was gibts zu essen?

Begonnen von peaches82, 18.03.2010 17:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Betti2011

weißt was....schicks mir einfach trotzdem :)
ich hab auch noch bissi geschaut und da muss einfach in irgendeiner art käse rein. und entweder er issts oder halt nicht. gibt dann ja eh noch käsefreie lasagne :)

aber die kürbis-ravioli schick mir trotzdem. würd gern gleich 2 sorten einfrieren.

sollt eigentlich genauso gehn. ich denk wenn man ein gutes nudelteig rezept hat gehts eh für alles.

klar reicht das :) danke schon mal

redperfection

Ja so ganz ohne Käse is halt schwer  :-\
Aber da is ja sonst noch so viel drin - da schmeckt ers vllt gar net so  ;D

Alles klar, also auf jeden Fall mal Kürbiss und den Teig und dann schau ich nochmal  :D

MargeSimpson1

redperfection

@Betti2011:

Nudelteig:
- 140g gemahlenen Hartweizengrieß
- 140g Mehl (Type 405)
- 3 Eier
- Salz

Mehl miteinander vermischen, Mulde bilden, die Eier und das Salz (3 Prisen Salz) in der Mulde vermischen, diese Masse dann mit dem Mehl/Hartweizengrieß untereinadnerkneten und kneten und kneten...
Da das ein ziemlich großer Brocken ist, teil ich den immer in 3 Teile. Die dann in Frischhaltefolie und mind. 1 ruhen lassen.

Kürbis Ravioli: (Füllung)
- 400 g Hokkaido Kürbisfleisch
- 1 EL Butter
- 1 kleine Zwiebel
- Salz
- Pfeffer
- 60g Parmesan
- 1 Ei (nur Eigelb)
- Muskat
- Salz
- Pfeffer

Das Kürbisfleisch Würfeln. Gewürfelte Zwiebeln in Butter anschwitzten, die Kürbiswürfel dazugeben. Salz und Pfeffer dran, und dann gut kochen lassen, bis es weich ist.
Wenn der Kürbis dann so "Brei" mäßig aussieht, (so nach ca.20/30 min) dann den Parmesan und Eigelb untermischen und mit Muskat würzen. (Wenn der Kürbis net breiig werden will, dann mit dem Zauberstab oder Kartoffelstampfer bissel nachhelfen)
Die Füllung dann in den Teig und dann 3-4 min garen.

Danach lass ichs bissel ausruhen und schwenk es dann in der Pfanne mit Butter und Salbei Blättern drin...

So, viel Spaß dann beim Ravioli produzieren  :D

redperfection

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh doofe fehlende Editfunktion  >:(

Zitat von: redperfection am 24.10.2011 18:05
Die dann in Frischhaltefolie und mind. 1 ruhen lassen.
Der Teig sollte 1 Std ruhen/kühlen..!
Hab ich vergessen zu schreiben  ::)

hach

Übrigens... es wurde 1kg hack und 5 zwiebeln verarbeitet ;)
Lasagne war natürlich wiedermal super. Morgen gibt's nochmal Lasagne.

Mittwoch weiss ich noch nicht so genau was ich mache, Moment schwanke ich zwischen Steak und Ripperl (Rippchen in für unsere Deutschen Forums-mitglieder *g*)

redperfection

Ah ganz vergessen - Bei uns gabs heut Pfannkuchen mit selbstgemachter Marmelade  :D
Was einfaches und schnelles und preiswert *gg*

@hach: Rippchen kenn ich  ;)  :D

Glaub morgen gehen wir in der Stadt essen..!  :D
Momentan will ich morgen eiglt nix kochen  ::)  ;D

Betti2011

danke red :)

und der nudelteig ist von dir erprobt und gut zu verarbeiten (mit der nudelmaschine) und schmackhaft!?
und für wieviele reicht das? passt das ca mit der menge an kürbis-füllung zusammen?

was ich mir auch super vorstell...ein paar maroni in butter "anbraten" und dann die kürbisravioli dazu.

bei uns gibts heute reste von gestern....eines meiner lieblings-speisen...rotes huhn-gemüse-curry

redperfection

Also den mach ich immer wenn ich Ravioli mache - und hat uns bis jetzt immer gut geschmeckt  :D
Ich hab allerdings keine Nudelmaschine  :'(
Geh da immer mim Nudelholz dran  ::) (Ne Heidenarbeit..! )

Also der Teig reicht locker für die Kürbisravioli - je nachdem wie voll du die machst ^^
Ich hab dann aber immer noch locker was vom Teig über, da mach ich dann immer noch so ne Restlefüllung rein.... ;D
Könnt mir aber vorstellen je nachdem wie du füllst könnte der Rest auch für die Lasagneplatten reichen...
Weis halt net genau wie des dann ist, weil du ja ne Nudelmaschine hast, da wird er bestimmt dünner sein wie bei mir...

Also die Kürbisravioli gibts bei uns als "Hauptessen" also für deine Vorspeise reichts - aber zum einfrieren is dann nimmer soooooviel - aber hab gedacht vllt probierst die erstmal bevor du ne Menge auf Vorrat einfrierst und se schmecken euch dann doch net *gg*

Betti2011

ja das glaub ich :)
ich hab einmal ravioli ohne nudelmaschine gemacht und eine woche später hatte ich schon eine :) zahlt sich schon aus :)

wüsst nicht warum die uns nicht schmecken. wir lieben ravioli und kürbis und zwiebel, muskat, parmesan..passt super :)
aber ich mach mal doppelten teig und zuerst die kürbis und die restlichen füll ich mit rucola-ricotta füllung

ich werde am wochenende berichten (und eventuell gleich nachproduzieren solangs kürbis gibt) :)

danke fürs rezept :)

Verwaltung186

Heute gibts Putenspieß mit Bratkartoffeln und Zwiebelketchup
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

MargeSimpson1

Zitat von: Verwaltung186 am 25.10.2011 11:08
Heute gibts Putenspieß mit Bratkartoffeln und Zwiebelketchup

mjam mjam lecker muss i ma merken

bei uns gibts am abend
thunfischnudeln mit grünem salat  8)

redperfection

@betti2011: Ja, dann wünsch ich dir viel Spass beim kochen :D  und produzieren und hoff, dass sie euch schmecken..!  :D

@verwaltung186:Mhmhmhmmh lecker...!!! Da würd ich gern vorbei kommen...!! Lecker..!!!

Bei uns gibts heut Gyros Döner  ;D
(Fladenbrot gefüllt mit Salat, Tomaten und Gyrosfleisch und Tzatziki )

Betti2011

@redperfection:
ich war bei billa, merkur und dm und nirgendwo gabs hartweizengrieß. ich hab jetzt normalen weizengrieß genommen. keine ahnung was der unterschied ist, aber ich hoff das klappt so.

und mehl hab ich nur type 480 gesehen. hab mal griffig genommen.

hoffenltich klappt das morgen :)

redperfection

Oh ok,tut mir leid..!
Ich kauf den immed im Kaufland - aber den habt ihr glaub net, oder  ???
Mhmh, musst dann mal berichten obs trotzdem was geworden ist...!
Weis net inwiefern des Auswirkungen für den Teig hat  :-\
Aber das merkst ja dann an der Konsistenz obs was wird..!
Drück dir die Daumen..!!!

|