Hochzeitsfotograf in Graz

Begonnen von tinchen28, 22.03.2010 15:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tinchen28

Hallo ihr Lieben!

Ich würde Euren Rat brauchen ..
Für unserere Hochzeit im September bin ich gerade auf der Suche nach einem Fotografen. Und es gibt ja soooo viele!  ???
Da wir in Graz heiraten sollte er/sie schon aus der Steiermark sein.
Und auch nicht allzu teuer, 1000 Euro ist unsere Schmerzgrenze (für etwa 6-8 Stunden)

Kann denn jemand von euch den einen oder anderen Fotografen empfehlen?

Fotowerkstatt - Hr. Seidl
Karl Schrottner
Moments - Hr. Riedler
StrawberrySweet - Fr. Wilding
Sissi Furgler
Hr. Jamnig
Hr. Manninger
Thomas Wasle
Fr. Sitar-Pizutti

Wär euch wirklich sehr dankbar!! So viele Entscheidungen .. ;)
Vielen lieben Dank! Tina

Tumbi

Also die Sissy Furgler kann ich Dir schon empfehlen, wir haben bei ihr schon ein Vor- Hochzeitsshooting im Zuge eines Wettbewerbes gehabt, aber mit 1000 Euro wirst bei ihr nicht weit hupfen schon gar nicht für 6-8Stunden!

Aber ihre Aufnahmen und ihr Team ist toll!!
Ich weiß nicht ob du für diesen Preis überhaupt einen professionellen Fotographen findest!

lg tumbi
Hochzeit am 12.Juni 2010

sunshine09

also seidl und schrotter sind meiner meinung nach völlig überteuert.

ich habs eh shcon mehrmals geschrieben, aber ich empfehle mit begeisterung hannes loske von artigebilder.at. der ist aus graz und macht super bilder und mit den 1000 euro kommst da sicher hin. meine freundin lässt ihn für ihre hochzeit sogar extra nach kärnten fahren, weil sie auch so begeistert wra.

herbstbraut

wir haben uns für karl schrotter entschieden.....soooooooooooooooooo schöne Bilder, er zeigt dir beim Gespräch zig Hochzeitsalben und Fotobücher..........wir sind total glücklich mit unserer Entscheidung! er ist nur weit im voraus ausgebucht, also schnell entscheiden!

lg
HOCHZEIT am 09.09.2010

Eva1075

wir haben keinen typischen Hochzeitsfotografen (Manfred Lach - einfach mal googeln) - wurde uns von unserer Planerin empfohlen - ein ganz lockerer, lustiger Typ. Der ist den ganzen Tag anwesen (ab ca. 10 Uhr bis zur Feier am Abend, da bekommen wir sicher ganz viele tolle Fotos, die ganz "blöden" sortiert er natürlich aus) und kostet 1.300 Euro. Fotobuch und so werden wir selbst übers Internet gestalten.

Wir bekommen alle Fotos auf CD und wenn wir welche nachbearbeitet haben möchten, können wir das entweder selbst machen oder über ihn - würde wahrscheinlich auch was kosten. Aber wir haben alle Fotos inkl. aller Rechte. Wir können die verwenden, wie wir wollen. Das finde ich schon klasse.

Andererseits ist diese Lösung wahrscheinlich auch nicht für alle ideal, vor allem für jene, die ein komplette Hochzeitsserie fix und fertig gestaltet haben möchten.
Zusammen seit: 05.12.2003
Verlobt: 10.10.2008 Bahamas - mein Geburtstag
verheiratet: 05.06.2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985221 PW per PN

letti1979

wir haben letztes Jahr geheiratet und hatten Karl Schrotter.... die Bilder sind wunderschön geworden... klar ist er nicht der Billigste, aber ich finde er ist sein Geld wert !


lg
Andrea

tinchen28

Danke für eure Antworten!

Ja ich denke Fotobuch etc. werde ich auch selber gestalten, brauch also 'nur' einen fotografen. Hoffe schon, dass hier 1000 Euro reichen..

Mit Karl Schrottner hab ich auch schon telefoniert, muss ich mir mal live anschauen was er so für Bilder gemacht hat. Und die Chemie muss ja mit dem Fotografen auch passen ..

