Welche Bücher bzw. ratgeber könnt ihr empfehlen?

Begonnen von djjmp, 22.03.2010 15:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djjmp

Hallo!

Würde mir bei Amazon gerne bücher bestellen...nur erfährt man dort ja nicht grad wirklich viel, wie das Buch so ist....also wollte ich euch mal fragen, ob ihr bestimmte bücher empfehlen könnt!?

Hätt gerne irgendeinen allgemeinen Ratgeber zum Thema Hochzeit und vielleicht etwas mit Deko-Ideen und basteltipps oderso....

Hab mir gerade das Magazin "Hochzeitsplaner" gekauft und bin leider erst zuhause draufgekommen, dass dieses Magazin aus Deutschland ist....und was bringt mir das, wenn alle Adressen, die dort angeboten werden in Deutschland sind???????

Also, bitte meldet euch, wenn ihr gute Bücher bzw. Zeitschriften kennt, die aus Österreich sind bzw. bei denen das Herkunftsland nebensächlich ist!!

Danke schonmal!
Lg Jasmin  :)

tinchen28

Ich bin absolut glückllich mit 'PinkeBrides Handbuch für die perfekte Hochzeit'. Habs auch bei Amazon bestellt und seit ich es habe schlafe ich ein bisschen ruhiger ;)

Alles ist super aufgeteilt, es gibt Listen zum Rausnehmen und Fragebögen (Caterer, Fotografen, ..). Auch einen Teil für den Mann (selten *g*). Außerdem Tips zum Budget, Fashion, der Torte, Zeremonie, .. sehr nett gemacht!

Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

LG Tina

Phoebs

also magazintechnisch ist finde ich die "weddingstyle" am besten ... ist zwar auch aus deutschland, aber da sind einfach die meisten ideen drinnen. ich finde, viele magazine haben extrem viele werbeseiten, und konzentrieren sich auf brautkleid bzw. anzug ... is ja auch ganz nett, aber wenn ich mein kleid schon habe dann will ich andere ideen! :)

ich hab mir übrigens auch den weddingplanner von der weddingstyle gekauft - gibt es auf der homepage www.weddingstyle.de den finde ich sehr praktisch!!
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

Lotte

ich kann dir auch nur den Weddingplaner empfehlen echt super und ich hab ihm immer dabei.

Lg

norba

Also ich hab hier im Forum das PinkeBride's Handbuch gekauft! Das ist super zum lesen und es gibt viele nützliche Tipps!
Dann hab ich natürlich auch noch die Brautzeitschriften wie: Hochzeit, Weddingstyle und Hochzeitsplaner zuhause. Einige Zeitschriften haben vorne ein paar Österreich-Seiten. Da findest du auch hilfreiche, österr. Adressen!

Ich würde mir nicht allzu viele Bücher über das Thema kaufen... Im Internet od hier im Forum bist du sicher gut aufgehoben.

MuM

Also ich hab den Weddingplanner von Weddingstyle und das Pinkbride´s Handbuch - ich finde beide toll  :D

Klubschi26

ich hab auch den weddingplaner. schaut wenigstens besser aus als mein notitzbuch. aber 35 oder 45  euro war schon viel geld. hmm

ich kauf mir auch immer diverse zeitschriften: weddingstyle, braut & bräutigam, braut, hochzeit, usw....da gibt es wirklich tolle ideen. eigentlich brauch ich die Zeitungen nimma, aber ich muss sie mir trotzdem immer kaufen, weil ich mir die sachen so gerne ansehe  ;)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Melanie0401

Zitat von: tinchen28 am 22.03.2010 16:02
Ich bin absolut glückllich mit 'PinkeBrides Handbuch für die perfekte Hochzeit'. Habs auch bei Amazon bestellt und seit ich es habe schlafe ich ein bisschen ruhiger ;)

Alles ist super aufgeteilt, es gibt Listen zum Rausnehmen und Fragebögen (Caterer, Fotografen, ..). Auch einen Teil für den Mann (selten *g*). Außerdem Tips zum Budget, Fashion, der Torte, Zeremonie, .. sehr nett gemacht!

Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

LG Tina

kann ich 100% zustimmen!!

djjmp

Vielen Dank für die Antworten!

Denke ich werde mir dann demnächst das PinkeBrides Buch bestellen!

Lg Jasmin