Wer bekommt aller Blumen?

Begonnen von 08.05.2010, 17.02.2010 15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

08.05.2010

Also die Anstecker bekommen bei uns die engsten Familienmitglieder und die Trauzeugen.

Dann bekommt noch meine Trauzeugin einen Strauß, wie mein Brautstrauß nur etwas kleiner, dann noch meiner Tochter. die bekommt ein biedermeiersträußchen und ich eben einen Brautstrauß.

Bekommt diejenige, welche mit meinem Mann in die Kirche geht (Frau von seinem Trauzeugen) ist das dann die Kranzldame?, auch einen Strauß oder eher so ein Blumenarmband?

Lg

Klubschi26

ich find ein blumenarmband für sie wäre nett. bei uns ist es genau so wie bei dir. meine brautjungfern bekommen noch alle einen kleinen brautstrauss und die blumenkinder noch einen blumenkranz am kopf.
Verheiratet seit 10.09.2010 und soooo glücklich!!!!!!!!!!

Puschlpetz

ich würd gern meiner trauzeugin, meiner nichte und meiner tochter ein blumenarmband geben.
anstecker bekommen die männer, also bräutigam tz und väter und brüder.
sonst würde ich keinen mehr blumen geben.

lg
petra

Eva Romana

bei uns is es so:

Meine Brautjungfern und Trauzeuginnen bekommen ein kleines Stäußerl, mein Neffe (der die Kerze trägt) und mein Bruder, der mich in die Kirche führt bekommen einen Blumenanstecker. die Nichte meines Schatzls trägt die Ringe, die bekommt einen Haarreifen mit echten Blumen drauf...

Ich überlege, ob unsere Mütter echte anstecker bekommen sollten??

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Klubschi26

die mutter von meinen freund bekommt auch ein blumenarmband.

Zaubermaus1

Meine Brautjungfer / Trauzeugin bekommen einen kleinen Strauss, ähnlich wie mein Brautstrauss. Mein Schatz und sein Trauzeuge einen Anstecker. Mehr Leute bekommen keine Blumen.

LG Zaubermaus

mumslittleangel

bekommen bei euch die trauzeugen beim straus die gleichen blumen wie ihr nur kleiner oder andere blumen und nur in der selben farbe oder was ganz anderes?

Klubschi26

also meine brautjungfern bekommen den selben strauss wie ich nur im klein-format

summerangel

also bei uns bekommen der bräutigam, sein trauzeuge und die väter einen anstecker. die mütter und meine schwester/trauzeugin bekommen je nach wunsch einen armband oder einen anstecker. die paare von den trauzeugen bekommen gar nichts  :-\
Verliebt seit 10. Februar 2007
Verlobt seit 21. Mai 2009
Verheiratet ab 10.7.2010 (standesamtlich)
Verheiratet ab 17.7.2010 (kirchlich)

Tweeeeety

oh mann über das hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht!

werd eine zubraut und 3 brautjungfern haben!

ich dachte immer alle bekommen einen anstecker?

und was ist ein blumenband? :)

i bin echt am anfang ....

pusteblume

Meine 2 Trauzeuginnen hatten einen kleinen Strauß jeweils, und einen davon habe ihc dann gleich als Wurfstrauß am Abend verwendet.

Die Idee mit den Blumenarmbändern finde ich auch sehr nett, würde ich gerne für die kirchliche Trauung nehmen.

@Tweeety
Männer bekommen meistens die Anstecker und die Damen meistens ein Armband, so hab ichs schon öfters gesehen.
Bei einem Blumenarmband sind eine oder zwei Blümchen montiert und das wird ums Handgelenkt getragen ;)

Oder deine Brautjungefern bekommen alle einen kleinen Strauß oder nur eine einzelne BLume mit Schleife oder garnichts.
Du kannst es so machen wie es die am besten gefällt!

lg pusteblume

julia1981

Wir haben "nur" Anstecker für unsere Väter und unseren Trauzeugen.
Wobei ich die Idee sehr schön finde, dem Ringkind auch einen Anstecker zu machen !

Meine Trauzeugin wollte weder Sträußchen noch Armband, also bin ich die einzige Dame mit Strauß  ;)
Dafür muss sie mir zwischendurch halt mal den Strauß abnehmen, wenn ich mit anderen Dingen beschäftigt bin  :)

Nezzar

Wie schaut denn bitte so ein Blumenarband aus *doofguck*?

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

Nezzar

Ohja, das find ich schon schön! Elegant und für Damen besser als die Anstecker ;) Daaaankeeschön  :D

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!