Ich lebe noch! :)

Begonnen von Verpixelt, 27.02.2010 22:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verpixelt

Hallo liebe Bräute!

Ich war jetzt glaub ich schon ca. 3 Monate nicht mehr online, und jetzt melde ich mich wieder zurück. Mein Leben hatte mich ziemlich eingefangen und ich konnte überhaupt nicht an so "Lappalien" wie eine Hochzeit denken, verzeiht mir bitte dieses Wort...

Meine Gesundheit (mir fällt grad kein Körperteil ein, das nicht sanierungsbedürftig wäre), meine Arbeit (die mich langsam in den sicheren Wahnsinn treibt) und meine Prüfung (für die ich seit 6 Monaten angemeldet bin und auf deren Vorladung ich noch IMMER warte, voller Prüfungsangst und Lernstress) drückten mich permanent tiefer und tiefer. Aber jetzt bin ich da, und die Torschlusspanik bringt mich zurück ins Forum, denn meine Hochzeit ist in ziemlich genau 3 Monaten und ich hab so gut wie gar nichts "Nebensächliches" wie Blumen, Torte oder Frisör geplant bzw. angeheuert.

Am Mittwoch entscheidet sich, ob ich überhaupt heiraten darf, denn die ewige Bürokratie und die Beschaffung von vielen Dokumenten, die man leider als Ungarin braucht, um einen Österreicher zu heiraten, dauerte bis jetzt. Über legale und illegale (ja, wirklich) Wege habe ich es geschafft, die Dokumente aus Ungarn zu beschaffen, ohne dort hin fahren zu müssen, denn ohne einen einzigen möglichen Tag Urlaub wäre das schwer gegangen (man bedenke die Öffnungszeiten der Ämter). Aber am Mittwoch bin ich auf der Botschaft in Wien (ich habe mir diesen halben Tag erkämpft) und wenn ich nicht einen großen Fehler gemacht und etwas vergessen habe, geben sie mir dort endlich mein Ehefähigkeitszeugnis, das der Standesbeamte dann einfordert.

Es ist so vieles unwichtig geworden, das merke ich im Moment ganz stark. Die Frustration über den Dokumentendschungel ließ mich schon ein paar Mal darüber nachdenken, ob des denn wirklich notwendig ist, dass wir uns das antun? Ich meine, ich will ja, aber wir lieben uns doch auch so... Aber die Art und Weise, mit der mich mein Zukünftiger unterstützt, wie er immer betont, dass er WILL, dass ich seine Frau bin und die Hartnäckigkeit, mit der er hinter der Sache steht, geben mir Mut.

Aber... Die Komplikationen haben mir gezeigt, dass es mir eigentlich schnurzpiepegal ist, ob die Torte nun Blümchen oder Schleifchen hat, ob die Deko nun aus Vasen oder Kerzen besteht, ob die Hochzeit nun in dem ursprünglich geplanten Rosengarten oder nun doch wieder ganz normal am Standesamt stattfindet. Es ist mir wurscht. Ich will bloß in der Nacht des 29. Mai neben meinem MANN liegen, und alles andere ist nebensächlich. Das Fest wird nicht schön, weil ich Stunden an wertvoller Zeit in die Deko investiere. Es wird schön, weil ich meinen Mann heirate, den ich liebe.

Ich versuche in den folgenden Monaten noch einige Dinge zu erledigen, und dann gebe ich mich einfach der Vorfreue hin, auf einen schönen Tag, der so zurückhaltend sein wird, wie ich es selber bin. Einen Tag, den ich ausschließlich mit meiner engen Familie verbringe, an dem ich nicht perfekt sein muss, sondern wirklich ich selbst bleiben darf.

Ich hoffe, ihr könnt mich verstehen! Ich bleibe natürlich weiterhin gerne im Forum und dokumentiere meine Vorbereitungen, aber die Lust auf eine Hochzeit wie im Märchenbuch oder "wie es sich gehört" habe ich nicht mehr, ich freue mich auf ganz andere Sachen.

