Gästebuchbestellung

Begonnen von Tweeeeety, 24.03.2010 13:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliana20

Ich habe auch schon überlegt mir dieses Gästebuch zu bestellen, aber wenn ich noch 20 Seiten dazu nehme, das ganze dann mit Masche und den Namen und noch der Versand, dann komme ich auf ca. € 100,-  :o

Hab überlegt mir so ein Ringbuch zu kaufen mit weißen oder auch schwarzen Seiten und mir in einem Printshop diese Seiten raufdrucken zu lassen, glaubt ihr funktioniert das? Hat jemand auch schon mal so etwas machen lassen?
Keine Ahnung ob das so funktioniert?  ???

LG

tinchen28

@Juliana

Da gibt es beim Interio super schöne Fotoalben die man für sowas verwenden könnte. Haben außen einen starken farbigen Karton und innen ca. 50 (100??) schwarze Seiten. Schaut total wertig aus! Ich mach da immer meine Urlaubsalben rein! Sind spiralisiert und kosten glaub ich 24,90.

Da kann man aber sicher nichts 'draufprinten', das geht technisch einfach nicht (man müsste die Spiralisierung ja wieder aufmachen..). Da wärs schon einfacher wenn du dir die Seiten drucken lässt und dann einfach spiralisieren lässt (etwa Repa Copy) ..

Oder (wenn du viel Zeit und Muße hast) wärs bestimmt auch schön wenn du in so ein schwarzes Fotobuch die 'Vorlage ' einer Seite selber schreibst. Eigentlich ja eh nur viele Linien und ein bisserl Text - Am besten schreibst du dann mit Silberstift oder Goldstift!

Juliana20

@tinchen28: danke für den Tipp, aber ich habe gerade gemerkt, dass ich eigentlich nicht die Spiralalben meine sondern Schraubalben, da kann man Einlageblätter dazu kaufen und erweitern, so was wie das hier:

http://www.fotoalbum-discount.de/Schraubenalbum-Artemis-schwarz-weisse-Seiten

wenn ich da die Seiten raus nehme und zum Copyshop gebe, was meint ihr könnte man da so etwas drauf drucken lassen?

LG


tinchen28

Es steht leider keine Gewichtung vom Fotopapier dabei, aber das sollte normal kein Problem sein!

Leider ist die Formatgröße halt kein Standardformat.. d.h. du kannst es nicht bei einem normalen Drucker in das Papierfach einlegen (A3 hat 29,7 x 42cm; das Fotobuchpapier 35x36cm) .. Wenn es da rein gehen würde wär es überhaupt kein Problem- v.a. bei Uni-Druckerein haben die normalerweise echt Zeit & Lust auf solche 'Projekte' (auf jeden Fall in Graz).

Aber wenn du das echt machst nimm dir auf jeden Fall auch ein paar 'Probe'-Seiten in der gleichen Größe wie dein Fotoalbum mit zum Probedrucken! Bis eingestellt ist was vorne und was hinten druckt bzw. wie der Einzug funktioniert könnte es schon sein, dass man dir ein paar Seiten von deinem super Foto-Papier 'verhaut'. Wär dosch schade!

Juliana20

Hallo

Habe gestern mit einer Dame vom Copyshop telefoniert wo ich gerne so ein Gästebuch gestalten möchte. Ich wollte eben so ein Schraubalbum nehmen und diese Einlageblätter bedrucken lassen, mit so eine Art Steckbrief. Aber die Dame am Telefon hat gemeint es wird eher nicht möglich sein solche Einlageblätter zu bedrucken, da sie schon vorgestanzt sind!? Aber man müsste sich das ganze mal ansehen. Ich bin jetzt in der Zwickmühle, da ich das Schraubalbum vorher natürlich nicht kaufen möchte und mir dann bei der Druckerei gesagt wird, dass es nicht möglich ist dieses zu bedrucken. Kann das sein?

LG Juliana20

Tweeeeety

Ich glaub in Summe ist das dann aber schon teurer als wenn man es kauft bei dem Shop im Internet oder?

Ich glaub ich bestell sonst auch mit - hab ihr eh noch nicht bestellt?

woher seit ihr?

DANKE

lg

tinirini

Ich hätte da auch Interesse!

LG,
Martina
verliebt seit 20.02.2004
verlobt seit 16.07.2009
verheiratet seit 07.08.2010




Tweeeeety

He cool - wenn wir eh so viel sind, dann ist der Versand ja echt wenig :)

Woher seit ihr alle?

Ich bin aus Linz!

tinirini

Ich bin aus der Steiermark - Bezirk Deutschlandsberg.

LG,
tinirini
verliebt seit 20.02.2004
verlobt seit 16.07.2009
verheiratet seit 07.08.2010




Maibraut

Ich möchte auch gerne mitbestellen.
+ 10 Zusatzseiten

Bin aus dem Bezirk Schärding, könnte es aber in Linz abholen.

Tweeeeety

Bitte meldet euch noch - wer mitbestellen möchte!

Würd sagen wir bestellen Mitte der Woche?

lg

Maibraut

Also ich auf jeden Fall!
Wie gesagt, + 10 Zusatzseiten bitte!
Danke!

Wie machen wir das mit der Lieferung/Bezahlung?
Woher bist Du Tweeeeety?

tinirini

@ Maibraut: Wie viele Gäste hast du auf der Hochzeit? Ich überlege nämlich gerade, wie viele Zusatzseiten ich nehmen soll. Wir haben ca. 80 Gäste.
verliebt seit 20.02.2004
verlobt seit 16.07.2009
verheiratet seit 07.08.2010




ninstress

hallo an alle!

na bumm, da wollen jetzt einige aus halb österreich bestellen. ich würde sagen, wir gehen das morgen an, aber wer ist genau dabei? ich würde die bestellung machen, aber wie kommt ihr zu den sachen? ich bin aus wien. wer interesse hat, bitte mir ein mail schicken, mit den genauen seiten-zahlen und dem layout etc. ninstress@chello.at

lg
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

tinirini

Eine "blöde" Frage....wie ist denn die Seitenanzahl zu verstehen? Heißt 20 Seiten, dass ich 20 Doppelseiten habe, also Platz für 20 Einträge?
verliebt seit 20.02.2004
verlobt seit 16.07.2009
verheiratet seit 07.08.2010