verlobungsring - jetzt mit foto....

Begonnen von lady1978, 27.02.2010 10:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lady1978

wir gehen heute einen verlobungsring für mich kaufen  ;D - weil mein freund das risiko nicht eingehen will, dass mir ein von ihm ausgesuchter nicht gefällt....

soll mir recht sein.

nur, wo sollen wir hingehen? wird im 1. bezirk generell ein 1.-bezirk-zuschlag erhoben ;-) ? ihr wisst, was ich meine.... mir ist klar, dass ein özgür-juwelen auf der thaliastraße billigere ware als der frey wille hat z.b. - ich will auch nicht, dass das unmengen kostet, eigentlich hätte ich gern einen einfachen goldring mit solitär, ganz klassisch.

ich dachte mir, wir schauen zuerst mal bei uns im 18. auf der währingerstraße, da gibt's auch einige juweliere und dann können wir immer noch auf die mariahilfer (oh je, am samstag ein horror!) oder sollen wir gleich out of vienna fahren (mödling?) und bei einem land-juwelier schauen?

ich hab keine ahnung, weil ich keine ring-trägerin bin, wollte mir das immer aufsparen bis zum heiraten....

Putzal

Also ich find die geschäftln auf der Währinger Straße schon sehr nett.
Ich wrd auf jeden fall dort mal schaun.
Mein Schatz hat uns dort auch shcon mal ringe gekauft.
Die Preise sind in den Geschäften dort ja auch OK

in den 1. könnts dann immer noch fahren  ;)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


raiven86

mein schatz hat wie er den verlobungsring gesucht hat glaub ich den ganzen 6., 7. und umgebung abgeklappert und sobald er gesagt hat "verlobung" waren die verkäufer schon im hinterzimmer um den gleichen ring um 50% teurer oder so zu bringen, das hat er dann gleich bleiben lassen  ;D

also ich glaub es ist egal wo ihr hingehts....  ;)
verliebt seit 20.02.2007
verlobt seit 18.07.2009
geheiratet wird am 20./21.08.2010

lady1978

Zitat von: raiven86 am 27.02.2010 10:50
mein schatz hat wie er den verlobungsring gesucht hat glaub ich den ganzen 6., 7. und umgebung abgeklappert und sobald er gesagt hat "verlobung" waren die verkäufer schon im hinterzimmer um den gleichen ring um 50% teurer oder so zu bringen, das hat er dann gleich bleiben lassen  ;D

aaaaaaaaaaaaaahhhh, ja, das hätte ich fast vergessen, wir gehen einfach los und nehmen das V- oder H-wort gar nicht in den mund, ist sicher gescheiter!!

Putzal

ja stimmt.
ich wünsch euch viel erfolgt und will wollen dann einen bericht  ;)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


14.08.2010

hallo lady!
dann wünsche ich euch vielll spass und vorallem erfolg dabei  ;D ;D
mir wurde letztens ein juwelier empfohlen - ist im 14.  http://www.janecka.at/
vielleicht kommt ihr in der ecke ja auch vorbei!!!

lg

smile2010

hy,

ich weiß zwar nicht was mein verlobungsring gekostet hat, aber er ist vom Dorotheum im 22.bez. (musste ihn leider schon reparieren lassen, weil er aus versehen in der waschmaschine gelandet ist ::) und naja... das haben nicht alle brillanten überlebt).

auf jeden fall haben die dort sehr schöne ringe preise: von bis, was ich gesehen habe.

lg

Putzal

Und? seids fündig geworden?
Wo habts ihr ihn jetzt gekauft?
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


14.08.2010

Ja, das würd mich jetzt auch interessieren  ;D

lady1978

sorry, waren gestern bis spätabends unterwegs und deshalb offline bis jetzt....

also, wir haben uns - entgegen dem ursprünglichen plan - durch den 1. bezirk gearbeitet, waren in ca. 6 juwelier-geschäften, haben uns einen überblick über die verschiedenen preisklassen und fassungen usw. verschafft - das ist ja eine wissenschaft für sich!

jedenfalls ist es dann ein platin-solitärring mit einem 0,3 karat-diamanten in krappenfassung geworden, gekauft beim juwelier wagner in der kärntnerstraße, die waren sehr liebe und freundlich, haben kaffee und champagner getrunken  ;D

er ist wunderschön, leider müssen sie ihn ein bissl enger machen und eine gravur hab ich mir auch eingebildet - jetzt kann ich ihn erst am dienstag holen  ::)

danke für`s mitfiebern!!

Vali

Zitat von: lady1978 am 28.02.2010 11:49
jedenfalls ist es dann ein platin-solitärring mit einem 0,3 karat-diamanten in krappenfassung geworden
Also was ganz Klassisches  :), toll! Darf man auch fragen in welcher Preisklasse man sich da so bewegt?

Putzal

oh wie schön!
ich freu mich für dich  :D
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


aufimmerundewig

foto!!!!!!

klingt traumhaft dein ring

lady1978

#13
foto geht nicht gescheit zum verlinken - schaut mal auf www.juwelier-wagner.at - bei den solitärringen platin.


14.08.2010

wow!!! klingt ja super!!!

freu mich für dich!!!!!