Alles Liebe euch allen und
viel Freude noch bei euren Vorbereitungen!

leonessa

es ist schön, deine gedanken zu lesen!
du bringst es auf den punkt:
die hochzeit ist die verbindung mit dem menschen, den man liebt, und das ist das schönste!
ich wünsche dir/euch alles gute...
aber trotzdem ein märchenhaftes fest!! ;)

SheryLady

Mensch Ich hab' so oft an dich gedacht, weil du einfach weg warst  :-\
ich freu mich dass in eure beziehung alles ok ist (hab gedacht ihr seid nicht mehr zusammen  :-X :-[)
du hast so recht das wichtigste ist dass du dein Mann heiratest egal wie!
Ich drücke dir die Daumen!
das wird alles werden
Lg
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Verpixelt

Zitat von: SheryLady am 27.02.2010 23:05
(hab gedacht ihr seid nicht mehr zusammen  :-X :-[)
So leicht bringt uns nicht was ausnander, nicht nach fast sieben Jahren  ;)

Nein ganz ehrlich, wir sind immer noch so verknallt wie Teenager, das ist manchmal richtig peinlich  ;D ;D ;D
Jede Berührung ist elektrisierend, ich kriege nicht genug von seinem Duft und manchmal merken wir, dass wir seit zwei Stunden im fast finsteren Wohnzimmer sitzten und übers Diskutieren über Gott und die Welt die Nacht über uns hereingebrochen ist...

Wenn ich zu meinem Mann ins Bett krieche und mein Gesicht in seinen Armen verberge, ist alles Böse und Ärgerliche des Tages verschwunden. Und plötzlich ist es mir egal, dass ich einige Stunde vorher nur zu gern krepiert wäre vor Stress und Wut, das einzige, das zählt, sind wird beide, Haut an Haut...

Seht ihr, peinlich  ;D ;D ;D hab ich doch gesagt ;)

Danke, dass du / ihr an mich gedacht habt!

Silberfee


Schöne Worte - so eine tiefe, liebevolle Beziehung -und natürlich auch Gesundheit- sind ja wirklich viel wichtiger als jeder Hochzeits-Schnickschnack. Ich bin sicher, bei so viel Liebe wird die Trauung unter welchen Umständen auch immer wunderschön!

Tesi

Liebe Verpixelt!

Ich hab deine Beiträge schon vermisst und freu mich, wieder was von dir zu lesen!

SCHÖN, dass ihr jetzt eine Hochzeit habt bei der es um den eigentlichen Sinn geht-das wollten wir auch immer, leider habens meine Schwiegereltern zu einem großen Trara gemacht!  :-\ (Bin nicht immer ganz glücklich damit!)

wünsch dir noch eine gaaaanz schöne Vorbereitungszeit und VIEL VIEL VIEL Gesundheit!
lg

summerangel

liebe verpixelt!

ich freu mich wirklich wieder etwas von dir zu hören. ich selber musste leider nach ungarn fahren um die notwendigen dokumente zu besorgen und habe genauso die hoffnung am donnerstag das ehefähigkeitszeugnis zu bekommen.

deine worte rühren mich fast zu tränen, denn das beschreibt sooooo gut die gefühle, die auch mein schatz und ich für einander empfinden. und ich hoffe natürlich, dass es noch für viele paare hier zutrifft. denn liebe, vertrauen und unterstützung (vor allem in schlechten zeiten wie krankheit) sind für uns auch die absolute basis. da ich letztes jahr selber schwer krank war, durfte ich die uneingeschränkte unterstützung meines liebsten genießen und seit spätestens diesem zeitpunkt hab ich gar keine zweifel, dass unsere ehe stark sein wird und vor allem nicht überstürzt ist (meinten meine schwiegereltern).

ich wünsche euch hiermit alles liebe!!!!!! eine auf angenehme weise aufregende vorbereitungszeit!!!! und ein wunderschönes fest ohne viel stress!!!!

lg summer
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

bluechen

puuh, da bin ich jetzt auch erleichtert!! ich habe mich fast jede Woche gefragt "Mensch, wo bleibt verpixelt!?" Hab mir auch schon gedacht, es wäre was passiert.

