Meine Vorbereitungen in Pink und Grün

Begonnen von Verpixelt, 15.03.2010 22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Verpixelt

Ich bin grad in unserem Hotel/Location, und mir geht's sehr gut! :)

haben heute noch kurz mit unserem Standesbeamten geredet, er is sehr nett und da wir nix besonderes geplant haben (Musik, Texte usw.) ist es recht schnell gegangen ;)

ich glaub der Oberkellner hat mich zur Bridezilla erklärt, als wir die Deko durchgegangen sind  ::) dabei hab ich ned mal Streudeko, Naps oder Sonstiges am Tisch, ist eh alles ganz easy... Sie wollen das morgen nach meinem Friseurtermin noch besprechen - weiß aber ned ob ich so viel Zeit haben werde... Was sagt's ihr sind 1,5 h realistisch für eine Wickler-Fön-Frisur (offen) und ein einfaches Makeup? Beim Probestyling haben wir länger gebraucht, aber da haben sie neben mir noch andere Sachen gemacht und meine Haare waren noch ned geschnitten und haben sich ziemlich gewehrt... Ich muss ja nachher auch noch in mein Kleid schlüpfen und das muss hinten geschnürt werden, dauert ja auch ne Weile...

Hach ja, die nächste Frage: Draußen oder drinnen...  ::) es ist zeitweise echt schön draußen und da wir so Riesenschirme hätten über uns wär ein kurzer Nieselregen voll wurscht. Aber wenn's nur regnet is auch blöd :( ich weiß ned, sollen wir das Risiko eingehen, nach so langer Regenzeit würden sich sicher alle freun draußen zu sitzen! Aber wenn's dann nur schifft  ??? Laut Wetterbericht sind vereinzelt kurze Regenschauer schon zu erwarten...

---------------------

Ich kann mit Stolz behaupten - ALLES GESCHAFFT !!! ;D
Ein gutes Gefühl! So viel wie das aussieht war es dann gar ned, haben grad mal die Hälfte unseres Kofferraumes voll (dabei haben wir ne Limousine also von der Form her, und keinen Kombi, also eh einen kleinen Kofferraum ;D Mein Kleid braucht fast mehr Platz als das ganze Dekozeug  ::)

Morgen Früh gehts ab nach Horn ins Hotel, gleich in der Früh bin ich beim Friseur schneiden, strähnen, Maniküre. Und der Rest des Tages besteht dann ENDLICH aus Entspannen, vorzugsweise im Himmelbett oder im Whirlpool der Suite (siehe unten) *freu* ich glaube ich habs mir verdient ;D

Bitte alle morgen noch brav aufessen, damit das Wetter schön wird! :)

NEU: Weinflaschen fertig

NEU: Namens"karterl" für die Kinder
Kann denen ja schlecht die Schnapserl vorsetzen, selbst wenn sie mit Limo gefüllt wären würden die Fotos nachher sicher für Unmut sorgen ;D (das sind so kleine Apfelsaft-Packerl)

Schnapserl, Menüwürfel und Gastgeschenke fertig

Unser "Gästebuch" ;)

Entwurf für Menüwürfel

OBEN

4 SEITEN

Kerzen-Deko für Location
Hallo! Hier sind die Kerzal bzw. Windlichter, die ich an der Bar und an den Sitzgruppen verteile (alles an einem Ort, aber neben der Tafel werden so graue Kunst-Rattan-Sitzgruppen aufgebaut und die Bar ist auch daneben).

