Suche einen mobilen Fotodrucker?

Begonnen von braut2010, 25.02.2010 15:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

braut2010

Hallo!

Ich suche einen mobilen Fotodrucker, da wir für unser Gästebuch, gleich direkt die fotos der gäste ausdrucken möchten und ins gästebuch kleben möchten.

Einen neuen möchte ich mir nicht unbedingt kaufen, da die sehr teuer sind.

Hat vielleicht jemand von euch einen zu verkaufen/bzw. zu vermieten?

LG
Verliebt seit 30.07.2003
Verlobt seit 31.01.2009
Verheiratet am 19.06.2010

filmer2

dzt. beim Hofer 79,90 - wenn ich mich nicht verschaut hab!
LG
Wolfgang
www.videohome.at

braut2010

Der drucker vom hofer ist mir zu teuer, weil mit papier + patrone ist der dann auch ziemlich teuer!

Aber trotzdem danke für den tipp!

Lg
Verliebt seit 30.07.2003
Verlobt seit 31.01.2009
Verheiratet am 19.06.2010

piepmatz

Zitat von: sissy83 am 25.02.2010 16:50
@braut2010

hab erst vorgestern im 26.06.10 Tread von meiner Erungenschaft geschwärmt einem
Polaroid Pogo zum an die Digicam anschließen oder vom Handy aus Drucken
http://www.misco.de/productinformation/~150778~/Polaroid%20PoGo%20Mobiler%20Bluetooth-Sofortbild-Drucker%20mit%20ZINK-Technologie.htm

Das papier ist nich ganz billig und die Bilder nicht groß aber ich bin begeistert und wir nutzen es auch fürs Gästebuch,
die Bilder haben hinten ne abziehfolie und sind selbstklebend!
lg

ich hab wie sissy83 den polaroid pogo und bin auch ganz begeistert davon. wir wollen die fotos auch direkt ins gästebuch einkleben.

@sissy83: ich hab gelesen dass der akku nur für 20 ausdrucke hält - wie löst ihr dieses problem?

sissy83

@piepmatz
oh das hab ich noch niergens gelesen und werd wohl vorher auch nicht ausprobieren wieviel er aushält aber es dürfte ja kein Problem sein den dann einfach in die nächste Steckdose zu stöpseln und dort zu druck oder?
Muss es eh mal mit einem Bild probieren wie das mit dem ausdrucken funktioniert ob der gleich losdruckt wenn man ein bild macht oder ob es da ein auswahlmenü auf der Digicam gibt??
Hast du ihn schon probiert?
lg
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

sissy83

Hab jetzt grad auch im Internet gelesen (war mir in der Bilchenbetriebsanleitung nicht ganz klar) das der Akku nur 5 min zum laden braucht und ca. 15 Ausdrucke hält...dürfte ja aber kein Problem sein den zwischendurch 5 min anzuhängen...solange denkt sich der ein oder andre ja schon den Text aus den er reinschreibt.
Außerdem ist die Bildzahl ja eigentl. fast die Hälfte der Gästezahl...in unsrem fall 30 Bilder...das heißt einmal zwischendurch laden!
lg
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008

piepmatz

also ich hab nicht den drucker sondern die pogo kamera, die den drucker direkt eingebaut hat.
http://www.polaroid.com/products/0/266909/Instant_Digital_Camera

da gibts beim drucken ein menü, wo du zb aussuchen kannst, ob du einen rahmen haben möchtest. der druck ist nicht gerade schnell, aber zum glück haben wirs bei unserer hochzeit ja nicht eilig ;-)

super wenn das so schnell geht mit dem laden, dann ist das ja überhaupt kein problem! ich bin jedenfalls total happy, freu mich jetzt schon auf das befüllte gästebuch :-)

sissy83

Ah ok die Pogocamera ist natürlich auch toll. Wir hatten schon ne gute Digicam und haben deshalb nur den Drucker gekauft...wollte es grad probieren aber Digicamakku is leer >:(
Freu mich auch schon auf ein befülltes Gästebuch...wird bestimmt total witzig wenn die Gäste sich gleich einkleben können!
lg
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008

Juliana20

Hab mir jetzt auch diese pogo camera angesehen, die Fotos sind doch sehr klein, hab gelesen 5x7,6 cm?!?  ???
Also ich denke das Foto wird dann total untergehen bei uns im Gästebuch...