Gott sei Dank heiraten wir an einem Donnerstag, ganz so stressig ist es deshalb nicht bei uns ;)

danke!! lg tinchen

Phoebs

hm, also kleine vorwarnung - bei schrotter kommst du mit 1.000 euro ganz sicher nicht aus ... :( schon gar nicht für mehrere stunden. ebenso bei sissi furgler, aber das wurde ja schon gesagt.

mein tipp wäre klara hutter - www.studiohutter.com sie hat zb. ein "all inclusive paket klein" um 900 euro. und ich finde sie total nett + unkompliziert, außerdem macht sie nicht "nur" hochzeitsfotos - finde ich auch toll, da wird man nicht so leicht "betriebsblind" ;)

für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

tinchen28

WOW, auf der Website von LOSKE und HUTTER hab ich auch so schöne Fotos gefunden. Das macht die Entscheidung auch nicht einfacher!!

@phoebs: Hast du denn Klara Hutter gebucht? Das 900 Euro Paket finde ich auch sehr fair!
Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen gehen!

Kann sonst noch jemand einen der besagten Fotografen empfehlen?
Sissi Furgler und Karl Schrottner sind jetzt am meisten empfohlen worden ;)

LG Tina

TiaMaria78

hi!

wir haben uns für http://www.fink-kreativ.at/kreativ/fo_hz01.htm entschieden :)

ob es die richtige wahl war oder nicht, kann ich euch aber erst nach der hochzeit sagen *g* vielleicht mach ich auch ein akt-shooting in der hochzeitsunterwäsche bei ihr als überraschung für meinen süßen *ggg* ich fand sie total sympathisch und die chemie hat gleich gepaßt, deswegen bin ich auch recht zuversichtlich, dass das schon passen wird.
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

Phoebs

@tinchen: ja, wir haben klara hutter gebucht. ende april haben wir unser gratis "probeshooting", bin schon sooo gespannt wie das wird!! *freu* und ich finde auch dass es preislich sehr ok is ... ich meine, ein bissl was muss man für gute qualität schon ausgeben (wollen) - wenn das ganze nur 300 euro kosten würde, wär ich skeptisch.  ;)  aber schrotter zb. finde ich einfach zu teuer. ich meine, er macht wirklich tolle fotos, aber so viel geld haben wir einfach nicht ...
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

norba

@tia maria
wieviel kostet deine Fotografin wenn ich fragen darf?  :D

tinchen28

@phoebs .. Ja ist bei uns eh auch so. Natürlich will ich tolle Fotos, aber das liebe Geld spielt halt immer mit :( Bin schon gespannt, musst mir dann schreiben wie Euer Shooting war! Das ist eine total nette Idee- da lernt man den Fotografen denk ich gut kennen und eben auch umgekehrt!

Nehmt ihr eigenltich den Fotografen mit aufs Standesamt? Ich find das (von den Fotos die ich kenne) so dermaßen unromantisch dort .. Oder reicht es wenn Onkel oder Tante fotografieren?

danke :)

Phoebs

@tinchen: ja genau das hat klara auch gesagt - wenn man sich vor dem hochzeitstag schon ein bissl kennenlernt, und auch schon einmal weiß wie es sich so "anfühlt" wenn man die ganze zeit fotografiert wird *g* dann is man bei der hochzeit selbst viel lockerer.

bei uns wird klara vom empfang der gäste um 13.00 bis zum beginn der feier dabei sein - also inklusive standesamt und kirche. ich möchte möglichst viele professionelle "schnappschüsse", deswegen hat sich das bei unserem ablauf so ergeben dass sie quasi überall dabei ist.
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

TiaMaria78

@norba

Reportage und Brautpaarfotos 4 Stunden ca. 550,- jede weiter Stunde € 65,-
+ Fotos bearbeiten und auf CD brennen pauschal € 250,- (ALLE Fotos)

Für uns heißt das, sie ist vom Empfang um 14 Uhr bis zu den Paarfotos um ca. 18:30 für uns da (inkl. Standesamt und Kirche)

Ich find den Preis wirklich OK und es gab keine Diskussionen, weil ich keine ausgearbeiteten Bilder will.
Ihr werdet dann eh sehen, wie die Bilder geworden sind  ;D
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q