Wer hat sein Brautkleid verkauft und wo?

Begonnen von summer2009, 04.03.2010 12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

summer2009

Wer hat sein Brautkleid verkauft und wo habt ihr es verkauft? Bin sehr am überlegen mein Brautkleid zu verkaufen...hab eins von San Patrick, 2009er Kollektion...Neupreis 1600...was verlang ich dafür?
Haben eure Männer den Anzug verkauft?

DANKE!

lg,
summer

Kathrin2010

ich hab 1 Jahr gebraucht um meines zu verkaufen...und es war ein ungetragenes!
habs zig mal hier im Forum, in der Brautkleidbörse, per ebay und in diversen Kleinanzeigern probiert.

LG

maxi1976

Ich hatte es in dieser Brautkleiderbörse versucht - nach ca. 5 Monaten konnte ich es verkaufen (allerdings war meine Hochzeit im Oktober, und Mai ist ja DER Heiratsmonat). NP war 2000,--, verkauft habe ich es um 450,--.

Zaubermaus1

Wenn ich das hör, bin ich ganz froh, dass ich meines nach der Hochzeit bei einem Fotoshooting einsauen werde  ;D bin ich wenigstens die sorge los!

chrika

Ich hab meins im Herbst das erste mal ins Internet gegeben - NP 750€ , VB 300€ aber keine Chance...ich versuchs halt weiter, und wenn ichs um 100€ hergeb is mir das mittlerweile auch schon wurscht!

Kornelia

Ich hab' meins bei www.brautkleid-gebraucht.at gefunden.

Und weil es mein absolutes Traumkleid ist, habe ich auch 700€ dafür gezahlt (VB 800,-)
Dabei ist auch ein Bolerojäckchen.
Und es ist in einem Top-Zustand. Also es wurde nichtmal damit getanzt o.ä.

Das Kleid selber ist aus der Steinecker-Eigenkollektion (neu 900,-), aber dir Braut hat es bei H&G gekauft. Dort hat es dann um einiges mehr gekostet. Wenn ich mich recht erinnere, mit dem Jackerl so um 1300,-

Je nach Zustand werde ich dann das Kleid (vielleicht) nach der Hochzeit auch wieder verkaufen. Aber nur vielleicht ;)

JustMarried

Ich hab mein Kleid ein Jahr lang inseriert (in allen Brautkleid-Börsen, die ich im Internet gefunden habe, in lokalen Zeitungen, mit Zetteln in Supermärkten...) und es dann in einen Second-Hand-Shop (www.mimitolu.at) gebraucht. Dort hängt's jetzt seit Juli und ist auch noch nicht verkauft...  :(

Neupreis von dem Kleid waren 1.200 Euro - ich hatte es zum Schluss um 300 Euro inseriert und bin's trotzdem nicht los geworden. :(

Dabei war es gar kein so unmögliches Kleid (find ich halt... :D Das Problem ist aber eher, dass es aus einer Vorjahreskollektion stammt und daher in keinem Geschäft mehr zum Probieren hängt. :():

chrisi

Ich hab sowohl mein Standesamtkostüm, als auch mein Brautkleid bei ebay verkauft. Das Brautkleid hatte einen NP von 749€ (Lilly) und ich hab es um 449€ innerhalb von 3 Tagen verkauft. Ich denke, dass es ganz wichtig ist, wirklich viele und schöne Bilder einzustellen, ich hab z.B. auch mein Gesicht nicht unkenntlich gemacht oder oben den Kopf weggeschnitten, damit die Foto wirklich ganz schön aussahen. Das Standesamtskostüm hab ich erst bei 2. Mal losbekommen. Es ist halt auch viel Glück dabei. Bei beiden Sachen haben mir die Käuferinnen geschrieben, dass sie schon immer so ein Kleid/Kostüm gesucht haben und haben es beide Male sofort gekauft! Ich bin froh, dass ich doch noch so viel Geld dafür bekommen habe...

Liebe Grüße und viel Glück,

Chrisi  :D
Verliebt: seit 21.8.1998
Verlobt: seit 25.12.2007
Hochzeit am 28.8.2009 im Schloss Hernstein

Wenn sich zwei Menschen verlieben, gehört ihnen der Moment.
Wenn sie beschließen zu heiraten, gehört ihnen die Zukunft.

bruin

Wirklich verwunderlich ist weder das Problem, dass die Kleider nicht weggehen, als auch der dann doch relativ niedrige Verkaufspreis. Ich persönlich würde auch nicht viel mehr als EUR 300 für ein gebrauchtes Kleid ausgeben, egal in welch gutem Zustand es ist. Warum?

• Es ist gebraucht - eine Menge Flair und Show kauft (und bezahlt) man bei einem neuen Kleid mit und das fällt bei einem Second Hand komplett weg
  • Es ist in den seltensten Fällen aus einer aktuellen Kollektion - bei H&M liegt der Schlussverkaufspreis mind. um die Hälfte unter dem Originalverkaufspreis
  • Kosten für Änderungen kommen hinzu - ich persönlich rechne das in mein Budget ein
  • ich kann für EUR 300 ein Chinakleid nach meinen Vorstellungen haben, welches ungetragen ist (siehe 1)
Hinzu kommt die Tatsache, dass das Angebot wesentlich größer ist als die Nachfrage, und somit der Preis mehr oder weniger automatisch nach unten geht (v.a. weil sich die angebotenen Kleider kaum voneinander unterscheiden).

Jedenfalls, wie man mich ködern könnte mir das Kleid wenigstens mal in natura anzusehen bzw. weitere Details zu erfragen?

• scharfe (!), hochauflösende Bilder in entsprechender Größe (d.h. ich erkenne auch tatsächlich was)
  • Bilder von vorne, von hinten, von der Seite, Schleppe oben, Schleppe unten, Oberteil, evt. Details wie Stickereien extra
  • welches Modell von welchem Hersteller
  • welches Material (Seide, Viscose, Polyester, Baumwolle - und nicht Satin, Chiffon, Taft (sind keine Materialien, sondern Webarten, kann alles sein)
  • welche Größe hat das Kleid lt. Herstellerangaben und welche Größe trägt die Verkäuferin sonst (idealerweise Maße angeben (Brust - Taille - Hüfte))
  • wieviel Spielraum geben die Nahtzugaben für Änderungen her? (Änderungsschneiderei fragen)
  • welche Unterbauten (Korsett, Reifrock, Unterrock) werden benötigt? sind diese im Preis inkludiert?
  • warum sollte ich ausgerechnet dieses Kleid haben wollen? was ist so besonders dran und hebt es von den x anderen Kleidern ab?

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für die Verkäuferinnen unter euch dabei.

Liebe Grüße,
B.

Hexe

Egal wie viel ich bezahlt habe ich habe 4 eigene Mädchen eine Nichte und noch viele unverheiratete Freundinnen vieleicht braucht ja eine mal estwas "GEBORGTES"

:D

goddessa

ich glaub auch dass es schwierig ist ein gebrauchtes kleid zu verkaufen. ich hatte ca 20 kleider probiert, bis ich mir für mein traumkleid entschieden habe.
bei einem second hand kleid, was man nicht probieren kann, ist das schwer.
und die bilder sind wirklich oft sehr schlecht.
man muss auch echt genau die maße angeben. weil was mach ich mit 170cm mit einem kleid von jemanden der 160 cm ist.