Hochzeitstanzkurs

Begonnen von Putzal, 01.03.2010 17:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Putzal

Hallo ihr lieben,

ich hab mal wieder eine Frage.
mein Schatz will keinen Tanzkurs machen.
Jetzt hab ich meinen Bruder gefragt ob er einen mit mir machen würd.

Er meint ja er wär dabei.
Jetzt wollte ich wissen ob sich sowas überhaupt auszahlt oder nicht.
Wir sind beide Blutige anfänger und haben sowas noch nie gemacht.

wisst ihr was sowas in etwa kostet?

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


lady1978

Zitat von: Putzal am 01.03.2010 17:59
Hallo ihr lieben,

ich hab mal wieder eine Frage.
mein Schatz will keinen Tanzkurs machen.
Jetzt hab ich meinen Bruder gefragt ob er einen mit mir machen würd.

blöde frage: du willst vermutlich den tanzkurs machen, damit der eröffnungswalzer/tanz was gleichschaut?

es gibt schnellsiederkurse extra für brautpaare, nur 3 abende oder so, sicher auch beim polai.
oder willst du richtig tanzen lernen? ich hab vor jahren mal alle kurse beim polai gemacht, war nicht so extrem teuer, schau mal auf deren homepage. sie sind wirklich gut, ich bin voll gern gegangen!

mein verlobter mag auch keinen kurs machen - aber er überlebt mit seinen walzer, polka, discofox und boarischen-künsten jeden ball und voraussichtlich auch unsere hochzeit  ;D

Putzal

ja genau, beim Polai hab ich grad gschaut und da steht was von meldegebühr 15 euro.
kann das sein dass das nicht teurer ist?

Ja den eröffnungstanz oder eben auch dann wenn jemnd mit mir tnzen will weil ich echt nix kann.

für mehr muss es nicht reichen da mein schatz ja auch nicht tanzen kann und dher tanzen wir sonst auch nicht aber bei der hchzeit wärs hald nett.
ich weiß ich bin spät dran aber ich war eben unsicher ob oder ob nicht...

Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


lady1978

ich finde auf der polai-seite das hier - 35 euro, find ich nicht teuer....

Hochzeitskurse im April!


Noch schnell fit werden für den großen Tag?

Wir bieten Ihnen einen Blitz Tanzkurs für Ihre Hochzeit, geeignet für Brautpaare und Gäste!

Samstag 17.04.2010 um 14.00-15.00 Uhr

und Sonntag 18.04.2010 um 10.30-12.00 Uhr

Ort: Zenrtum ( Universitätsstraße 1, oberhalb des Stadtcafé Eingang neben den Kammerspielen )

Kosten: € 35 p.P.




michi24

wir machen auch noch einen crashkurs.
der kostet pro person 81,-- - anmeldegebühr entfällt da anscheinend.

der geht 4 abende und da lernt man die 4 wichtigsten tänze.

bin schon voll gespannt, wir sind nämlich auch blutige anfänger. ;)

Flaychen

Wir haben auch einen Crash-Kurs mit 4 Stunden gemacht. Hat sich echt gelohnt, zumindest was den Walzer betrifft. Alle anderen Tänze wurden für uns einfach zu wenig geübt und daher auch nicht aktiv getanzt. Aber für den Eröffnungstanz hat es vollkommen gereicht.  ;D
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

cassiopeia

da ich gerade mitten in einem brautpaar-blitztanzkurs bin möchte ich euch gerne meine erfahrunge mitteilen!
ich hatte mal einen tanzkurs gemacht (da war ich aber schon nicht gut  :-[) mein liebster noch gar keinen - wir haben jetzt nach 3 abenden (4 wären es gesamt gewesen) uns entschieden zu verlängern - weil können tun wir gar nichts wirklich gut!  :'(

bei uns spielt leider auch mit, dass der tanzlehrer, den wir meistens haben einfach gesagt total mies ist, wir hatten mal einen anderen der wäre so toll gewesen, der hat das aber nur aushilfsweise gemacht  >:(

wenn ihr wollt, dass ihr einen ordentlichen eröffnungstanz hinbekommt, und darüber hinaus auch andere tänze tanzen könnt, dann würd ich euch einen längeren tanzkurs empfehlen, da reichen diese 4-5 Abende nicht aus - leider!
hätte eigentlich gehofft, dass wir dann zumindest einen eröffnungstanz machen können aber wir zwei (gut vielleicht sind wir auch einfach zu untalentiert dafür) sind echt richtig mies  :o

wenn ihr beide schon in einem tanzkurs wart und die grundschritte von walzer und co schon intus habt - ist es sicher gut zum auffrischen und perfektionieren, aber für anfänger (und das ist auch bei den anderen "anfängern" im Kurs so) leider zu wenig und zu ungenau!

bin schon wieder auf morgen gespannt, das ist unsere nächste stunde und da werden wir dann verlängern, vielleicht wirds dann bis mai doch noch was!



__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

whitebride21

wir haben auch vor zwei jahren so einen schnellsiederkurs für brautpaare und hochzeitsgäste für die hochzeit meiner schwester gemacht (waren zubrautleut). das waren 3 x 2 stunden und hat gut 80,-- gekostet.
Und das hat völlig ausgereicht. für unsere hochzeit wollen wir dann aber schon noch ein bisschen mehr lernen, da zahlt sich dann ein "richtiger" tanzkurs schon aus.
lg, whitebride21

verliebt seit 02. Mai 1998
offizeiel verlobt seit 21. Mai 2009
standesamtlich verheiratet ab 01. Mai 2010
kirchlich verheiratet ab 19. Juni 2010

Putzal

@lady1978:
O super, das hab ich nicht gefunden.
Dankeschön!

Dann werd ich das meinem Bruder mal sagen und hoffen dass er da mit macht  :D


ich freu mich dass ihr so gute erfahrungen mit dem Hochzeitstanzkurs gemacht habt.
ich freu mich jetzt schon drauf  :D
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


Novalina

Bei uns bietet die Vhs günstige Kurse an
und in so einen schmeißen wir uns ab Mittwoch  :)

Vielleicht gibts ja bei euch auch welche...
Verliebt seit 2001
Verlobt seit 2008
geheiratet wird
12.Juni 2010

Putzal

Ach gott jetzt fällt mir ein dass ja mein Bruder extra schaun muss dass er frei bekommt.
dann wär vielleicht am abend besser als am WE...  :-\ das hät ich in meiner freude jetzt fast vergessen  :-[
Aber ich frag ihn einfach mal sonst werd ich wirklich bei der Volkshochschule schauen.

Wobei der Polai bei uns in Tirol schon einen sehr sehr guten Ruf hat.
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010