Windlichter für Bar:

(ich seh grad, die Preispickerl muss ich noch runtergeben!  :P)

Votiv-Kerzen für Sitzgruppe:

Was sagt ihr? Ich weißl ist schon ein bissal viel pink-grün, aber an der Location ist ja alles schön verteilt, da erschlägts einen dann ned so ;D Hoff ich  ::)

NEU: Mein pinker Schirm
Passend zu meinen pinken Schuhen und meinem pinken Brautstrauß wollte ich für den Fall der Fälle auch einen pinken Schirm, der meine schleche Laune versiegen liese, falls es regnet - was ich natürlich nicht hoffe! Und heut beim Ikea hab ich zufällig einen kurz vor der Kasse ergattert! *freu* Find ihn voll geil! ;D

Probetisch
Hab heute meine Deko ausprobiert! Die Bilder sind etwas dunkel, weil wir eine bescheidene Beleuchtung im Esszimmer haben  ::) Die Fotowürfel sind natürlich dann Menüwürfel, hab ich noch nicht fertig, da das Menü noch ned ganz fix steht... Ach ja und es werden natürlich echte Blumen und auch kein Reis ;D sondern Bärengras in den Vasen ;)

Vielleicht fehlt noch ein bissel was, aber eigentlich mag ich es eher schlichter. Wie ihr auf dem Bild mit der Tafel-Variante bei Schlechtwetter weiter unten seht, kommt noch einiges an Gedeck dazu, dann wirkt es eh voller, überladen will ich es nicht... (Unsere Servetten werden nur gerollt und ned so hochgestellt).
Was ich aber gar ned mag ist so Streudeko, das macht mich ganz nervös (so wie Ameisen oder kurze Haare oder Fussel oder Brösel, hab da nen Tick  ;D) Vielleicht fällt euch außer Streudeko noch was ein? Wie ich meine Namenkarten mache weiß ich noch ned, wollte eigentlich personalisierte Bio-Schokoriegel, aber jetzt hab ich Angst dass die schmelzen, wir sind ja im Freien... (unterm Sonnenschirm zwar aber naja...)

Hotel und Schloss
Der Vollständigkeit halber stell ich euch unser Hotel und das Schloss Rosenburg vor:

Empfang und später Tafel unter den Schirmen
(nach hinten hin sieht man auf einen schönen Garten!)

oder Tafel bei Schlechtwetter:

Hochzeitssuite mit Himmelbett, Whirlpool und Regendusche ;D
für 2 Nächte:

Schloss:
Am Nachmittag fahren wir mit allen Gästen zur Rosenburg, während wir in den Rosengärten (oder den Sälen bei Schlechtwetter) Fotos machen schauen sie sich die Falken-Flugshow an... anschließend gemma auf der Burg spazieren und machen Gruppenfotos :)

http://rosenburg.at/?ID=gaerten&sID=bildergalerie_gaerten

Ich freu mich schon so!

Körbchen für Snacks bei Empfang
Meine Mama backt mir für den Empfang Pogatschen, das ist ein salziger weicher Gebäck-Snack mit Käse überbacken. Sie sticht sie aber ned wie üblich rund sondern mit einer Herzal-Keksform ;) Hier sind die Körbe wo die Snacks reinkommen, hab sie heute aufgepimpt:

Hier, meine Mama hat mir ein Bild geschickt von den Pogatschen, die sie heute versuchsweise gebacken hat ;D

NEU: Schleife für unser Auto (je eine für jeden Seitenspiegel):
Sieht man ned so gut, die Farben sind aber in echt genau in den Tönen der anderen Sachen ;)

Und weils so lustig ist hier meine Bänder-Schachtel, sieht doch geil bunt aus oder? ;D

Tischdeko-Entwurf

Der "Entwurf" unserer Tischdeko, die Produkte werden folgende sein:
Sizoweb: http://www.ingridbaender.de/catalog/product/view/id/1300/s/sizoweb-pink-tischband/category/21/
Grünes Band: http://www.ingridbaender.de/geschenkbaender-und-dekorationsbaender/tischband/satinband-adria-lindgruen-112mm.html
Kerze mit Teller: http://www.tischdeko-shop.de/Tischdeko-Einzelkomponenten/Schalen-und-Teller/Sandra-Rich-Porzellan-Teller-Weiss-10x10-cm.html?XTCsid=vhsbh64fp6h2i6o80s7c04qcpce1f5r8

Zusammen:

Die Flecken im Sizoweb sind vom Umfärben im Photoshop ;)

