freun sich bei euch eigentlich alle?

Begonnen von 08.05.2010, 18.02.2010 13:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08.05.2010

Freun sich bei euch eigentlich alle Leute für euch oder wisst ihr auch Neider? Bei mir ist es schon so, dass ichs bei 2/3 merke, dass sie neidisch sind. mir geht das ganz schön auf den keks.

und habt ihr eigentlich auch leute auf der hochzeit eingeladen, die ihr nicht unbedingt dabei haben müsstet. also zum beispiel der partner von einem gast oder etc. der halt automatisch miteingeladen werden musste?

Lg

Klubschi26

also bis jetzt freuen sich alle. ob´s neider gibt. hmmm... hinter meinen rücken sicher. ich merk nur, wenn ich zuviel erzähle, dann kommen schon manchmal blöde sprüche. da denk ich mir dann nur - ok, am besten nicht zuviel erzählen. ein paar wissen es noch nicht. das werd ich dann eh sehen, wie die reagieren.

die gäste mögen wir eigentlich alle ganz gerne. also wenn bis dahin noch alle ihr partner haben, dann wirds sicher nett.

ich hatte ein paar gäste auf der liste, die mehr ein "muss" war, aber hab´s dann wieder gestrichen, weil ich wirklich nur die leute dabei haben möchte mit denen wir auch noch wirklich kontakt haben - sprich wir auch befreundet sind.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

peaches82

echt???? nein, neid verspüre ich überhaupt bei keinem! wer ist das, freunde, oder verwandte? find ich org, aber neid kann ich überhaupt nicht vertragen...
ja, also 2 liegen mir bissi im magen, die freundinnen von 2 freunden..und neigen beide dazu, immer kopfweh zu kriegen und kurzfristig abzusagen, wenn sie wo dabei sein müssten...mit denen werd ich nicht warm, und ich hoff sie kriegen kein kopfweh, nachdem die gästeanzahl fix ist, und nach der abgerechnet wird!

Puschlpetz

also ich hab schon den eindruck dass sich alle bei uns freuen.
und falls der eindruck falsch ist, ist mir das auch egal. ich hab noch nie neid verstanden.
was aber bei mir schon war, als wir das meinen geschwistern gesagt haben (ich habe 3 brüder 2 sind davon schon verh.) haben alle angefangen die hochzeit zu planen. was wir nicht alles machen müssen und wo wir überall heiraten sollen. na das war vielleicht anstrengend. bis ich halt auf den tisch gehauen hab und gemeint habe "leute schluss jetzt wir machen es so wie wir wollen und wo wir wollen.

tja den bruder und seine frau meines schatzes bräucht ich nicht bei der hochzeit.
mein motto lautet familie kannst da ned aussuchen.

lg
petra

08.05.2010

ja solche kandidaten haben wir auch unter den Gästen. Haben auch Angst, da manche so spontan sind und dann doch nicht kommen können. >:( Bei uns wird nämlich auch abgerechnet. egal ob sie da waren oder nicht. und pro person würde das dann 75 euro heißen, die wir zahlen müssten.

sirup2406

Ui, schön, da kann ich wieder suddern!
Also generell hab ich schon das Gefühl, dass sich alle freuen, vor allem die Freunde!
Versuche von selbst nicht über die Hochzeit zu reden und werde eigentlich meistens darauf angesprochen.

Natürlich haben wir ein paar Gäste (zB indirekte Familie), die wir eigentlich nicht dabei haben wollen und die eigentlich auch nicht kommen wollen. Auf der Seite meines Partners gibt es vielleicht 2-3 Personen mit deneni ch bisher kaum gesprochen hab, aber das ist ok. Und mit den Partnern meiner Freunde (bis auf vielleichte eine) komme ich auch gut aus.

Mein Problem sind halt wirklich jede Familienmitglieder, die wir einladen müssen! Ich freu mich schon jetzt auf die angefressenen, arroganten Gesichter und die zahlreichen Versuche sich in den Mittelpunkt zu drängen!

Lilly82

Wie hat sich das euch geäußert bzgl. des Neids?

Hochzeit am 15.05.2010 Oststeiermark

08.05.2010

Zitat von: sirup2406 am 18.02.2010 13:26
Ich freu mich schon jetzt auf die angefressenen, arroganten Gesichter und die zahlreichen Versuche sich in den Mittelpunkt zu drängen!

