Was tragt Ihr am Standesamt?

Begonnen von Zwergerl, 19.03.2010 19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iris22

Ich hab ein langes violett/altrosa Abendkleid (im Original von Alfred Angelo) an!

Auf das freu ich mich auch schon .. muss nur noch etwas enger gemacht werden und passende Schuhe muss ich noch
finden ...

lg
Iris

Juliana20

wir haben zwar die standesamtl. Trauung auf am selben Tag, aber ich habe mich dafür entschieden beim Standesamt ein magenta bzw. brombeerfarbenes Kleid zu tragen (gekauft bei P&C um ca. 80,-). Ich möchte unbedingt, dass mein Schatz mich das erste mal in der Kirche mit dem weißen Kleid sieht...  ;)

Lg Juliana20

Kerstin2204

Ich werd einen grünen 2-Teiler (Abendkleidung - Corsage und langer Rock) am Standesamt tragen und mein Freund passendes Hemd und Krawatte dazu! Ich muss aber nächste Woche erst die Schneiderin fragen, ob sie es enger machen kann, da ich im Moment so abnehme - falls nicht werd ich ein langes weißes Sommerkleid mit buntem Muster tragen!

Lg Kerstin

Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

MissKelly

Ich hab auch ein beerefarbenes/violettes Cocktailkleid. Ist rundherum gerafft. Dazu werde ich mir noch eine fliederfarbene (Seiden-)Stola oder Bolero besorgen, denn Schuhe hab ich schon in flieder mit dem gleichen ton violett wie das Kleid eingefasst.
Leider muss das Kleid auch enger gemacht werden, da es nur mehr die eine Größe gab - aber ich hab mich sofort verliebt  :D
Mein Schatz hat eine Kravatte die perfekt zum Kleid passt  ;)
Mein Brautstrauß fürs Standesamt sollen Gerbara werden - ich liebe diese Blumen. Für die Kirche "müssen" dann aber schon Rosen dabei sein, und ob ich da überhaupt Gerbara will, weiß ich noch nicht!

LG, Miss Kelly

tinchen28

.. hmm ich hab auch herumüberlegt ..
aber da ich das Grazer Rathhaus nicht so romantisch finde hab ich mich für ein anderes Kleid entschieden. Dann spring ich zwischen STA und Kirche schnell in mein Kleid ;) Hoffe das funktioniert!!

sirup2406

ich hab ein langes, weißes kleid im griechischen stil

gartenzwerg

verdammt - sorry -
jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich net am standesamt auch was anderes anziehen soll....

standesamt ist bei uns um 10:15
kirche um 15:30
zeit zum umziehen wäre also. - aber wann mach i dann die fotos??!!!!

ideen... ?
oder doch einfach mim brautkleid ins standesamt.... halleluja.... verwirrtheit.   ::)   ::)   ::)

Franzman

Zitat von: Zaubermaus1 am 19.03.2010 19:49
Lass mir ein Kleid schneidern. Schau mal: ist eine Mischung aus beidem: der Rock vom weißen und das Oberteil vom rosanen:







Cool, das weiße würd ich auch voll gern anziehn! Bin ich schon ganz oft drüber gestolpert.....ich möchte unbedingt ein kurzes weißes kleid :)
Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist, sagt die Liebe

Martina&Stefan

Das weiße Kleid ist zwar total schön, aber in echt nicht mehr soo toll. Wollte ich unbedingt haben, und wie es dann da war war ich sehr sehr enttäuscht....
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Franzman

Wo hast du das Kleid denn bestellt? Schade, ich finds auf dem Bid super, aber das liegt bestimmt, auch an der Bewegung, die das Model macht ...:(
Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist, sagt die Liebe

Martina&Stefan

Bei Amazon...
Ich habs auch soooooo schade gefunden, weil es sooooo toll aussieht... Aber die Schleife ist dünner als auf dem Foto, und es fällt auch nicht so schön. Und wenn man mehr Oberweite hat hälts auch nicht mal gescheit...
Lg
Glücklich verheiratet seit 8.5.2010  (Standeamt)

Sohnemann: Jan (5 Jahre)

Franzman

Naja, bei mir hälts dann eher aufgrund mangelnder oberweite nicht^^ Ich möchte gern eins in ähnlichem stil, da muss ich mich wohl durchprobieren......soll ja auch nach was ausschaun!
Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist, sagt die Liebe

Sani1903

Zitat von: Zaubermaus1 am 19.03.2010 19:49
Lass mir ein Kleid schneidern. Schau mal: ist eine Mischung aus beidem: der Rock vom weißen und das Oberteil vom rosanen:







weißt du von wo du das bild vom zweiten kleid hast?

sirup2406

Zitat von: Franzman am 22.03.2010 20:23
Naja, bei mir hälts dann eher aufgrund mangelnder oberweite nicht^^ Ich möchte gern eins in ähnlichem stil, da muss ich mich wohl durchprobieren......soll ja auch nach was ausschaun!

Ich hab mir auch so eines bestellt. Das liegt jetzt ganz unten im Kasten rum, weil es leider nicht passt. Obenrum sieht es komisch aus. Liegt aber vielleicht auch an meinem bescheidenen Vorbau.
Wo wohnst du denn? Kann es dir ja mal zum Probieren geben, bevor du es bestellst.

Franzman

In Innsbruck :) Is aber noch zwei Jahre hin bis zur Hochzeit, da fang ich lieber noch nicht probieren an, aber vielen Dank!!
Hab aber leider auch keine Oberweite.....;)
Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist, sagt die Liebe