Wir werden und diesen hier leisten:

http://www.canon.at/For_Home/Product_Finder/Printers/Direct_Photo/SELPHY_ES40/index.asp

Habe ich schon um € 130,- gesehen, neu natürlich... gegebenenfalls kann man den Drucker ja dann noch weiterverkaufen falls man ihn zuhause dann nicht mehr benötigt  ;)

LG Juliana20

Eva Romana

Zitat von: Juliana20 am 26.02.2010 08:34
Hab mir jetzt auch diese pogo camera angesehen, die Fotos sind doch sehr klein, hab gelesen 5x7,6 cm?!?  ???
Also ich denke das Foto wird dann total untergehen bei uns im Gästebuch...

Wir werden und diesen hier leisten:

http://www.canon.at/For_Home/Product_Finder/Printers/Direct_Photo/SELPHY_ES40/index.asp

Habe ich schon um € 130,- gesehen, neu natürlich... gegebenenfalls kann man den Drucker ja dann noch weiterverkaufen falls man ihn zuhause dann nicht mehr benötigt  ;)

LG Juliana20

Wäre da die Hofervariante um (ich glaube) 69 euro nicht besser??? ???
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

purple

habe einen von Agfa

wir haben ihn in einem Hochzeits-Notfall als Trauzeugen während der Feierlichkeiten besorgt - um eben das zu machen was du machen möchtest  ;)
der dafür vorgesehne Drucker war nämlich nicht in Gang zu bekommen  :-[

der Agfa-Fotodrucker hat alles brav gemacht und da wir keine weitere Verwendung dafür haben würde ich ihn verkaufen
er wurde nur einmal, eben bei einer Hochzeit, für den Ausdruck von ca 40 Fotos verwendet, das wars, alles einwandfrei.

wenn du ihn noch brauchst melde dich bitte,

glg purple

piepmatz

ja, die fotos aus der pogokamera sind leider wirklich sehr sehr klein, aber wir haben uns jetzt ein entsprechend kleines gästebuch gekauft (ca. 17x17 cm) und somit passts dann wieder. ursprünglich wollt ich auch größere fotos haben, aber ich find mittlerweile den gag so super, dass da so foto-pickerl direkt aus der kamera (bzw. wie bei sissy83 aus einem winzigen drucker) kommen, daher nehmen wir jetzt eben die pogo.

den canon selphy hat ein bekannter von mir, der ist für diese zwecke sicher auch sehr gut geeignet!!

Juliana20

@Eva Romana: haben wir uns auch schon angesehen, den Fotodrucker vom Hofer. Mein Schatz meint aber die Auflösung ist bei dieser Canon Serie nicht so gut und man kann hier auch keine Fotos mit Goldrahmen drucken. Bei der Serie die wir uns bestellen, gibt es so eigene Kassetten wo man die Fotos mit Goldrand ausdrucken kann, sieht sicherlich total edel aus. Er meint wir sollten hier nicht sparen, schließlich heiratet man ja nur einmal... da hat er ja im Grunde genommen recht... ;D

LG

sissy83

Also ich hab gestern den Pogo mal ausprobiert...zwar erst mal ein Handybild per Bluetooth aber ich fand es super! Wir haben auch ein DinA5 Gästebuch und da passen sie perfekt rein wenn man noch etwas text dazu schreiben möchte!
Heute probier ichs mal noch von der Digicam!
lg
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008

Eva Romana

Zitat von: Juliana20 am 27.02.2010 09:07
@Eva Romana: haben wir uns auch schon angesehen, den Fotodrucker vom Hofer. Mein Schatz meint aber die Auflösung ist bei dieser Canon Serie nicht so gut und man kann hier auch keine Fotos mit Goldrahmen drucken. Bei der Serie die wir uns bestellen, gibt es so eigene Kassetten wo man die Fotos mit Goldrand ausdrucken kann, sieht sicherlich total edel aus. Er meint wir sollten hier nicht sparen, schließlich heiratet man ja nur einmal... da hat er ja im Grunde genommen recht... ;D

LG

Jo mei, warum net!

Wir machen halt die klassischen Fotos mit dem "echten" Goldbilderrahmen, daher müssen wir ihn nicht drucken.

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com