was gibts zu essen?

Begonnen von peaches82, 18.03.2010 17:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jabuka

Heute gab es Pizza  :)

Steffaninia

Ich hab letztens ein neues Essen (also für mich neu) kreiert und es ist so lecker... Zuerst schneidet man folgendes klein:
-Zucchini
-champignons
-Zwiebel
dann brät man alles gut an, schon mal gut salzen...
dann ab in eine Auflaufform, mit frischen geschnittenen Tomaten und gewürzen, dann geraspelten Käse drüber und überbacken lassen...
Das ist soooo lecker...

Baux87

Kartoffel-Karotten-Puffer gabs gestern,
heute steht irgendwas mit Pastinaken am Programm

Ottifantine

Hähnchencurry mit Kichererbsen  und Reis  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

SnowWhite

bei uns gibts heute Lachs in Kräuter-Obers-Sauce .. dazu Kartoffeln und Brokkoli .. als Dessert gibts dann Himbeeren, Erdbeeren und Heidelbeeren mit Schlag *yummy-yummy*

normal kochen wir unter der Woche nicht sooo "exquisite" Sachen, aber heute vor 2 Jahren haben wir uns verlobt und - obwohl wir seit kurzem verheiratet sind - haben wir uns gedacht, ein guter Grund, um es uns heute so richtig gemütlich zu machen und gemeinsam was leckeres zu kochen :) :)

Schildkröte

Pasta Asciutta (aber Vollkornnudeln ;) )

Schildkröte

Heute gab es Schnitzel von der Pute in einer Vollkornbrösel-Panade. Semmelbrösel sind ja tabu. Dazu Naturreis und einen Gurken-Paradeiser Salat
Hat wirklich gut geschmeckt. Besser als erwartet, auch wenn ich vergessen habe, das Fleisch zu salzen ;D

Julie15/16

bei uns wird es heute  auch Puten-Schnitzel mit Petersilienkartoffeln geben

Animulus

Bei uns gibts heut Hendlhaxerln mit Pürre (selbstgemacht natürlich) und grünem Salat :)

<3 Our Making Of: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7202899
PW per Privatnachricht

hach

Vergangene Woche hab ich mir abends insgesamt 4 mal Steak gemacht :D

Baux87

heute am Speiseplan: Kartoffel-Gemüse-Auflauf und Chinakohl-Salat;
Steak gabs gestern!

Schildkröte

Futter gerade nen Zuckerfreies Müsli mit Apfel- und Kiwistückchen, vermengt in Joghurt
Soll ja täglich Obst essen

Baux87

Champignoncremesuppe mit Brotcroutons,
gemischter Salat mit Schafkäse im Speckmantel *leckerschmecker*

dirndl87

ich hatte zum Frühstück, Apfel und Karotten gerapelt mit einem Schuss Zitrone und Walnussöl, Walnüssen und Leinsamen > wer seine Verdauung ein bisschen in Schwung bringen will Leinsamen wirken wunder :)

@ Baux wie machst du deine Champignon Suppe?

Baux87

ganz einfach, haben wir glaub ich auf Chefkoch mal gesehen.
Zwiebeln anrösten, Champignons dazu. Dann tun wir das mal ausm Topf in eine Schüssel zwischenlagern. Im Topf dann so eine Einbrenn machen - Butter schmelzen, Mehl einrühren, würzen. Dann mit Wasser aufgiesen, Zwiebel und Champignons wieder dazu. Wir hatten die Champignons nur geviertelt, dann ca. 15-20 min kochen. Anschließend die Suppe pürieren; ev. kann man auch einen Schuss Schlagobers dazugeben oder Creme fraiche....wenn du einen STandmixer hast, dann die Suppe darin vollgas mixen - dann bekommst du eine richtig tolle fluffelige Schaumsuppe! mit frischen Kräutern vorm Servieren bestreuen, ein paar Schwarzbrotcroutons drauf.