Probefrisur und -makeup
Heute hamma ziemlich viel erledigt, unter anderem gleich in der Früh um halb acht den Probetermin beim Friseur (mussten dafür um sechs aufstehen, deshalb sehe ich auf den ersten Fotos ziemlich belämmert, da total müde, aus). Die hinteren Fotos sind dann von gerade eben, also nach einem ganzen windigen Tag (Horn: Wind - Die Frisur hält ;D) schon im bequemen XXL-Shirt ;)

Seid bitte ned zu streng wegen des Makeups, dass es zu wenig ist oder so, denn genau das war mein Wunsch, dass ich eben ned geschminkt aussehe sondern gut ;D Ist ja nur standesamt und nur 14 Gäste, also passt das schon so ;) Glaub ich. Meinem Mann hats auch supi gefallen :) Mehr Farbe würd halt ned zu mir passen, da ich mir im Alltag allerhöchstens mal nen schwarzen Lidstrich ziehe, aber sonst nix. Ich will mich ned fremd und künstlich fühlen...

Meine Einladungen sind fertig
Meine Einladungen hab ich heut endlich fertiggemacht :) sind sie nicht süß?

Blumen und Brautstrauß so bestellt
Hallo, war heute bei der Floristin mit meinen Wünschen und vielen Bildern und ich hab mir was ausgemacht mit ihr für Brautstrauß und Blumendeko... Auf folgendes Design haben wir uns geeinigt:

Torten-Herzal ;)

Meine Torten-Herzal sind da! *freu* Klein (7cm) und süß und perfekt für unsere kleine Torte (14 Gäste)... Gibt es auch als Monogramm in unterschiedlichen Ausführungen/Größen: http://www.lingsmoment.com/category.php?id_category=100

Pinke Schuhe

Meine pinken Schuhe über Zalando sind gekommen.
Ich hab schon so viele Brautschuhe angeschaut und auch probiert, und ob die jetzt nun bequem sind oder nicht, diese spitz zulaufenden Schuhe gefallen weder mir noch meinem Mann, und leider gibt es aber als offizielle Brautschuhe nur solche im Moment (oder Peeptoes, was aber blöd ausschaut bei den meisten bodenlangen kleidern, wenn nur die nackten Zehen unterm Kleid hervorblitzen...)
Drum werd ich jetzt auch eine Braut mit färbigen Schuhen und meiner gewünschten runden Form :) Die Schuhe haben einen niedrigen Keilabsatz und ich lauf sie grad ein.

Strumpfband mit Monogramm

Hab grad die Mail über Etsy bekommen dass es verschickt worden ist ;D *freu* Schaut doch sexy aus oder?
Falls wer interesse hat, die Designerin macht solche mit allen Wunschfarben, hab inkl. Versand und Monogramm ca. 24,- Dollar = ca. 18 Euro bezahlt! http://www.etsy.com/view_listing.php?listing_id=42898006
Ein handgeschneidertes, personalisiertes Jungdesignerstück mit Versand aus Amerika ist also DOCH billiger als so ein langweiliges Fertigteil aus dem Brautladen, weil dort hätt ich 19,90 bezahlt ;D
NACHTRAG: Mittlerweile ist mein Strumpfband angekommen, und es ist noch vieeeel schöner als auf dem Bild, so perfekt gearbeitet aus weicher Seide! *träum* Das muss ich mir nach der Hochzeit aufheben um es meinen Enkerln noch zu zeigen ;)

Anstecker

Mein Torten"entwurf" für die Konditorei

Verpixelt

Zitat von: biene77 am 15.03.2010 22:37
du bringst mich zum schmunzeln und grinsen  :)
weil deine Sachen so schön bunt sind und gute Laune verbreiten  :D
Danke! Genau das will ich verbreiten, gute Laune! Ist ja ein Freudenfest, warum sollte dann alles gediegen und elegant sein, vor allem, wenn ich selbst weder gediegen noch elegant bin (ich zweifle sogar daran, dass mein Kleid den Tag überlebt, ich bin schrecktlich potschat ;D)

Zitat von: biene77 am 15.03.2010 22:37
aber was "knitschgrünes" fehlt  ;)

Auf dem Foto sieht mans nicht, aber die Bänder sind knietschgrün, die Kamera hat die Farbe gestohlen ;D naja, außerdem hab ich festgestellt, dass ich aufhören muss immer nach Bändern in genau dem Farbton zu suchen, wie ich es gerne hätte, weil ich sonst nie was find ...

