was gibts zu essen?

Begonnen von peaches82, 18.03.2010 17:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

redperfection

Gestern gab es Paprika-Hähnchen Geschnetzeltes mit Salzkartoffeln :)

Und heute gibts Spaghetti Bolognese mit grünem Salat :)

dirndl87

ich hab seit Tagen ein Guster auf rote Beete und Broccoli! hoffe mir fällt noch was bis heut Abend  ;D

Leyla93

Zitatich brauch bitte ideen: hab so viele zucchini zuhause und weiß schon nicht mehr was ich damit machen soll.

suppe, auflauf und als grillgemüse habens wirs jetzt schon oft gehabt. gemüse curry mit reis mach ich jetzt auch mal, aber dann fällt mir auch schon nix mehr ein.

hat jemand von euch vegetarische zucchini rezeptideen?

Was wir zu Hause gerne Kochen sind Zucchini - Puffer anstatt Kartoffel-Puffer. Auch sehr lecker und kann schnell zubereitet werden.  :)

maramusic

Wir hatten:

Steipilzrisotto
Gemüsestrudel mit Pesto verde
Kürbiscemesuppe
Gerollte Hühnerschnitzerl mit pesto rosso und Erdäpfelstampf
Vegetarische Burger (mit Bohnenlaibchen).

Jetz ist endlich wieder Kürbiszeit! Welches Kürbisrezept mögt ihr am liebsten?

Thavatabot

Oh bei uns gabs Gnocci mit Tomatensoße und Hackfleischbällchen.Lecker.

stmk2014

@maramusic:
kürbiscremesuppe mit kokosmilch

Lischen_85

Bie uns gibst Frikadelen mit Nudeln und dazu eine leckere Rahmsouse:

Rettungsmaus

Bei uns gibts heute Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat
(Mit feinem Schweinefleisch vom Alpschwein, von einem Bauern bei uns ... ganz lecker )

dirndl87

wann gibts essen, dann komm ich vorbei  ;D ;D

hochzeitsduo

Zitatich brauch bitte ideen: hab so viele zucchini zuhause und weiß schon nicht mehr was ich damit machen soll.

suppe, auflauf und als grillgemüse habens wirs jetzt schon oft gehabt. gemüse curry mit reis mach ich jetzt auch mal, aber dann fällt mir auch schon nix mehr ein.

hat jemand von euch vegetarische zucchini rezeptideen?

Sehr lecker sind auch panierte Zuchini. Einfach in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, wie ein Schnitzel panieren und rausbacken. Is ur lecker sowas.

Bride2be

Bei mir gab es heute Mittag als vorspeise eine leckere Kürbiscreme-Suppe mit Kernöl :P Dazu hatten wir als Hauptspeise mit Schafskäse und Tomaten gefüllte Paprika, die mit Käse überbacken waren und als Dessert gab es mal wieder einen leckeren Obstsalat mit untergerührtem Vanillejoghurt... sehr, sehr lecker war das Menü :D

redperfection

Hähnchen-Pilz-Rahm-Sauce mit selbstgemachten Spätzle und grünem Salat  :)

maramusic

Mit Apfel und Thymian gefüllte Hühnerschnitzerl, dazu Hirse mit roten Bohnen, Apfel, Maroni und Kürbiskernen.

redperfection

Gyros in Metaxasauce mit Reis und griech. Salat  :)

Dishe1976

Oha! Das klingt alles verdammt lecker! Neben den DDR Klassikern wie Schmorkohl oder Kalbsleber Alt-Berliner Art, probier ich auch immer mehr die fleischlosen Varianten aus, hin und wieder sogar vegan! Ich muss sage ich bin schwer begeistert, besonders von dem Gefühl nach dem Essen! Nichts liegt schwer im Magen und trotzdem satt bis oben hin! Zudem lernt man viele neue Kräuter und Gewürze kennen, der absolute Wahnsinn was es da zu entdecken gibt! Also Verzicht kann man da beim besten Willen nicht nennen  :o ;)