Hochzeitsreise mit Baby

Begonnen von tinchen28, 26.03.2010 10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinchen28

Hallo meine Lieben!

Weil hier im Formum gerade das Thema Hochzeitsreise so aktuell ist: Hat vielleicht noch jemand ein kleines Kind und kann mir einen Tipp geben wie man das am besten anstellen soll? Unser Kleiner wird gerademal drei Monate alt sein wenn wir heiraten. Wollten eigentlich auf eine Reise verzichten weil wir eh immer viel unterwegs sind, aber es gehört doch schon dazu!!!
Auch wenn es nur ein Trip nach Italien ist, oder? Aber wie mach ich das mit dem kleinen Zwerg? Der darf ja noch gar nicht so lange im MaxiCosi sitzen (lt. Hersteller max. 1 Stunde) .. Und selbst dann ist Italien in Etappen ziiiiemlich weit weg.
Oder fliegt man dann einfach doch auf Flitterwochen? Eher Kurzflug natürlich, aber irgendwas sollten wir doch anstellen, oder?

sunny16

Das kommt jetzt voll und ganz auf dich und deine bindung zum zwergi an ... und ob du noch stillst, dh. ohne überhaupt alleine weg könntest...

3 Monate ist halt doch winzig ... ich würd ein paar Tage in einer Babytherme verbringen, da ist alles da was du brauchst. Und ein wenig später dann zu zweit was schönes machen (darauf werdet ihr sowieso seehr bald eine Gusto haben  ;D)

Den Zwerg nach Italien karren würd ich nicht und auch Kurzflüge wären in dem Alter nicht mein Ding ... wir sind mit unserem Zwerg das erste mal geflogen als er 11 monate war - dann auch gleich nach Amerika - Rundreise und es hat voll gepaßt.

LG

Klubschi26

ich glaube, es kommt auch drauf an, ob ihr euch das wirklich antun wollt. 3 monate ist ja noch sehr, sehr klein. ist das nicht zu stressig? die lange fahrt oder der flug...wenn, dann würde ich vielleicht in österreich irgendwo urlaub machen.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

schnaggele

hallo
wir haben auch ein baby und machen auch "flitterwochen" es sind zwar nur 5 tage aber wir fahren alleine. unsre maus kommt inzwischen zur oma. wir wollten das so alleine, fahren mit baby kann man das nicht so genießen als ohne. in dem fall ihr steht im mittelpunkt und nich das baby.
lg

Klubschi26

ja, aber wenn sie noch stillt, dann wäre es blöd. wie alt ist euer kind, wenn ihr auf hz.reise geht?

andere frage - ich kenne schon einige, denen es schwer fällt in der ersten zeit (also wirklich, wenn das baby noch ganz klein ist) auch nur über die nacht alleine lassen. was macht ihr dann, wenn ihr schon im urlaub seid und dir überkommen die hormone????
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

sunny16

Zitat von: Klubschi26 am 26.03.2010 10:46
ja, aber wenn sie noch stillt, dann wäre es blöd. wie alt ist euer kind, wenn ihr auf hz.reise geht?

andere frage - ich kenne schon einige, denen es schwer fällt in der ersten zeit (also wirklich, wenn das baby noch ganz klein ist) auch nur über die nacht alleine lassen. was macht ihr dann, wenn ihr schon im urlaub seid und dir überkommen die hormone????

Die Hormone überkommen dich auch wenn der Zwerg 3 Jahre ist ... ist ja auch gut, wenn man das Kind vermißt...

Ich hab's immer total wichtig gefunden, sich auch lösen zu können (auch wenn's schwer fällt), weil es ist total gefährlich dass man nur noch die Familie sieht und nicht mehr die Beziehung.

Wir fahren 10 Tage ohne Kind weg (für mich wäre es sonst keine Flitterwochen) - ich werd ihn vermissen, unsere Zeit genießen und mich dann freuen ihn wiederzusehen.

tinchen28

Ja ich werde auf jeden fall stillen. Deshalb kommt für mich eigentlich nur 'flittern mit baby' in frage. Kann das ja jetzt echt schwer sagen (ist unser erstes Kind); glaub aber nicht, dass ich mich dann schon eine woche von unserem Kleinen trennen kann ..

Oder man verschiebt es auf das erste Jubiläum und fährt dann im Folgejahr weg .. unsere Omas und Opas passen sicher gerne auf den Kleinen auf!

Würd halt nur so gerne auch dieses Jahr schon 'symbolisch' was machen. Aber vielleicht eher auf die Alm fahren oder so? Kindertherme klingt auch nicht schlecht .. Venedig wären 'nur' 5 Stunden mit dem Auto ..

Klubschi26

Zitat von: sunny16 am 26.03.2010 10:51
Die Hormone überkommen dich auch wenn der Zwerg 3 Jahre ist ... ist ja auch gut, wenn man das Kind vermißt...