Ich suche IMMER NOCH verzweifelt Satinbänder mit ca. 5mm Breite in PINK und finde nix, immer nur rosa, auch übers Internet, hatte schon zweimal was gefunden und dann festgestellt, dass die nicht nach Österreich geliefert werden...

Vielleicht fällt mir aber noch was knietschgrünes ein, was ich draufmachen kann, aber ich will ja auch ned, dass es überladen wirkt...

babsi

sieht super toll aus!!!
sehr schöne farben  ;D
Standesamt: 17.06.10
Kirche: 19.06.10

Angi12

Hallo!
Tolle Sachen hast du gebastelt.
Vielleicht findest du hier
http://basteln-at.buttinette.com/shop/start-AT-de-BU
deine Bänder.
lg

14.08.2010

wirklich schöne sachen - da freut man sich auf den frühling!

Tesi

Stimmt, das ist richtig frühlingshaft!
die Anstecker find ich sehr schön!
ich würd das Herz vielleicht ganz sichtbar machen und die Perle darunter oder etwas darüber festkleben!
lg

dosi

Hallo!
pinke Bänder findest du bei www.ingridbaender.de oder www.christa-baender.de!!
Dort hab ich meine gekauft!

Von wo hast du die pinken Herzen für die Anstecker her?! Die schauen ja toll aus!!

lg Doris
Hochzeit im Juli 2010

Greeneye

Hallo,

da lacht mir vor Freude das Herz im Leib, wunderschön, fröhlich, frühlingshaft, es wird bestimmt eine wunderschöne bunte fröhliche Hochzeit werden.

Gruß Greeneye

angsthase

echt tolle farben, ich finde es genial, was du da gemacht hast.  ;)
verliebt seit: 06.12.2003
verlobt seit: 28.06.2008
hochzeit am: 18.09.2010

gartenzwerg

wow die einladungen sind ja der hammer.
echt toll.... und diese farben. wow.

die torte schaut ja schon übers bild voll lecker aus. echt toll.
mit welchen teig lasst ihr die torte *füllen* ? :)

Verpixelt

Danke euch für die Antworten! :)

Zitat von: Tesi am 16.03.2010 07:22
ich würd das Herz vielleicht ganz sichtbar machen und die Perle darunter oder etwas darüber festkleben!
Gute Idee, ich probiers mal...

Zitat von: dosi am 16.03.2010 07:39
pinke Bänder findest du bei www.ingridbaender.de oder www.christa-baender.de!!
Von wo hast du die pinken Herzen für die Anstecker her?! Die schauen ja toll aus!!
Danke für die Links! Die Herzerl hab ich von Weddix (alles supi geklappt ürbrigens, gute Qualität!)
http://www.weddix.de/shop/b-i-neuheiten/i/b-6.html

Zitat von: gartenzwerg am 16.03.2010 10:24
mit welchen teig lasst ihr die torte *füllen* ? :)
Weiß noch ned, muss Konditor fragen, wegen Stabilität - hätt gern einmal was Schokoladiges und einmal was Cremig-Fruchtiges ;)

dagiw

sehr schöne sachen - vor allem deine anstecker gefallen mir total gut

pusteblume

Voll schöne Sachen!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Einladung und die Torte hats mir angetan..hehe..sieht wirklich toll aus!!!

lg pusteblume

tina923

Wirklich extrem toll geworden!!!

So kreativ wär ich auch gern  :-\

Mir gefällt übrigens auch die lange Version von den Ansteckern besser!

:)

ChRiSe2010

Deine Anstecker sind wirklich schön geworden, ich würde auch die lange Version nehmen.  ;)

Woher hast du diese grünen Stäbchen?
Hätte auch gerne solche...