in die Babytherme Lutzmannsburg. Dort habt ihr alles was ihr braucht und könnt schön entspannen... Also ich wär mit unserem als Baby auch nicht ins Ausland gefahren, was ist falls er ernsthaft krank wird??
Lg
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

tinchen28

Oh danke so viele Mamis die sich auskennen *freu*
Das ist echt schwer weil ich es mir halt noch gar nicht vorstellen kann & unseren Kleinen ja auch noch nicht kenne!

Werd mir denk ich schon ca. überlegen was wir machen könnten (Babytherme, Alm, ..) und dann einfach entscheiden ob wir Lust & Laune darauf haben bzw. ob es denn auch für alle drei Spaß macht. Bringt ja wirklich nichts wenn man dann nichtmal ein romantisches Abendessen haben kann und erst nichts von den 'Flitterwochen' hat.

Fänd das auch ganz schön wenn man die Reise zum 'ersten Jahrestag' nachholt. Oder eben zum zweiten oder dritten, je nachdem wie die Hormone mitspielen ;)

norba

#23
@tinchen
da du ja gerade schwanger bist, und dein baby noch nicht "kennst", würde ich dir empfehlen, die Reise jetzt noch nicht zu buchen! Mit einem 3monatigen alten Baby kann es mitunter auch schwierig werden. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten babys in den ersten Monaten alle 2-3 Stunden Hunger haben. Bzw gestillt werden wollen. und das geht aber von 0-24 h so. Und auch die kleinen merken, dass sie sich nicht zuhause aufhalten!!!! Es gibt auch babys, die Koliken haben, etc etc etc. auf jeden fall warten, bis dein Goldkind da ist. da bist du als Mami ganz schön ausgelaugt und wirst wahrscheinlich für deinen Schatz nicht sooooo viel Zeit haben. du musst auch schaun, wie es dir 3 monate nach der Geburt geht. Wie lange dauert dein Wochenfluss, wann kriegst du regelmäßig die Regel, wie stark ist sie? hattest du einen kaiserschnitt, oder eine schwierige Geburt... alles wichtige Faktoren!!! Du musst dich ja auf deiner Reise auch körperlich wohl fühlen!

Ich hätte auch den bammel gehabt, dass unser Kleiner im Urlaub krank wird. er hat sich sogar schon mal bei einem Babytreff Salmonellen geholt! 3 Tage KH Aufenthalt! (er hatte eine fremde Rassel in den Mund genommen!) seit dem bin ich da sehr vorsichtig  ;)

Und die Idee, die Flitterwochen am 1. Hochzeitstag nachzuholen find ich super!!!
Und in die Therme könnt ihr auch mal so hinfahren!

Sorry, dass ist jetzt etwas privat geworden, aber du solltest wirklich drüber nachdenken!  ;)

herbstbraut

http://www.hotel-feuerberg.at/

super hotel zum ENtspannen und sehr kinderfreundlich
HOCHZEIT am 09.09.2010