Aber nun freu ich mich, dass mit euch beiden alles OK ist  :D :D

Ja du hast recht, man sollte immer auf den Boden der Tatsachen bleiben und sich darauf besinnen, worum es wirklich bei einer Hochzeit geht!!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht im Behördendschungel!!!

glg

Greeneye

 :D Endlich, ich hab mir Sorgen um dich gemacht. Ich finde deine Einstellung total klasse, nicht die Hochzeit ist schlussendlich das Wichtigste (ist eh nur 1 Tag), sondern das was vorher war und hinterher ist. Mein Freund und ich haben uns heute morgen gestanden, dass wir uns eigentlich am meisten auf unsere Flitterwochen freuen !!! Endlich wieder mal Zeit nur für uns, in die Sonne fahren mit unserem Camper, bleiben wo es uns gefällt, in die Lavendelfelder liegen liegen und Wein trinken und dann an die Cote Azur fahren, im Meer baden, einfach genießen. Für uns ist das wichtiger wie das ganze Tamtam bei der Hochzeit.
Gruß Greeneye

Melliengel

Liebe Verpixelt!
Schön, dass du wieder da bist... zumindest spuradisch. Hab mich schon gefragt was los ist mit dir.
Ich bin froh dass ich mir keine sorgen machen muss um euch 2. Jaja der Behördendschungel kann einem schon den letzen Nerv rauben.
Ich glaube, dass wir hier alle heiraten weil wir lieben, nur ich möchte schon einen schönen Tag verbringen und möchte dass alles 100%ig so klappt wie ich es mir vorstelle.
Ich hoffe ich bin deswegen in deinen Augen kein schlechterer Mensch, nur weil ich schon auch auf die Planung Wert lege, nicht nur aufs wesentliche (das ja eh klar ist wenn man heiratet)
lg melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

Jana

ich hab mir auch schon sorgen um meine parallelbraut gemacht und gehofft, dass du wieder "auftauchst". ich glaub dass viele und da zähl ich mich absolut dazu vergessen was eigentlich wirklich hinter dem wort hochzeit steht. nämlich die liebe zueinander du hast es toll auf den punkt gebracht

Verpixelt

Erstmal vielen, vielen Dank für eure Worte, es ist so schön zu lesen, dass es fernab meiner unmittelbaren Umgebung auch Menschen gibt, die sich Gedanken um mich machen! Eure Sorgen und Freuden durfte ich hier ja schließlich auch teilen, es ist ein schöner Kreis, der mir Mut macht. Denn trotz einer sehr starken Familie habe ich wenig Freunde und noch weniger Menschen, die mir wirklich nahe stehen. Ich fühle mich mit den Vorbereitungen irgendwie allein gelassen, ich habe keine beste Freundin, die mit mir Kleid-Aussuchen war, das habe ich mit meinem Mann gemacht. Meine geliebte Mutter will sich in überhaupt gar nichts einmischen, sie will mir einen Gefallen tun damit, aber es geht schon so weit, dass sie mir nicht mal ihre Meinung sagt, wenn ich frage, und das macht mich irgendwie einsam.

Zitat von: Melliengel am 28.02.2010 11:37
Ich glaube, dass wir hier alle heiraten weil wir lieben, nur ich möchte schon einen schönen Tag verbringen und möchte dass alles 100%ig so klappt wie ich es mir vorstelle.
Ich hoffe ich bin deswegen in deinen Augen kein schlechterer Mensch, nur weil ich schon auch auf die Planung Wert lege, nicht nur aufs wesentliche (das ja eh klar ist wenn man heiratet)

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden :) Natürlich finde ich es wundervoll, wenn Paare (oder manchmal mehr die Frauen ;)) sich sehr viel Mühe geben und das Fest bis ins kleinste Detail fantastisch ist! Ich hatte auch diese Vision von einer Hochzeit, die ich anfangs für uns perfekt hielt, doch da die Realisierung immer schwieriger bis gar unmöglich wurde, hatte ich mich von ihr verabschiedet und fühle mich jetzt unendlich erleichtert. Ich mache mir keinen Druck mehr.