Ich hab's immer total wichtig gefunden, sich auch lösen zu können (auch wenn's schwer fällt), weil es ist total gefährlich dass man nur noch die Familie sieht und nicht mehr die Beziehung.

Wir fahren 10 Tage ohne Kind weg (für mich wäre es sonst keine Flitterwochen) - ich werd ihn vermissen, unsere Zeit genießen und mich dann freuen ihn wiederzusehen.

ja, da bin ich ganz deiner meinung. würde ich auch so machen.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Klubschi26

Zitat von: tinchen28 am 26.03.2010 10:55
Ja ich werde auf jeden fall stillen. Deshalb kommt für mich eigentlich nur 'flittern mit baby' in frage. Kann das ja jetzt echt schwer sagen (ist unser erstes Kind); glaub aber nicht, dass ich mich dann schon eine woche von unserem Kleinen trennen kann ..

Oder man verschiebt es auf das erste Jubiläum und fährt dann im Folgejahr weg .. unsere Omas und Opas passen sicher gerne auf den Kleinen auf!

Würd halt nur so gerne auch dieses Jahr schon 'symbolisch' was machen. Aber vielleicht eher auf die Alm fahren oder so? Kindertherme klingt auch nicht schlecht .. Venedig wären 'nur' 5 Stunden mit dem Auto ..

ja, dass muss man halt eh selber wissen. 5 stunden fahrt klingt zwar nicht viel, aber ist sicher auch anstrengend. wickeln, schreien, und und und...nicht dass du dann soo genervt und selber gestresst bist nur alleine schon wegen der anfahrt...
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

sunny16

Zitat von: tinchen28 am 26.03.2010 10:55
Venedig wären 'nur' 5 Stunden mit dem Auto ..

Tu dir das nicht an ... sitz mal mit einem Zwerg der sich nicht beruhigen läßt 5 Stunden im Auto ... und der Aufwand, was du alles mitnehmen mußt ... da würd ich eher Venedig allein genießen wollen. Und für das Baby ist es auch nicht gut, so lange in der Schale zu sitzen...

Macht's doch was kleines jetzt und in einem Jahr gönnt's auch dann eine richtige Reise...

ichthys81

Ich würde dir auch eine Babytherme empfehlen. Dort haben sie ganze nötige Infrastruktur, und mit einem Baby braucht man sehr viele Sachen!
Mit meinem Zwergi bin ich als er sieben Monate alt war ein paar Tage in der Therme gewesen - das war echt super und vor allem ist es auch für euch als Eltern entspannend.
Verliebt: 30.12.2008
Verlobt: 10.10.2009
Verheiratet: 31.07.2010

Iris22

Also ich muss Dir sagen, dass ich mir nicht vorstellen hätte können überhaupt irgendwohin mit meinem Zwergi in den ersten 6 Monate zu fahren ...
Will jetzt niemanden Angst machen, aber da hat mein Zwerg echt nur gebrüllt ... und ich fand zu der Zeit, dass klarerweise mein Kind nichts davon hat (abgesehen davon dass sie so hypersensibel war, dass sie sowieso nur zuhause sein wollte und jede Veränderungen mit einem weiteren stundenlangen Gebrüll quittiert hat) und ich sowieso nicht ... weil zuhause hatte ich zumindest mein gewohntes Umfeld und leute die mir helfen können.

Ich würde das auch eher sponatan entscheiden oder dann später vielleicht in einem Babyhotel (eben Babytherme oder so) Urlaub machen ...

lg
Iris

Tweeeeety

Also wir waren mit unserer Maus in Italien, da war sie ca. 7 Monate alt. Es war überhaupt kein Problem - wir sind in der Nacht gefahren und sie hat alles verschlafen! War sehr brav!

Bei unserer Hochzeit ist sie aber schon 1,5 Jahre und wir sind jetzt auch am Überlegen, was wir machen - allein oder mit kind?

Hat wer mit ältern Kids auch was vor? :)

danke

lg

Mama26

Hallo!

Ich wollte nur was zum verreisen mit Baby dazu sagen!
Ich bin mit meinem Sohn Robin nach irland geflogen,da war er 3 Monate alt.Wir hatten eine Flugzeit von 3 Stunden und ihm ging es bestens.
Die meiste Zeit hat er nur geschlafen und wenn ihr nach Venedig wollt,fliegt man doch auch nicht so lange oder?
Hatte vor der Abreise auch den Kinderarzt gefragt ob ich mit ihm schon fliegen darf und er meinte,dass ich da keine Bedenken zu haben brauche.(Hoffe,der Satz war jetzt deutsch :-) )
Also was immer ihr auch macht,ich wünsche euch viel Spaß und erholsame Tage!
Sascha 19.08.2001
Robin 28.07.2008

schnaggele

unsre maus ist dann 13 monate das ist aber egal weil sie hat auch schon mit 2monaten bei der oma geschlafen.

wenn dann fahren wir nur allein sonst sind es für mich keine flitterwochen wenn ich die kleine mit habe