was gibts zu essen?

Begonnen von peaches82, 18.03.2010 17:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

redperfection

Soso, hab ich dich inspiriert  ;)  8)

hach

Zitat von: redperfection am 23.10.2011 16:57
Soso, hab ich dich inspiriert  ;)  8)
Nein ;) Das war schon letzten Donnerstag fix.  Vielleicht hast du beim nächsten mal eine chance dau ;)

redperfection

Zitat von: hach am 23.10.2011 19:13
Nein ;) Das war schon letzten Donnerstag fix.  Vielleicht hast du beim nächsten mal eine chance dau ;)

Ui - na da plant ihr aber weit vorraus  :D
Ich überleg das erst meist den Abend vorher  ;D

hach

Zitat von: redperfection am 23.10.2011 19:32
Ui - na da plant ihr aber weit vorraus  :D
Ich überleg das erst meist den Abend vorher  ;D
Ich plane weit vorraus ;). Sie weiss noch garnicht das es morgen Lasagne geben wird.
So, und jetzt wieder zurück zum Thema.

Heute bzw jetzt gibt es noch ein leckeres Eiweißhaltiges Omelette für mich ;). Nicht das ich irgendwann einen Schwächeanfall erleide und mir die schwere Kamera zu Boden fällt ::)  ;D

Betti2011

an die lasagneexperten hier :)
am freitag bekommen wir besuch und ich mach auch lasagne. ich mach meine normal immer ohne bechamelsauce, nur mit mozzarella dazwischen,weils uns so am besten schmeckt. der eine freund mag aber keinen geschmolzenen käse :( also mach ich einen teil mit bechamelsauce. habt ihr ein gutes rezept?

und hat jemand ein gutes rezept für nudelteig?

und kennt ihr eine gute ravioli-füllung? also vorspeise will ich ruccola-ricotta-ravioli machen (sind total lecker) aber ich ricotta ist ja auch eine art käse...drum will ich lieber noch was anderes haben falls er die nicht mag.

und sorry mich habt ihr auch nicht inspiriert :) ich weiß mein menü schon seit letzter woche seitdem ich weiß wir bekommen besuch :) verrückt oder!? als nachspeise gibts dann übrigens noch innen flüssige schokoküchlein :)

hach

Bechamelsauce von mir...
Butter flüssig werden lassen... Mehl hinzugeben und rühren - sollte dann eine goldene masse werden. Dann, Milch, Streukäse und Suppenwürfel hinzugeben.  Wenn es zu klumpig wird - mehr milch ;)

Für den rest...
1kg Hack, 1x Packerl passierte Tomaten, 1x gewürfelte Tomaten, 5 Zwiebeln, Knoblauch und Gewürze :)

Betti2011

na das klingt ja gar nicht schwer :) nur den streukäse muss ich halt weglassen :) und mit was sollt ich dann mit dem schichten aufhören? normal mit einer schönen schicht mozzarella und parmesan. aber das mag er ja nicht :( mit fleisch oder bechamel aufhören?

fürs fleisch hab ich eh mein superleckeres bolognese-rezept das kommt hier auch zum einsatz :)

hach

also ich fange immer mit Fleisch ein...
Fleisch, Bechamel, Nudellage, fleisch, bechamel, nudellage... zum schluss mit bechamel (wenig) aufhören, und käse zu genüge drüber geben. Der käse schützt das Fleisch vor dem verbrutzeln.

Außerdem - ich verwende nur RIND! ... kein Schwein oder gemisch.

redperfection

Meine Bechamelsauce: Viiiiiiiel Butter schmelzen, Mehl rein, dann mit kalter Milch aufschütten --> rühren rühren rühren, bis es keine Klumpen mehr gibt. Ne halbe Stunde köcheln lassen, dass der Mehlgeschmack nicht mehr so intensiv ist, dann mit Zitronensaft und Muskatnuss abschmecken (ich mach als noch en kleinen Schuss Weiswein dran) und dann auch noch en bissel geriebenen Käse dran fertig.