Wenn ich so allein dastehe - und das tu ich ja trotz der lieben Familie, die ich habe, und auch der innigen Beziehung zu meiner Trauzeugin und Bald-Schwägerin - dann wären all die Vorbereitungen, die in den Köpfen der westlichen Gesellschaft mit einer Hochzeit verbunden sind, sowieso nicht möglich gewesen. Es kann keine Brautjungfern geben, es kann keine beschwingte Brautkleid-Suche geben, es kann keine rauschende Junggesellinen-Party geben, wenn man keine weiblichen Freunde hat! Und da ich weiß, dass es nur erzwungen gewesen wäre, hätte ich irgendwelche weiblichen Bekannten dazu aufgefordert, habe ich diesen Teil der Vorbereitungen nicht vermisst.

Mein Mann und ich sind kein gewöhnliches Paar, obwohl das sicher jedes liebende Paar behaupten kann, denn die Liebe lässt Menschen weit über sich hinauswachsen... Aber der seelische Schmerz, durch den wir durchgegangen sind, durch den ich mich von meinem Mann hab rüberzerren lassen, um nicht in ihm zu ertrinken, hat tiefe Spuren an uns hinterlassen. Unser Glück ist anders, für Außenstehende so wenig fassbar und verständlich. Deshalb wäre es mir irgendwie falsch vorgekommen, auch nur einen Menschen einzuschließen in unser Fest, den ich nicht innig liebe und vor dem ich mich nicht als ich selbst geben könnte. Ganz ehrlich - vor einem Großteil der Menschen muss ich mich doch ein bisschen verstellen, muss ihm gefallen und ihn beeindrucken... diese Last hab ich mir selbst genommen, und es tut mir so gut!

Ich glaube nicht, dass ich eines Tages traurig sein werde über unsere "kleine" Hochzeit. Es ist eben unser Fest, und für die mit einem größeren Fest freue ich mich natürlich, wenn alles wunderbar klappt! Ich freu mich auch schon auf die neue Flut an Hochzeits-Feedbacks und Fotos, die uns im Frühjahr erwartet :)

Ich danke euch nochmal für euren Zuspruch und eure Gedanken!


cassiopeia

danke verpixelt für diese schönen worte - teile deine meinung in vielen sachen, und finde toll wie du das hier auch offen legst - denke dass das auch nicht einfach ist, seine gefühle so darzulegen!

Und ja ich bin überzeugt, dass ihr eine wunderschöne perfekte "unperfekte" hochzeit haben werdet - hoffe du verstehst mich  ;)


__________________

Liebe Grüße, eure Cassie

Melliengel

Ich glaub ich hab dich richtig verstanden  ;)
Ich wollte nur mit dem vielleicht etwas provokativeren Satz offenlegen, dass ich eigentlich froh bín, dass bei mir in der Planung alles so glatt läuft. Es freut mich wirklich für dich wenn du sämtlichen Druck und sämtliche Lasten abgelegt hast. Bei mir sind vielleicht die Umstände anders, dass ich meine "Märchenhochzeit" stattfinden lassen kann. Aber ich glaub schon, dass ich verstanden hab worum es dir ging.
Lg Melanie
Hochzeit am 17. 7. 10

Greeneye

Liebe Verpixelt,

ich finde dich ganz große Klasse, ich wäre gerne deine Freundin, den zu bist so ein tiefsinniger Mensch, du besitzt in keinster Weise diese Oberflächlichkeit, mit der heute leider viel zu viele Menschen durchs Leben gehen. Nimm das mit deiner Mama nicht so schwer, die meint es auf ihre Weise ja gut mir dir, vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, das sie dir damit wehtut. Sie liebt dich bestimmt - so wie eine Mama ihr Kind lieb, auch wenn es Erwachsen ist - bedingungslos !!!!

Lieeb Verpixelt heute in 3 Monaten sind wir schon verheiratet udn auf Flitterwochen mit unseren Traummännern! Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und gute Besserung ( hattest du einen Unfall,weil du schreibst du wärst sanierungsbedürftig!). Deinen Humor hast du auf jeden Fall behalten.

Gruß Greeneye