Oje!  ;D Das hört sich nicht so toll an! Naja, solche Leute gibts immer mal wieder.

Na ich versuche auch nicht von selber anzufangen mit dem Thema. Nur meiner Mama und meiner Trauzeugin quatsche ich oft die Ohren voll!  ;D

Naja, das mit dem für überflüssig halten und so großes TamTam. Das ist bei mir nur bei 1 Person so. Aber das ist auch eher nur witzig gemeint dann.

08.05.2010

Zitat von: Lilly82 am 18.02.2010 13:31
Wie hat sich das euch geäußert bzgl. des Neids?



Ja bei 1 Person merkt man das schon ziemlich. Also wenn man die Einladung hergibt und da kommt nix rüber von ehrlichen Gefühlen, dass man sich freut sondern eher so, dass man sich nicht wirklich was anmerken lässt, dass man neidisch ist. Ziemlich schlechtes Schauspiel gewesen. Oder die besagte Person bis jetzt auch kein einziges Mal nachgefragt hat, wie die Vorbereitungen laufen usw. obwohl man eigentlich regelmäßig Kontakt hat... man merkts schon, leider....

Iris22

Naja .. ich bin mir sicher, dass es bei mir auch ein paar gibt, die sich nicht so unbedingt freuen, bzw. meine Familie ist relativ schwierig und groß und ich bin mir sicher dass da über das eine oder andere schlecht geredet wird ...
Aber so ists halt ...
Hab auch ein paar dabei (z.B eine Cousine, mit der ich 1 Jahr schon nichts mehr rede, weil sie gewußt hat, dass mein Kind eine Tablette im Mund hatte (von meiner Oma) und eigenverantwortlich entschieden hat, dass sie nichts davon erwischt haben hat können und nichts unternommen hat und mir auch nichts erzählt hat, sie jedoch dann zum torkeln begonnen hat und ich schlussendlich mit ihr im Krankenhaus gelandet bin und sie sehr wohl eine höhere Dosis von einem Antidepressivum zu sich genommen hatte), von denen ich mir eher wünsche sie würden nicht kommen ... aber eben einladen mußte!
lg
Iris

08.05.2010

@Iris: Oh gott!  :o Wie schlimm ist das denn? Der würd ich auch was erzählen! Und die hat schon zugesagt? An deren Stelle würd ich mich nicht trauen zu kommen!

Iris22

Zitat von: 08.05.2010 am 18.02.2010 13:37
@Iris: Oh gott!  :o Wie schlimm ist das denn? Der würd ich auch was erzählen! Und die hat schon zugesagt? An deren Stelle würd ich mich nicht trauen zu kommen!

Sie ist sich keinerlei Schuld bewußt .. sondern schuld bin nur ich, weil ich mein Kind bei der Oma lasse wo sowas überhaupt passieren kann und sie hat sich die Tablette angeschaut und fand dass da nichts fehlte .. also hat sie in ihren Augen absolut richtig gehandelt ... was soll ich sagen  ::)

Nein, sie hat nicht zugesagt .. in wirklichkeit hab ich noch überhaupt keine Reaktion von ihnen .. wollte sie auch gar nicht einladen, aber meine Oma hat mich quasi dazu gezwungen ...

peaches82

Zitat von: 08.05.2010 am 18.02.2010 13:32
Na ich versuche auch nicht von selber anzufangen mit dem Thema. Nur meiner Mama und meiner Trauzeugin quatsche ich oft die Ohren voll!  ;D

deswegen haben wir ja das forum!!!!  ;) lauter gleichgesinnte... muss mich manchmal auch zamreissen, nicht zuviel zu erzählen...

Klubschi26

@iris: oh mein gott. voll arg. zum glück ist nicht mehr passiert. wie alt ist dein kind?
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Klubschi26

Zitatdeswegen haben wir ja das forum!!!!   lauter gleichgesinnte... muss mich manchmal auch zamreissen, nicht zuviel zu erzählen...

mir geht es genau so. ich würd am liebsten den ganzen tag darüber sprechen. und mit jedem. hihi :) :) :)
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!