Wegen dem Nudelteig zwecks Füllung müsst ich jetzt schauen, weiß ich net auswendig.....
Aber, du hast ja dann 2x Nudeln, also Vorspeise und dann Hauptspeise...... :-\
Vllt ne Brühe mit Griessnockerl oder so.....
Aber falls du unbedingt Ravioli willst dann sag nochmal Bescheid, dann such ich...!!

PS: Wenn der Freund kein geschmolzenen Käse mag wirds aber mit Lasagne dann auch schwierig, oder  ???

Tschuldige will dir net dein Menü madrig machen ist mir nur so aufgefallen..!

redperfection

Ja, ich fange mit Fleisch an und die letzte Schicht ist dann Bechamelsauce und da den Käse drauf..!

Was aber bei deinem Freund schwierig wird oder..?

Betti2011

als vorspeise gibts sowieso salat mit so 2 ravioli dazu und uns stört das nicht wenns 2mal nudelteig gibt.

na er liebt lasagne nur halt eben ohne käse. also halt nur bechamel dazwischen. deshalb hab ich ja gefragt wegen der bechamelsauce für ihn. für alle anderen gibts meine normale lasagne mit viel käse. kann mir eine lasagne ohne käse zwar auch nicht vorstellen aber mir solls recht sein :)

ja eben...aber ich hör dann einfach bei seinem stück mit bechamel auf denk ich.

redperfection

Ah ok - in Verbundung mit Salat find ichs dann au wieder was anderes..!!
Dachte ihr esst die Pur..!
Ah ok - also machst für den Freund dann ohne Käse..!
Da machst dir ja echt viel Mühe ..! Find ich toll..!!
(Und Lust auf Ravioli und Salat hab ich jetzt aucb bekommen  ;D )

redperfection

Ach, ganz vergessen - was für Ricottafüllung hättest den am liebsten..?
Also Kürbis hab ich (Hört sich jetzt komisch an aber schmeckt echt gut und passt jetzt auch in die Jahreszeit), Frischkäse-Kräuter......oder was ich mir echt gut zum Salat vorstellen kann, Pilzfüllung..!!
Oder in welche Richtung tendierst du ?
Nimmst du den Teig von deinem Ricotto Ravioli Rezept oder magst en anderen.. ?

Betti2011

ja ravioli pur und dann noch lasagne und dann ein schokokuchen wäre ein bisschen zu viel :)

ich mach am mittwoch einen hausfrauen-tag. wohnung pikobello putzen, likör ansetzen und jede menge ravioli auf vorrat machen :) weil für 10 ravioli für freitag stell ich mich da nicht ewig lang hin :) da mach ich gleich mehr und frier sie ein. drum würd ich auch gern gleich 2 verschiedene sorten machen. vielleicht irgendwas mit kürbis oder so!? (nachtrag: ahhhhh wie passend - ja kürbis bitte :))

find das halt total praktisch wenn man sowas daheim hat. die kannst dir dann einfach ganz schnell machen und schmecken wie frisch :)

und wegen der lasagne...soviel arbeit is ja nicht. ich tu einfach bei einem teil der auflauf-form keinen käse dazu. besser als ich müsst was ganz anderes für ihn kochen :)

und teig bräucht ich auch :) hab ein paar nudelteig rezepte daheim und weiß nicht mehr welches das gute war :( das nehm ich dann aber für lasagneblätter und ravioli wenn du ein gutes hättest.

redperfection

Ja, bin nur grad auf den Trichter gekommen dass da ja auch kein Käse drin sein darf...  :-\
Das macht das en bissel schwieriger  ::)
Dann muss ich erst nochmal schauen *gg*

Mhm, ja Teig hab ich einen den nimm ich immer für Ravioli - aber für Lasagne hab ich den noch nie benutzt ..!
Also weiß da net inwiefern der dafür geeignet ist  :-\

Wenn dus erst Mi machst, ists ok wenn ichs erst heut Mittag reinstell,oder..?
Bin am Iphone da dauert mirs tippen zu lang  ;D
Würds dann erst später reinstellen wenn ich am Laptop bin  :D

|